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SLR

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tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Nein, eigentlich nicht. Vespa ist sehr simpel aufgebaut. Hab ich als 16jähriger ohne YouTube Videos einfach durch auseinander bauen und wieder zusammensetzen hinbekommen. Grundsätzliches techn. Verständnis ist natürlich von nöten... Aber heute gibt's so viele Anleitungen für alles auf YouTube! Und selber machen macht auch Spaß!
  2. kann es eigentlich sein, dass die VMC-Leute hier mitlesen? hab ne neue VMC Kulu aus Italien erhalten: 3 Sätze Federn dabei: normal, hart und extrahart, 2 dicke Stahlzwischenscheiben und meine normalen Pillepoppenbeläge schlackern da drin rum, dass ich fast geneigt bin zu glauben, da könnten auch CR80Beläge direkt passen (muss ich aber noch nachmessen, mir fehlen gerade die Maße...)
  3. Ich hab für den 30er Mikuni TMX keine gescheite Tulpe gefunden, also hab ich mir die mal geschwind selbst gemalt. Habs in 90Shore Material drucken lassen, dann lässt sich das Teil per Schlauchschelle easy montieren... tulpeTMX_v2.zip
  4. Der Schnellgasrollenlink endet bei mir auf nem Bremslichtschalter...
  5. Natürlich vorher gemessen und dann im Auslasstool, welches beim GSF Dyno dabei ist, gemalt und in den Zylinder übertragen... Das entsprechende Bild kann ich dir schicken...ist glaub ein PDF oder .PS oder so...
  6. So, dann lad ich auch mal ein Diagramm hoch: Stelvio auf 60er SIP Welle, 23/65 Rest original PX125er Getriebe. ehemaliger PX 80 Motor, Überströmer nicht angepasst, am Einlass die Antituningbohrungen verschlossen und aufgerissen Auslass leicht angepasst (etwas breiter, etwas höher) SI 24 mit Eigenbau Venturi (entspricht dem, den es mal bei LTH zu kaufen gab) aktuelle Wurfbedüsung: 60/160, BE3, 160 HLKD, HD145 Faco-Auspuff Messung mit GSF Dyno, passt halbwegs, hatten wir neulich mal mit nem Prüfstand verglichen (anderes Fahrzeug; hatte auf dem richtigen Dyno 16,9; laut GSF-Dyno 16,3PS) Muss sagen, der VMC geht wie die Sau achso Steuerzeiten ca 125/180 1,1mm Quetschkante
  7. hoch und sip road 3 dazu
  8. Mein erstes Auto war ein vom Opa geerbter Audi 100 Typ44 2,3 E: 5 Zylinder, 136PS Typ 44 war noch die eckige Form, aber mit den versenkten Türgriffen und dem schönen Mäusekino mit Öldruckanzeige usw! Super Auto, dem trauere ich tatsächlich immernoch etwas hinterher... Mein Opa konnte den damals nicht mehr fahren (alterrsbedingt) und übergab mir damals den Schlüssel mit den Worten: "... ab 180 auf der Autobahn, da liegt der wie ein Brett auf der Straße!" Was soll man sagen, Opa hatte recht! Der Sound des 5-Zylinders war ein Traum, Schiebedach und elektr. Fensterheber vorne wie hinten... Tolles Ding...
  9. Hallo Gemeinde; heute mal was seltsames: Hab direkt bei Avotecnica in Italien einen Meteor Kolben für den Stelvio meines Dads geordert. Was mich daran stört ist die Position der Ringspins: Hä? Wieso sind die in einer Reihe und noch dazu direkt im Boostport? Was soll das denn? Würdet ihr das trotzdem fahren? Bei genauem hinsehen, ist das auch auf der Avotecnica seite so abgebildet:
  10. @lemon8haasi die Taster sollten passen; der Halter drunter ist tatsächlich für den Taster des SIP-Tachos; den hab ich an den Schrauben der MMW-Pumpe von unten befestigt; die Step Datei hänge ich hier mal ran: Button_link_v2 v2.zip Das Teil ist so konstruiert, das man noch 2 Hülsen aus Stahl einsetzen muss: 6mm aussen,4.4mm innen, 5mm hoch... Hatte damals Angst, dass das Plastikteil die Vorspannung auf Dauer verliert... Kannst aber natürlich das Step-Teil ändern... Edit sagt noch: Sorry, hab keinen Bremslichtschalter verbaut, daher auch keine Ahnung welcher in die Pumpe passt... Hätte aber erwartet, dass es der gleiche wie an der MY-PX ist....
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