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funthomas

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god

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  1. Hi hab ich als Neuteile orig piaggio ...Neupreis SIP -20% waren noch nie verbaut Gruß Thomas
  2. Kurze Info.... Heute den tacho getauscht läuft wie es sein sollte.... ist leider nach wenigen km ausgefallen....
  3. Hi Hab heute meine erste Probefahrt nach Einbau sip tacho2.0 in vespa sprint gemacht. Einstellungen alles vorgenommen, hatte auch auf Anhieb funktioniert. Nach genau 13, 7km Fahrt zeigte der tacho Geschwindigkeit nur null an und zählt auch nicht mehr... Funktion Drehzahlmesser, Uhrzeit etc geht alles,nur keine kmh Anzeige im Digital u Zeiger. ...sämtliche Steckverbindungen hab ich geprüft, auch der Sensor leuchtet blau bzw unterbricht beim Magnet..... Verbaut ist der koso sensor in Verbindung mit scheibenbremse. Einstellungen hab ich alle nochmals überprüft, alles ok. Jemand noch ne Idee was ich überprüfen kann oder scheint der Tachometer wirklich schon defekt zu sein? Gruß Thomas
  4. Top,danke für die info..... Da schau ich mal nach einem original Dell orto schwimmer,am besten einen gebrauchten.....wenn der jahre funktioniert hat ist er wohl dicht..... Danke für die info Gruß Thomas
  5. Hi Heute morgen wollte ich mit der vespa auf Tour,dann lief der sprit in Mengen aus der vergaserwanne..... Gerade hab ich den vergaser gecheckt,da ich einen hängenden schwimmer vermutet habe... Jetzt hab ich festgestellt, dass der schwimmer selbst undicht sein muss,da er komplett mit Benzin voll war u somit zum taucherwurde... Das erkläet auch ,warum sie mir gestern auf einer 230km tour beim tanken oder abstellen " abgesoffen" ist Meine Frage: Ist der schwimmer aus dem si28 identisch mit dem original Schwimmer der si24 vergaser,da es das ersatzteil ja sonst so nicht gibt.... Hoffe ihr habt ne lösung Gruß
  6. hi also den Reifen bekommt man ohne zu zerstören nicht von der Felge. Ich demontiere wenn man das so nennen darf,mit einem Cutter-Messer den Reifen einschneiden und das Wulstband mit einem Bolzenschneider trennen.....keine Beschädigung an der Felge,......ist ja auch zu 99,9% egal wenn der Reifen beim demontieren hinüber ist,ist ja meistens abgefahren. Sollte wie auch immer mal der Reifen falsch montiert werden ,ist es einfach PECH.... Aber ich steh total auf diese Alufelgen da es keine Schlauchplatzer,Ventilabrisse etc gibt,..... Aber ich hab auch kein Problem mit der Montage
  7. Hallo kann mir jemand sagen,ob die Lenkkopfabdeckung (die Formschönere) von der PK50S/XL auf den Lenker(Lenkerunterteil) der PK50S Lusso passt? Gruß Thomas LUSSO: PK50S:
  8. Hi Hab bereits hier gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Folgender Sachverhalt; Ich habe für meinen Neffen eine pk50s lusso,4gang schalter,deutsches Modell bj1985 gekauft,zugelassen mit originaler abe auf 40kmh. Gibt es eine offizielle Möglichkeit auf 50kmh umzuschreiben? Vergaser ,auspuff u zylinder hab ich geprüft sind original,kein polini dr etc. Laut GPS läuft die pk50 ca53kmh Da ich kein Risiko eingehen möchte sollten die 50kmh eingetragen sein,. Für die v50 gab es mal was,vielleicht auch für die pk50???? Ich möchte jetzt keine Diskussion bzgl egal,merkt doch keiner etc eröffnen,daher bitte sachlich bleiben Gruss Thomas
  9. Fun hab ich noch genügend daher wird auch nichts verkauft... Ich werd mal einige in der Werkstatt zwischen lagern und je nach "gusto" die ein oder andere fahren......der Motor machts,da hast du recht ,aber da alle mit 244er quattrini oder 221 polini ausgerüstet sind,wird es nicht langweilig beim fahren. Danke für die Tips, denke aber auch,dass ich nicht der einzigste bin, der sich diese Frage stellt.... Gruß
  10. hab ich auch schon überlegt .... aber an dem punkt waren wir vermutlich fast alle schon....und in 1-2 jahren hast wieder bock und bekommst nix gescheites mehr nach....
  11. Hi ich hab mittlerweile zuviel Vespas (man kann ja eigentlich nie genug haben,sagt man ),besser gesagt zuviel zugelassen. Mein Plan ist ,ein paar von ihnen abzumelden und für 2-3 jahre erstmal einzumotten. Meine Fragen sind: Tank: volltanken oder restlos leer machen? Vergaser: leer fahren? Motor: irgendwas zu beachten? wie macht ihr das? Gruß Thomas
  12. Hi Ich möchte euch mein Projekt Rally200 mit Quattrini 244er Touren Motor auf Drehschieber vorstellen. Da der Olack nicht mehr vorhanden war wurde die Rally kompromisslos neu aufgebaut. Die Basis war super,kein schweißen nötig,sandstrahlen und kplt neuer Lackaufbau.Alle Blechteile sind 100% Original Gabel mit Grimeca Scheibenbremse und Bgm Dämpfer und vollhydraulischer Scheibenbremse. Motor ist ein aus Neuteilen aufgebauter Malossi Block,Sip Welle,Bgm Superstrong, Getriebe original Piaggio,244er Quattrini,SI28 Pinasco mit Venturi,elestart Lüfterrad abgedreht und Polini Box Es wurden zum Aufbau nur Neuteile verwendet. Die Anbauteile Lichter Siem,Sitzbank Original neu bezogen,044er Schlitzrohr, Neimann Schloß original,Tachometer original,etc wurden neu aufgearbeitet oder durch Orginalteile ersetzt.
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  13. Gute Wahl, bin auf das Resultat gespannt... Vermutlich wirst du dein Projekt nach Fertigstellung neu titulieren müssen
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