Zum Inhalt springen

Chase Gioberti

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.222
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Chase Gioberti

  1. Bei mir klappt es mit dem originalen Cozy-Reibungsdämpfer gut.
  2. Sieht für mich aus, als hätte ein LKW ohne Rücksicht nach hinten gesetzt. Sind ha sonst keine Kratzer dran und den Helm konnte der Fahrer, dann auch entspannt an den Haken hängen.
  3. Guten Morgen, eine Frage zu meiner Rally 180, deutscher Kabelbaum, vor 10 Jahren mit guten Kabeln selbst gebunden, einzige Änderung ist, dass der Gleichrichter wie bei GS4.de durch einen elektronischen ersetzt wurde (und ich einen Seitenwagen dran habe, an dem leiget es aber nicht, die Anschlüsse habe ich getrennt). Ich bin den Roller lange nicht gefahren und habe nach der letzten Tour das Problem gehabt, dass zuerst die Batterie nicht mehr geladen hat. Dann habe ich gar keinen Strom mehr auf die Lampen bekommen. Jetzt habe ich einmal die Spannung an der Batterie gemessen und stelle fest, dass bei Schlüsselschaltung "aus" 6V anliegen, wenn ich aber auf "an" drehe, nur noch 3 V. Wie kann das sein? Danke schon einmal für den Input (ich hoffe, es kommt welcher). Gruß Knut
  4. Kann mir einer auf die Schnelle sagen, welchen Unterbrecherkontakt ich für die 180er brauche? Mit oder ohne Führungsbolzen (ggf. auch link vom SCK)
  5. Wie alt sind denn die Papiere? Ich habe, nachdem ich aus meiner R 180 ein Gespann gemacht habe (2016), neue Papiere bekommen, in denen "Vespa 180 Supersport" drin steht. Ich habe die Dame im Amt darauf hingewiesen, dass es keine 180 SS ist, sie ließ sich jedoch nicht erweichen, da Rally 180 einzutragen, da das System bei dem Rahmenpräfix offenbar 180 Supersport eingepflegt hat. Wir wollten ja immer Digitalisierung.....
  6. Chase Gioberti

    Chase Gioberti

  7. Willst Du denn einen Wohnsitz in D behalten, an dem Du die Karren angemeldet lassen kannst? Ist steuerlich ja eher unsinnig.
  8. Pass aber beim Kondensator auf. Der ist kürzer als der von einer Sprint. Peter Erhorn hatte damals den richtigen.
  9. Meines Wissens nach kann man auch mal schnell die stvzo lesen: " (1) Kraftfahrzeuge – ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen [...] müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit zwei Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. Zulässig sind zwei zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen. Beträgt der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von den breitesten Stellen des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm, so genügen in die Scheinwerfer eingebaute Begrenzungsleuchten.[...] Bei Krafträdern mit Beiwagen muss eine Begrenzungsleuchte auf der äußeren Seite des Beiwagens angebracht sein. [...] " Auch beim letzten Satz gelten die vorgenannten 400mm.
  10. Soooo, genau ein Jahr später kann ich Vollzug melden. Hatte damals die dreigang nochmal fit gemacht, da vor einer Woche jedoch die Lager ihren Geist aufgegeben haben, musste gehandelt werden. Es stellte sich heraus, dass die Breite 127 ist, und just in diesem Moment auf Ebay Kleinanzeigen ein Nexus7 Laufrad Angebote wurde. Gekauft, montiert und heute noch den Zug und Schalter installiert, was wirklich idiotensicher ist. Fazit:: alle zufrieden, danke GSF für die guten Tipps.
  11. Tolle Tour! Ich kann nur von Russich-Finnischer Grenze bis Fehmarn mit Tipps beitragen: - Von Turku nach Kappelskär ist zu empfehlen die Nachtfähre mit Kabine zu nehmen. Man spart sich damit ein Hotel im recht häßlichen Turku und hat quasi einen Tag gewonnen. - Nehmt für die Tour von Stockholm nach Oslo einen Ersatztank mit, da ist es mit Tankstellen recht dünn. - Die Strecke von Oslo nach Helsingborg ist spätestens ab Göteborg recht langweilig, Vogelfluglinie ist LKW-lastig. ich würde die Fähre Larvik-Hirtshals nehmen und dann mitten durch DK.
  12. Puuh, hast Du da vorher mal mit einem gesprochen, der da Ahnung von hat? Dadurch, dass Du die Verschraubung von den Falzen nach innen setzt, nimmst Du der Beiwagenaufnahme schon Hebelweg, hast also mehr Last auf jeder Schraube (aber dafür hast Du ja auch ziemlich ordentlich dimensionierte 12er), zudem ist die Falz eigentlich schon in der Ecke des Rollers die stabilere Stelle. Zu der Box im Rahmentunnel: Ist das einfach nur ein offener Blechkasten aus Karrosserieblech, den Du da eingeschweißt hast? Ein Problem bei der Lasteinleitung an der Stelle ist ja nun Querachub und Torsion, da hilft dann ein sehr in sich steifer Rahmen oder halt der Einbau von Schottblechen.
  13. Danke für die vielen Tipps. ich denke wirklich, dass es eine Sram P5 werden wird, passt in den Rahmen und ins Budget und gibt es gebraucht in der Bucht.
  14. Moin in die Runde, ich will unser Bäcker-/ Werksrad ein wenig leichtgängiger machen. Aktuell ist eine (defekte) Dreigangnabe verbaut. Randbedingungen: Felge: 559*25 (möchte ich gerne so breit behalten), Breite zw. Ausfallenden: 122mm Ich hätte gerne eine 7 oder 8-Gang-Schaltung (Nabe) am allerbesten mit Freilauf und handgesteuerter Trommelbremse (muss nicht zwingend sein) oder Rücktrittbremse. Wo kann ich das suchen? Soweit ich mich eingelesen habe, sind die Nexus-Naben alle breiter. Oder muss ich doch bei Dreigang bleiben? Danke schonmal für die Tipps.
  15. Den 100psi habe ich drin mit STO Feder - ist super auf meiner Rally 180!
  16. Die Fragen, die Du hier beantwortet bekommen willst, solltest Du dem TÜV-Prüfer Deines Vertrauens stellen. Die begreifen sich mittlerweile als Dienstleister, es ist mehr möglich, als man denkt. Stell Deine Idee dem TÜvver vor, und er wird Dir schon sagen, was geht. Es geistert eine Liste von Motorradsachverständigen Prüfern im Netz rum, such da mal nach und telefonier Dich durch, wer sich mit Gespannen auskennt und sich eine Abnahme zutraut. Der Preis ist beim TÜV Ermessenssache, wenn Du dem nicht ganz doof kommst, die Arbeiten gut ausführst und alle top aussieht, muss es gar nicht mal so teuer sein!
  17. Der link ist gut Ralf und die von Dir beschriebene Tour auch, Danke! Lediglich Dein "Roller" passt hier nicht hin (also ins Forum). Fahr die Tour mal mit einen richtigen Roller, dann wirst Du sehen, dass das mehr bringt!
  18. Wenn Du das Rohr einschweißt, solltest Du das mit dem inneren Rohr drin machen, da dieses ansonsten nur noch sehr schwer reingeht!
  19. Versuche, es so parallel wie möglich hinzubekommen, weil es ansonsten mit dem Boot drauf komisch aussieht. Die Vorspur kannst Du auch mittels der Langlöcher unten am Chassis einstellen, wobei ich da auch gering nacharbeiten musste, was aber möglich ist!
  20. Komisch, bei mir steht drin: mit Beiwagen Cozy gebremst (Rahmennummer), Reifengröße 3.50-10 und neues Gewicht. Nix mit Sitzplätzen oder ähnlichem.
  21. Hallo Väter, die Saure-Gurken-Zeit ist vorbei! Man kann Islabikes jetzt auch wieder aufs Festland bestellen. Ich habe meinem Großen ein Cnoc 16 bestellt, es war nach 5 Tagen hier und habe das nicht einem Moment bereut. Der hat eine riesenfreude am Radfahren, kann locker 3 km am Stück damit fahren (weiter haben wir es noch nicht ausprobiert). Vorher hatte er ein Standart Puky und hat damit gar keinen Spaß gehabt! Also, das Rad ist der absolute Tip!
  22. Jeder Lackhändler kann das. Gibt es in Bamberg keinen Autolackladen?
  23. Sieht gut aus! Ist das ein alter Cozy mit Federbein? Kannst Du ein wenig mehr zur Tiefrelegung schreiben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information