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L.A.Sprint

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  1. @benny.79 Stimmt wohl.. Danke auch für den Link! Geiles Topic! Das stelle ich dann aber erstmal hinten an. Schweißen kann ich nicht selbst. @Renntröte Noch ein dickes Danke für dein Angebot, da werde ich dann zum Frühjahr gern drauf zukommen! Dann seh ich ja ganz schnell, was der Polini taugt :)
  2. @Matt44 Ok, dass die Polini Box lauter ist als der Sip Road hätte ich nicht gedacht. Bei welchem Auspuff bist du dann gelandet? @Alle Habe mir die Topics der Polini-Box und LTH Box inzwischen geduldig zu Gemüte geführt. Polini scheint ja da einen ganz ordentlichen Treffer gelandet zu haben, mit viel Bumms untenrum und smoothen Leistungsverläufen. Die Dämmung war auf den Bildern zumindest auch ganz ordentlich, die Lautstärke beschrieben die meisten auch als eher leise (Zumindest in der alten Version mit dem dünneren Endrohr) Haltbarkeit (Rissbildung bei Halterung) scheint dagegen ein Problem zu sein, speziell bei Umbau auf Viton Flansch. Die LTH Box dagegen super verarbeitet zu sein (Viton Yeah) und im Vergleich zu anderen Boxen eher leise und dumpf, wenn auch nicht auf O-Pott Niveau. Bei vielen dreht sie nicht so weit wie der Sip, wobei ich nicht weiß, ob ich das Problem hätte, mit meinen Steuerzeiten und der langen Übersetzung. Untenrum hat sie aber im Vergleich zum Sip 1.0 leider wohl etwas weniger Kraft, dafür dann mehr Drehmoment in der Mitte. Insbesondere den Vorreso-Bumms ganz untenrum vom 1.0er möchte aber nicht missen, daher bin ich mir nicht so sicher, ob die LTH Box das richtige ist. Hier scheint der Polini dem Sip 1.0 näher zu kommen und ab Mitte dann sowieso mehr power. Gewissheit bringt wohl nur Testen. Hat jemand im Raum Bremen einen oder beide Pötte rumliegen? Ist auch nicht eilig, hier liegt Schnee und der Roller steht sowieso noch bis März / April in der Wohnung. Danke schonmal für die Tips! Das mit dem SIP 1.0 Umschweißen ist dann höchstens noch Plan C.
  3. Wie ist denn der Polini Lautstärketechnisch? Gerade mit dem großen Auslass? Das ist ja der eigentliche Grund, weswegen ich mich vom SIP Road als solchen trennen möchte...
  4. Danke für den Tip! Ich habe nur die Befürchtung, dass sich die LTH Box ähnlich wie die Pipedesign Torque Box fahren wird, die ich schon getestet habe. Wenn man sich das auf der Pipedesign Seite durchliest, klingt es ähnlich wie die LTH Box: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/silent-boxtorque220.html Vergleichskurven hat da keiner, oder? Ich denke das Problem ist in meinem Fall, auf meinem Motor, dass der größere Krümmer-Konus zwar mehr Leistung als die Sip 1.0 Box bringt, den Peak vielleicht auch nach unten schiebt, aber in den ganz unteren Drehzahlen weit vorm Reso entsprechend auch Leistung nimmt. Mit so einer Box muss ich den 3. nervig weit ausdrehen für nen satten Ganganschluss in den langen 4. bei Gegenwind oder im Soziusbetrieb.
  5. Moin zusammen, wie vielen Leidensgenossen ist mir der Sip Road 1.0 zu laut geworden. Einerseits scheint die Dämmung mit der Zeit mit Ölkohle zugesetzt worden zu sein und andererseits war der schon immer laut. Zumindest auf meinem 221er Malossi (alt), der einen bearbeiteten Auslass hat. Natürlich gibt's qualitativ bessere Boxen, dickwandiger, O-Pott-Basis, besser gedämmt usw. Der Sip-Road 1.0 hat auf meinem Motor aber eine dermaßen perfekte lineare Fahrbarkeit, dass ich ihn am liebsten behalten würde. Nur leiser muss er werden. Getestet und zu Drehzahllastig waren: Sip 2.0, Pipedesign S-Box Torque Der O-Pott ist zwar schön leise aber schnürt den Motor dann wirklich richtig zu. Ich hatte mir jetzt überlegt, ob man nicht den Krümmer des 1.0 einfach in einen Piaggio Originalauspuff einschweißen kann und so die Charakteristik beibehalten kann und die Lautstärke dabei deutlich reduziert. + Viton-Flansch dran, dann hört die Sifferei auch noch auf. Geht das? Oder muss man für den korrekten Querschnitt dann wieder das Innenleben des O-Pott entfernen und dann wird der auch laut? Oder gibt's einen leisen Sip Road 1.0 Klon, von dem ich noch nichts weiß? Der Vollständigkeit halber hier das komplette Setup: PX 200 Motor, Originalübersetzung Malossi alt, Auslass gefräst 191° ÜS 127° => 32° VA Gravedigger Kopf, ich glaub Low Compression LHW, auf Lippe/Glocke Mischform bearbeitet Mikuni TMX 35 MMW2 RD350 Membran (Auspuff ursprünglich Pipedesign Charger)
  6. Ich will gar nicht lange rumtexten hier, außer dass es ein echt geiler Urlaub war! Vollbild und nochmal Sommer erleben: Etwas detailiertere infos und die Musik-Tracklist hab ich hier in unserm Blog veröffentlicht: http://www.blechroller.com/urlaub-ost-vespatour-nach-polen/
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  7. Top Run! Hätte kaum besser sein können.. Vielen Dank nochmal an den VDT, dass ihr sowas geiles auf die Beine stellt! @Champ und alle andern: War nicht ganz einfach mein sportliches Versprechen einzuhalten — "jojo, späätestens Montag sind die Bilder auf Blechroller.com" — aber es hat sich gelohnt, find ich: Unser Blechroller.com Runbericht mit ner Tonne toller Bilder vom ganzen Geschehen. (Mit super Text von Tobi) lg Henni
  8. Geiles Topic :) @skinglouie: Doof nur, dass die Kurbelwelle bei uns entgegen der von Dir eingezeichnetzen Strömungsrichtung läuft und das Gemisch abbremst und blockiert. So sehr kann man die Kurbelwelle gar nicht aushöhlen, dass das nicht mehr ins Gewicht fallen würde. Ne Lösung hab ich aber auch nicht..
  9. Falls es noch relevant ist: Ich hatte auch mal ein ähnliches Symptom mit der AddonV, es lag dann aber am Spannungsregler, der zu wenig Volt geliefert hat.. Ging natürlich auch einher mit Funzellicht. Check das mal. Ansonsten sind Wackelkontakte natürlich Fehlerquelle Nummer 1.
  10. Das lied ist so geil^^
  11. Zum 10. Mal trifft sich die norddeutsche Blechrollerszene wieder in Ostfrieslands Hauptstadt Aurich, um gemeinsam die Saison zu begrüßen. Wir fahren mit unseren Vespas eine ca. 60km lange, fuffitaugliche Strecke durchs schöne Ostfriesland. Wer will kann ja locker mitfahren. Jeder der mitfährt, tut dies natürlich auf eigene Verantwortung als eigenständiger Verkehrsteilnehmer: Fahrzeug hat TÜV / Versicherung und es gelten die Regeln der StvO. Facts: Wann: Sa.26.03.2011 (der bis dato wärmste & sonnigste Tag des Jahres) Wo: Am Hafen in Aurich um 13:00 Uhr Um 13:30 Customshow - mit tollen Gewinnen Um 14:30 Abfahrt Ab 21 Uhr Northern Classics Nighter Northern Classics Nighter Nach dem Anrollern findet ab 21:00 Uhr der Northern Classics Nighter statt. Der Nighter war die letzten Jahre beim An- & Abrollern die Party schlechthin! Beste Musik, faire Getränkepreise, Kickertische und gute Stimmung sind immer mit dabei. Außerdem: Eintritt frei! Location ist das Copa-Cabana in der Wiesenstr. 34, 26603 Aurich Alles auch nochmal nachzulesen auf unserem Flyer:
  12. Schraubt denn keiner mehr?
  13. Neuer Preis
  14. und hoch
  15. Alles wech.
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