-
Gesamte Inhalte
560 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Bertl406
- Geburtstag 23.07.1985
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
430757769
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Scooter Club
nix
Letzte Besucher des Profils
7.859 Profilaufrufe
Leistungen von Bertl406
pornstar (5/12)
35
Reputation in der Community
-
Danke für die Info! Original heißt? Piaggio? Gibts die noch?
-
Welche Kurbelwellenlager verbaut ihr? Bei meiner SKR 150 hat jetzt das KW Lager auf der Variomatikseite aufgegeben. Ca 8000 KM Laufleistung Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals NTN Lager verbaut. Gibts da was besseres? Danke! Albert
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Bertl406 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich brauche eine neue Kurbelwelle für eine komplett originale PX200, 57mm Hub. Hat jemand einen Tipp für mich welche ich beim SIP bestellen soll? -
Piaggio XL2 Kupplungsdeckel VS. FRT VS. Crimaz
Bertl406 antwortete auf Smallframefan's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hier wird immer wieder von dem Kupplungsdeckel Piaggio XL2 original geredet.... Ist das der hier oder? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsdeckel-165944-079083-fuer-vespa-50-125-pv-et3_28614000?usrc=Kupplungsdeckel Kommt der komplett mit Hebel und Druckpilz? In der Beschreibung steht mit Hebel, aber man weiß ja nie.... -
Ich habe hier ein SF Gehäuse rum liegen das gehen kann. Elestart Gehäuse, 3 Loch, Einzug, ohne Kickstarter Bohrung Drehschieber top, eine kleine Beschädigung bei der Zentrierung Kurbelgehäuse Tausche am liebsten gegen Geld oder einen guten SF Kuludeckel xl2 oder gegen sonst irgendwas... Gehäuse gehört mir und liegt in 94538 rum
-
Verkaufspreis Vespa PX80
Bertl406 antwortete auf Bertl406's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Das stimmt. Blieb aber stehen mangels Interesse. -
Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird.... -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht vorhanden -Trittleistensatz vorhanden, nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab. Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert. Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu. Was bekommt man dafür? Danke!
-
Bin auf der Suche nach dem Zahnrad für den 3. Gang eines 4-Gang Getriebes der V50/PK. Zähnezahl 50. Das Zahnrad sollte neu und original Piaggio sein.
-
Ja genau... Mir geht's nicht ums einwintern. Ich habe einfach Roller die nicht mehr bewegt werden. Und hier möchte ich vermeiden das der Tank gammelt.
-
Danke für Tipps! Ich werde bei den Tanks jetzt mal den Sprit ablassen, sauber machen und dann die Variante mit den Fluidflim machen
-
Ich hole das mal hoch.... Mir geht's nicht darum, den Roller einzuwintern, sondern auf unbestimmte Zeit außer Betrieb zu stellen. Hauptaugenmerk liegt bei mir hier auf den Tank, das dieser vor Rost zuverlässig geschützt wird. In der Vergangenheit habe ich immer den Tank mit Gemisch vollgemacht und stehen gelassen bei 5 Roller.... von Zeit zu Zeit das Gemisch ausgetauscht... Bei meiner V50 habe ich es über sehen. Der Tank setzte Rost an. Roller stehen in einer geschlossenen, unbeheizten Halle. Den Tank mit Fluidflim oder 2 T-Öl ausschwenken wurde ja hier schon genannt. Hält das länger und rostet auch wirklich nicht? Lässt ihr den Tankdeckel auf oder zu?
-
Das große smallframe Getriebetopic
Bertl406 antwortete auf ludy1980's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Welche Nebenwelle hast du verbaut? Auch CIF?- 737 Antworten
-
- unterschiedliche module
- härtetests
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Das große smallframe Getriebetopic
Bertl406 antwortete auf ludy1980's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Am Geld liegt es nicht... Mir wäre original schon am liebsten. Wie definierst du original? Neuteile vom Hersteller Piaggio? Da tue ich mich schon schwer, das ich jedes Zahnrad in der gewünschten Abstufung finde, vom Hersteller Piaggio. Neuteile versteht sich. Passen die Zahnräder vom 3 Gang Getriebe auch ins 4 Gang Getriebe?- 737 Antworten
-
- unterschiedliche module
- härtetests
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Das große smallframe Getriebetopic
Bertl406 antwortete auf ludy1980's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich möchte mir für einen neuen Motor auch ein neues Getriebe zusammenbauen. Der Motor wird später vermutlich so um die 20 PS bringen, evtl vielleicht bissal mehr. Ich möchte das Getriebe gerne mit Neuteilen bestücken und wollte original Piaggio Komponenten verbauen. Leider finde ich kaum noch originale Getriebe Ersatzteile. Taugen die CIF Zahnräder was? Halten die eine Leisstung von ca. 20 PS aus? Oder was verbaut man sonst in der Klasse? BGM?- 737 Antworten
-
- unterschiedliche module
- härtetests
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Servus ! Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen oder einfach nur einen Tipp. Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen. Der Grill sollte etwas für unterwegs mit dem Auto sein, oder zur Benutzung auf dem Campingplatz. Nicht für die Mitnahme am Roller. Ich grille meist nur am Kugelgrill oder auf einen normalen, offenen Holzkohlegrill, diese sind aber auf Campingplätzen verboten. Deshalb die Neuanschaffung. Vorgestellt habe ich mir sowas hier: https://de.burnhard.com/products/wayne-balkongrill-2-brenner Ist dieser Grill sein Geld wert? Gibts woanders was besseres für`s Geld? Danke schonmal! Albert