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Ja genau... Mir geht's nicht ums einwintern. Ich habe einfach Roller die nicht mehr bewegt werden. Und hier möchte ich vermeiden das der Tank gammelt.
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Danke für Tipps! Ich werde bei den Tanks jetzt mal den Sprit ablassen, sauber machen und dann die Variante mit den Fluidflim machen
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Ich hole das mal hoch.... Mir geht's nicht darum, den Roller einzuwintern, sondern auf unbestimmte Zeit außer Betrieb zu stellen. Hauptaugenmerk liegt bei mir hier auf den Tank, das dieser vor Rost zuverlässig geschützt wird. In der Vergangenheit habe ich immer den Tank mit Gemisch vollgemacht und stehen gelassen bei 5 Roller.... von Zeit zu Zeit das Gemisch ausgetauscht... Bei meiner V50 habe ich es über sehen. Der Tank setzte Rost an. Roller stehen in einer geschlossenen, unbeheizten Halle. Den Tank mit Fluidflim oder 2 T-Öl ausschwenken wurde ja hier schon genannt. Hält das länger und rostet auch wirklich nicht? Lässt ihr den Tankdeckel auf oder zu?
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Das große smallframe Getriebetopic
Bertl406 antwortete auf ludy1980's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Welche Nebenwelle hast du verbaut? Auch CIF?- 730 Antworten
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Das große smallframe Getriebetopic
Bertl406 antwortete auf ludy1980's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Am Geld liegt es nicht... Mir wäre original schon am liebsten. Wie definierst du original? Neuteile vom Hersteller Piaggio? Da tue ich mich schon schwer, das ich jedes Zahnrad in der gewünschten Abstufung finde, vom Hersteller Piaggio. Neuteile versteht sich. Passen die Zahnräder vom 3 Gang Getriebe auch ins 4 Gang Getriebe?- 730 Antworten
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Das große smallframe Getriebetopic
Bertl406 antwortete auf ludy1980's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich möchte mir für einen neuen Motor auch ein neues Getriebe zusammenbauen. Der Motor wird später vermutlich so um die 20 PS bringen, evtl vielleicht bissal mehr. Ich möchte das Getriebe gerne mit Neuteilen bestücken und wollte original Piaggio Komponenten verbauen. Leider finde ich kaum noch originale Getriebe Ersatzteile. Taugen die CIF Zahnräder was? Halten die eine Leisstung von ca. 20 PS aus? Oder was verbaut man sonst in der Klasse? BGM?- 730 Antworten
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Servus ! Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen oder einfach nur einen Tipp. Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen. Der Grill sollte etwas für unterwegs mit dem Auto sein, oder zur Benutzung auf dem Campingplatz. Nicht für die Mitnahme am Roller. Ich grille meist nur am Kugelgrill oder auf einen normalen, offenen Holzkohlegrill, diese sind aber auf Campingplätzen verboten. Deshalb die Neuanschaffung. Vorgestellt habe ich mir sowas hier: https://de.burnhard.com/products/wayne-balkongrill-2-brenner Ist dieser Grill sein Geld wert? Gibts woanders was besseres für`s Geld? Danke schonmal! Albert
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Stoßdämpfer Bitubo Klassik hinten für PK
Bertl406 antwortete auf Bertl406's Thema in Suche Vespa Teile
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Hallo! Ich würde mir gerne eine PX in dieser Farbe zulegen oder eine vorhande, bereits überlackierte PX neu lackieren lassen. Ist/Könnte das Rosso Metalikc 892 sein oder was anderes? Danke! Berti
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177er Polini Tuning und Überarbeitung
Bertl406 antwortete auf Mike's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Danke für den Tipp, ich werde etwas fetter gehen mit der ND Mal testen... -
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Bertl406 antwortete auf Mike's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hallo! Ich hätte gerne eine Einschätzung über meine Bedüsung, weil mir die HD mit 110 doch recht mager vorkommt. Der Roller läuft aber damit am schönsten. HD115 geht auch noch. Aber sobald ich Richtung 120 komme mit der HD, fängt der Motor an zu sprotzen und zieht nicht sooo sauber hoch. Hier mal das Setup: Polini 177 Abgedreht Unten untergelegt KW gelippt Originale Zündung 19° vOT Zündkerze B9HS Lüfterrad abgedreht Sip Road 1 Si24.24E mit Spritoptimierung Ovalisiert Löcher im Luftfilter Schieber 04 BE3 160 HD 110 ND 40/120 Motor reagiert auf Gemischschraube, aber nicht wirklich auf den Choke Test Der Roller geht gut vorwärts und lässt sich gut bewegen, aber evtl habe ich auch was übersehen, vorallem weil der Choketest nicht funktioniert. Was noch auffällig ist, wenn ich den kalten Motor mit Choke starte, läuft der mit Choke weiter und geht nicht aus. Meine anderen Roller gehe dann immer aus, mit Choke. Zündkerze sieht so aus -
Vespa 150 VBB2T von 1963 Blue Medio 213 Roller wurde neu aufgebaut. Viele Teile wurden aufbereitet und wiederverwendet. Beim Rahmen vorne im Spritzbereich war eine Durchrostung vorhanden. Hier wurde ein neues Blech eingesetzt und beilackiert. Motor ist von einer PX150 mit einem 177 Polini und 24 SI Vergaser und Sip Road Auspuff.
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Qualität Schaltkreuz - welches taugt?
Bertl406 antwortete auf Pholgix's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich habe hier zwei Schaltbolzen von einer Lusso. 1x FA Italia 1x unbekannt Von der Länge her sind 0,8mm Unterschied. Welchen soll ich nehmen? Gibt es da eine Länge die passt? Weil..... Das Getriebe ist auf ca. 0,1mm ausdistanziert und beim Schaltbolzen habe ich dann 0,8mm unterschied... Oder welcher Bolzen taugt? Edit sagt noch: Ich habe noch einen vermessen, der in der Originalen Piaggio Tüte gekommen ist, der hat 70,90mm- 380 Antworten
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bertl406 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich möchte mir mit diesem Gehäuse einen neuen Motor mit einen Egig 180ccm Zylinder aufbauen. Beim demontieren und reinigen des Gehäuses habe ich einen Riss entdeckt. Der Riss ist auf Kulu Seite beim Lageranschlag der Kurbelwellenlagerung.... Kann man das noch fahren oder besser richten lassen bzw. anderes Gehäuse nehmen? Bei einem originalen Motor mit 125ccm ich jetzt keine Bedenken.... -
Welche Bremspumpe an Pk Lenker?
Bertl406 antwortete auf MrniceGuy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hat die Crimaz Lösung jemand an der PK verbaut und kann über die Funktion berichten? Ich suche auch eine Lösung um die schweißerei zu umgehen wegen O-Lack....