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baerke

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  1. Moin, ich erstelle gerade eine Mappe für den TÜV und brauche in dem Zuge ein halbwegs verlässliches Datenblatt oder ggf. eine Briefkopie, damit ich was vorweisen kann. Ich hoffe jemand hat etwas brauchbares.
  2. Eigentlich schreib ich ja hier nichts groß mehr, aber der Ring vom Gandi ist großes Tennis. Ein ganz bisschen anpassen musste ich, damit die Winkel passten und der Scheinwerfer gerade war, aber mit Dremel schnell gemacht.
  3. baerke

    baerke

  4. Mir fehlen für meine spanische Sitzbank noch zwei Federn. Hat die vielleicht noch einer übrig? Dann kann der Rahmen zum Entlacken und pulverbeschichten.
  5. So, Habe eine bei ebay bekommen. Das Dingen ist super verabreitet und wirkt auch am Rally Lenker nicht schlecht. Allerdings passen die Halterung für den Rally Lenker nur bedingt. Der Flyscreen sitzt etwa 5 cm weiter hinten. Bei der PX ist der Abschluss nach vorne schöner. Ich werde wohl ein neues Gestänge oder einen Adapter machen müssen.
  6. Da ich mittlerweile ein paar Emails mit Fragen zum aktuellen Stand bekommen habe, gebe ich mal wieder ein Update. Wen's nicht interressiert, soll halt wegklicken. Das Federbein hat Armin mit einer Hülse unten unauffällig um einen cm verlängert. Nach einer (in langen Abendstunden gebastelten) Pappvorlage hat Martin mir einen Krümmer geschweisst durch die der Runnerauspuff mehr in die Waagerechte kommt. Vorher: Basteln: Gewickelt, geschweisst, befestigt, geschliffen und lackiert. Da keine Hydraulikpumpe an den Rally Lenker soll, kommt eine TPH Halbhydraulik Bremspumpe ins Rally Handschuhfach. Das Bremslicht wird durch einen hydraulischen Bremslichtschalter geschaltet, der hier schon eingeschraubt ist. Der dient auch als Sicherung für den Anlasser(knopf) einer PX der mit Feile und Schmirgelpapier an das Staubblech des Lenkers angepasst wurde. Zur Zeit baue ich den Kabelbaum. Da im Gegensatz zur SKR alles hinten unter der Verkleidung sitzt und nicht vorne, müssen die Kabel neu gestrickt werden. Fummelarbeit... Das Schaltrohr habe ich mit einer Schraube von unten im Schlagpunkt im Lenker gegen verdrehen fixiert. Ist das eigentlich normal bei der Rally, daß das Schaltrohr etwas kleiner ist als der Lenker selber? Bei dem Trapezlenker meiner Sprint sitzt das komplett bündig.
  7. Ich baue gerade einen neuen Kabelbaum für ein Projekt. Da ich viele Piaggio Teile wie z.B. eine Vergaserheizung, E-Starter unverändert übernehme, möchte ich die wie im Original auch die kleinen mehrpoligen grauen Stecker und Buchsen verwenden. Quelle: Worb 5 Die kleinen grauen Stecker und Buchsen habe ich von alten Kabelbäumen abgenommen. Die Stifte für dieStecker habe ich hier gefunden: http://kabel-schute....?products_id=61. Was mir fehlt sind die Buchsenkontakte für die dazugehörigen Buchsen. Weiss jemand wo es passende gibt?
  8. Ich habe den Unterodenschutz auch immer unten drunter. Ich habe das vom Lackierer machen lassen direkt auf die Grundierung. Hat für mich rein praktische Gründe. Merklich Klang ändern ist schierig im direkten Vergleich, denn ich habe auch in jedem Roller gleich die Conrad KFZ Dämmmatten eingebaut. Das Wiederrum sorgt für ein völlig anderes Ansauggeräusch. Wenn sich Dein Kunde jetztt allerdings einen sportlicheren Klang des Rollers durch den Unterbodenschutz erhofft, dann wird Ihm das wohl weniger halfen als beispielsweise eine Banane.
  9. Richtig. Den zweifarbigen Flyscreen hatte ich früher auch schonmal montiert, sieht auch nicht so wahnsinnig aus. Bei der komplett durchsichtigen Scheibe würde das Dingen ja vielleicht auch garnicht so dominieren. Die LX oben auf dem Bild hatte sogar eine leicht getönte Variante.
  10. Ihr dürft mich später alle mal verkloppen, aber erstmal zur Sache. Ich habe am Wochenende in Groningen die ganzen LX Vespas mit verschiedenen Windschutzscheiben gesehen. Dabei gefiel mir doch diese etwas kleinere Flyscreen-ähnliche Version. Nach eingehender Untersuchung und nem Kratzen im Rachen vom holländisch Sprechen mit dem Besitzer fand ich es nicht mehr ganz so Scheiße mit Scheibe zu fahren. Hat es jemand bisher schonmal gewagt die hier abgebildete oder irgendwelche anderen Version der PX an einen Rally / Sprint Rundlenker zu montieren und passt das überhaupt?
  11. Sidewalksurfer hat das genau so richtig erfasst.... Im passenden Verkaufe Thread habe ich alles geschrieben. @sonsait: kaufvertrag?! Natürlich nicht....
  12. Sie ist wieder da. Ich habe Sie heute bei ebay Kleinanzeigen gefunden.
  13. 1 cm ist der Dämpfer im Ganzen zu kurz. Auge oben veerlängern geht bei dem Dämpfer so nicht.
  14. Da bin ich mal wieder. Ich habe ein Problem: Der Stoßdämpfer ist zu kurz. Ich habe alles abgesucht, aber es gibt keinen 310mm Stoßdämpfer, der unten die breite Piaggio Federaufnahme hat und oben das Auge. Auf dem Bild mal der YSS 310mm Dämpfer. Einzig die Stoßdämpfer der Dragster 180 passen. Die sind allerdings 300mm lang. Die Höherlegungssätze tragen gleich 4cm auf - das sieht dann ziemlich hochbeinig aus. Kann man einen Stoßdämpfer 1cm verlängern? Absägen? Verlängerung einschweißen? Sind ja nur zwei Schweisspunkte. Ich brauche mal Meinungen und jemanden, der das kann...
  15. HIer mal Bilder... Und nach dem Umbau. Hinten Stoßstange ab und auseinander gebogen.
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