Zum Inhalt springen

Tom-Bob

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tom-Bob

  • Geburtstag 17.02.1974

Contact Methods

  • MSN
    t_streich@hotmail.com
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Köln
  • Interessen
    Vespa, speziell Vespa T5

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tom-Bob

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. würde mich interessieren, ob schon mal einer der lieben Foren-Aktivisten schon mal den Pinasco 213 mit dem PSP-2000 gefahren ist. Ich nehme an die Leistungsausbeute wird nicht enorm sein, interessiert mich nur, ob man das überhaupt ohne kapitalen Verlust den Zylinders fahren kann.
  2. Hat schon mal jemand was von gebrochenen PX-Drop-Bar-Horror-Geschichten gehört? Ich meine Lenker die z.B. von SIP oder Worb kommen? Keine Selbstschweiß-Angelegenheiten. Würdet Ihr so einen fahren? Liebes Forum?
  3. Wer ist mal den psp-2000-Auspuff gefahren. Schildert doch mal Eure Erfahrungen, egal mit welchem Zylinder. Persönlich war ich begeistert von dem Pott, speziell mit 210´er. (auf original eher zerstörerisch) Wie war es bei Euch?
  4. Danke für den kompetenten Trick ein Loch in den Auspuff zu bohren. Bist wohl noch nie einen 210´er gefahren, dass Du vermuten könntest was ich meine. Aber vielleicht hat ja hier schon mal jemand ein Topic zu Deiner Tuning Maßnahme eröffnet!
  5. Mal eine Frage, habe gestern meinen 200´er rausgeholt, den ich seit ca 5 Jahren weggebpackt hatte und mal angeworfen. Es ist ein 213´er verbaut. Der dreht hoch im Stand wie ein originaler. Ist das nach der Bearbeitung (öffnen) immer noch so, oder hört sich das dann was sportlicher ala 211´er an?
  6. Tach! Wer fährt denn noch so aus Kölle? Britta, Sven, Patrick????? Ich werde mich morgen am späten Nachmittag mit Agent Bird auf den Weg machen!
  7. Hat jemand Erfahrung mit T5-original-Sito-Nachbau? Habe bisher nur gehört, dass der leiser und dünnwandiger ist. Ist der sehr laut im Gegensatz zum original-T5-Pott? Hat jemand sonst eventuell noch einen original-T5-Pott zu verkaufen?
  8. Suche einen original-Auspuff für meine T5. Sollte wenn möglich noch in einem guten Zustand sein. Suche keinen Sito-Nachbau.
  9. Danke für die Info, werde dann mal auf bessere T5-Kopf-gesegnete Zeiten hoffen und meinen (leider einzigen montierten Kopf) weiter auf original-Zylinder fahren. Hat keiner irgendeine Ahnung ob und wenn wann die Dinger nochmal aufgelegt werden? Es sollten doch zur Zeit eine ganze Menge verkauft werden können, der Nachfrage her?
  10. Kurze Frage, weiß jemand, ob ein auf Malle 172 modifizierter T5-Kopf noch mit dem original-T5-Zlinder uneingeschränkt fahrbar ist..... (falls ja könnte ich selbigen originalen ausdrehen lassen und den seit 2 Jahren auf Wohnzimmertisch als Tee-Licht genutzen neuen 172´er endlich mal verbauen)
  11. Das gleiche Problem habe ich auch an meiner T5. Die Zündkerze funkt seitlich wenn man Sie demontiert an Masse hält. Ich tippe auf zu fettest Gemisch durch den Choke, was die Zündkerze plättet. Ich starte nun mit ganz wenig Choke, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Berichte mal was Du herausgefunden hast. Hatte die absolut gleichen Symptome wie Du, rennt am Vortag wie Sau, am nächsten Tag springt se nichtmehr an.
  12. Fahre auf dem Original-Zylinder auf jeden Fall besser den Original-AP! Habe den Sip-Performance auf dem Org.-Zylinder probiert und das war absolut schlecht! Kein Drehmoment mehr, dafür ab 6000 ein ganz guter Schub. Bin selber ein Leichtgewicht und bin trozdem machen Berg auf der Autoban mit 80 oder weninger hochgekrochen. Also ein absoluter Rückschritt zum Org.Auspuff! Was ich so auf Treffen gehört habe ging es den Leuten mit anderen dicken Anlagen genauso.
  13. Kann ich nur bestätigen, kauf Dir keinen Sito+ ! Der wird Arschlaut! Wie fährst denn der SIP-Perfomance auf dem 172 Malle?
  14. Habe die Feststellung gemacht, dass der neue Kopf weder auf Langhub noch in der "nur" Zylinder-Version fahrbar ist. Hat jemand ne Ahnung warum dieser Kopf überhaupt mitgeliefert wurde? Ging mir genauso, hatte mir dann erstmal den alten Kopf wiederbesorgt, dann lief es. Fuhr allerdings selbst mit 1,5 mm Fuß- oder wahlweise Kopfdichtung auf Langhub nicht so toll. Komische Konstruktion dieser Pinasco-Zylinder!
  15. Stimmt, "only for Race" kann ich auch nicht so bestätigen selbst nicht auf Langhub und diverser anderen Komponenten. Nur mit dem Zylinder tippe ich mal auf die Leistung eines 12 PS original-Zylinder. Dreht auch wie original. Aber stimmt, guter Tourenzylinder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung