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feerique0

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  1. Also ich habe jetzt mittlerweile 20Liter Mannol 2 Takt plus (teilsynthetisch) verfahren, ein Freund von mir 10 Liter, beide auf 177er Polinis. Kurzstrecke in der Stadt, wie auch lange Touren mit 500km am Tag im Sommer. Nie Probleme gehabt, und keinen Unterschied zu anderen Ölen festgestellt, auch beim öffnen des Motors alles super. Mein Zylinder hat mittlerweile 27.000 km runter. Ich werde es wohl wieder bestellen, und kann es uneingeschränkt empfehlen.
  2. ja, aber ich beschwere mich auch nicht, habs versucht, jetzt wissens alle und gut is. Aber zumindest waren zwei verschiedene Qualitätscheck Aufkleber drauf
  3. Moin, also ich habe den eBay Sprint Lenker für 45€ bestellt. Also ich hatte den ja nur bestellt, da der in allen Shops nicht vorrätig war! Der erste ist auf dem Seeweg verloren gegangen, Verkäufer kontaktiert, und er hat sofort einen neuen losgeschickt, und leider etwas gut gemeint, DHL Express Airmail... der Versand wird ja beim Zoll mit draufgeschlagen, und somit hatte ich nun knapp 100€ gesamt auf der Rechnung stehen. Gut gemeint, aber dumm gelaufen! Zum Lenker: Der Lenker ist schon ziemlich grob gegossen, und die Gussform war wohl nicht ganz so genau. Übergang zu den Bremsgriffen und gerade die Kanten aber teilweise auch die Fläche müssen nachgearbeitet werden. Schalt- und Gasrohr haben gehörig viel Spiel, so dass die definitiv ausgebuchst werden müssen, ich werde das nächste Woche mal mit Messingbuchsen ausprobieren. Diverse Gewinde und auch Bohrungen fehlen, oder müssen nachgearbeitet werden, die Nut für die Scheibe zwischen Schaltrohr und Lenkkopf ist nur zu erahnen..... Also insgesamt sicherlich hinzubekommen, wenn man etwas Zeit investiert, und besser als manch ein gebrauchter, aber sicherlich nichts für jemanden, der eine perfekte Restauration haben will. Bilder lade ich die Tage mal hoch.
  4. Ich hab bei sowas generell gute Erfahrungen gemacht, Qualität ist halt indisch, aber das ist sie bei den Händlern hier teilweise auch, da sie oft nur durchreichen.... Wie Agent schreibt kommt halt immer noch etwas drauf, aber dank PayPal ist das Recht Safe..... Ich Versuche es auf jeden Fall....
  5. Also die Inder sagen der ist "baugleich" mit denen der Sprint. Die beiden grossen Händler werden dort ja auch irgendwo einkaufen, und ich denke Mal, so viele Firmen werden sich wohl nicht darauf spezialisiert haben diese Aluklumpen zu Giessen.... ich denke, wenn ich etwas Nacharbeiten einrechne wird das hoffentlich passen.... Wenn alles da ist, gebe ich Mal ein Feedback.
  6. Suche gerade noch parallel, habe aber gerade das Gefühl, dass es eine intensivere Suche wird.... Vespa ist vor ein paar Tagen in den Dolomiten in der Planke gelandet, kommt Sonntag, und habe nächste Woche Zeit alles wieder zu richten, und um alles wieder auf den Weg zu bringen, bevor ich wieder arbeiten muss.
  7. Hab den Inder einfach nochmal angeschrieben, und werde es dann wohl mal wagen ... Der andere "neue" Kram passt ja meist auch nicht ohne anpasserei...... Ich werde berichten
  8. Moin, ich brauche Mal Hilfe.... Hab Recht günstig einen Bajaj Trapezlenker gefunden (siehe Link) ist der Grundkörper incl Bohrungen, Schaltermasse etc. Identisch mit dem meiner Sprint? Bei den runden Köpfen gibt es da ja meine Meinung nach immer Probleme bei den Legoschaltern oder? Innereien und auch Schaltrohr würde ich von dem alten übernehmen wollen.... https://m.ebay.de/itm/Square-Lamp-Griffkorper-Lenker-fur-Vespa-Bajaj-Sprint/253542766263?hash=item3b085396b7:g:fmsAAOSwjXNa4Awk
  9. Wir haben ne 2009er mit nem Polini gelippter Welle und Road zuverlässig im Langstreckeneinsatz. Bis auf kleinere Nacharbeiten wie z.b. entgraten der Siri Lauffläche an der hinteren Bremstrommel gab es immer wenig Probleme, Lack ist etwas dünn, aber vertretbar. Tüv ist immer wieder nervig, wer sich das antun will, kann das gerne machen, aber ich denke, bei den Preisen würde ich immer wieder eine vor 90 nehmen, dann hat man auch wirklich nen "Wert" in der Garage stehen..... Wer original fährt, soll zugreifen. Allein was die Bajajs im Wert zugelegt haben, zeigt, dass bei den neuen Pxen auch noch was gehen wird, aber mit Tuning ist das alles sinnfrei. Aber jetzt schon 4500,- zu bezahlen halte ich für etwas sportlich.
  10. also ich würds lassen hacki, habe genug Fett auf der neuen Backe, und wirklich punkte hat das bei Raumtemperatur nicht gebracht. Noch mehr Fett mach ich da nicht runter, hab keine Lust vorm einkleben alles wieder rauszupopeln.
  11. Danke, dann Bohre ich jetzt einfach mal so wie ich es mir denke..... danach mach ichs dann mit den Nieten fest, die ich eh schon bestellt habe... siehe Link unten. ...und zur Not gibts dann wieder Montagekleber... http://www.scooter-center.com/de/product/7673657/scooter-center.com/product/7673657/Niete+fuer+Seitenhaubengummi+PIAGGIO+Vespa+PX+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+TS
  12. Moin, hab mir ne neue Seitenhaube Motorseitig gönnen müssen, und wollte noch mal schnell alles bohren, bevor sie zum Lacker geht. Jetzt steh ich wie ein Ochse vorm Berg, bei der alten war das Gummi nur drübergesteckt, das hielt aber so schlecht, dass ich es irgendwann eingeklebt habe. Hatte jetzt Hohlnieten mitbestellt, nur wieviele kommen da rein, jeweils eine am Ende? Und in welche Höhe ca? hätte es gerne so, wie es original mal gewesen sein sollte... (Frage mich innerlich eh, ob damals nicht eher Alunieten verwendet wurden) Sprint 1. Serie Danke
  13. Danke, endlich kann ich mich von diesen ganzen Beschreibungen die nicht passen lösen
  14. feerique0

    feerique0

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