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sucram70

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  1. Ja das geht theoretisch schon. Musst einen Schalter parallel zum Blinker Schalter anklemmen. Hinter dem Schalter dann beide zusammenlegen. Wichtig sind 2 Dinge. 1. Du musst von diesem Schalter zu den Blinkern Dioden zwischen schalten, sonst würden die Blinker auch beide blinken, egal ob Du links oder rechts anwählst. 2. Du musst prüfen, ob das Blinkrelais die doppelte Last verträgt.
  2. Danke für die Inspiration. Ziere mich seit Wochen, die Hupe aufzubohren. So sollte es gehen.
  3. Vape https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendung-sip-performance-by-vape-road-by-ygros-12v-ac-fuer-vespa-180-200-rally-1-vse1t-33996-femsatronic_523511RA?q=Vape Rally 180 Pinasco https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendung-pinasco-flytech-25356854-fuer-vespa-180-200-rally-1-vse1t-33996-femsatronic_25356835?q=Pinasco Flytech Rally 180
  4. Hab den hier drunter. Läuft sehr gut. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24154000?usrc=SIP Road VB1
  5. @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Die unterschiedlichen Spulen zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.
  6. Ich muss da nochmal nachfassen. Resultiert die Aussage aus eigenen Erfahrungen oder ehr durch Hörensagen bzw. Aussage des Herstellers ? PVC- ummantelte Bowdenzüge und Boughierrohre werden im Datenblatt nicht erwähnt.
  7. Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann. Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
  8. Jo, den kann ich Dir überholen & aufhübschen.
  9. Erledigt, danke
  10. Danke Rita, aber braun ist leider für mich ein NoGo.
  11. Sitzbank würde ich immer noch suchen. Schwarz und in Top Zustand bitte.
  12. VOR-Widerstände brauchst Du bei DC genauso. Sie sorgen dafür dass die LED nicht zu viel Spannung abbekommen. Sie werden dann zu den LED in Reihe geschaltet. Sollten es allerdings Widerstände sein, die dazu dienen, die Last zu erhöhen, damit das mechanische Blinkrelais ordentlich arbeitet, dann sind sie parallel geschaltet zu den LED, um einen höheren Gesamtstrom zu generieren und somit eine höhere Last. (Das vermute ich hier ehr, die LED werden ihre Vorwiderstände integriert haben) Wenn Sie zu heiss werden, sind sie für die Last (Strom) evtl. nicht geeignet. Ein Widerstand muss immer auch den Strom aushalten, der durch ihn fließt.
  13. Ich mach´s andersherum. Am Lüfterkanal aus Draht einen fixen Bezugspunkt kurz über dem Lüra. OT auf dem Polrad anzeichnen am Gehäuse, direkt gegenüber der Drahtspitze. Dann am Lüra die 19° anzeichnen. Beim Blitzen müssen sich die 19° Markierung und der Draht als Linie gegenüberstehen.
  14. Nimm diesen: https://www.germanscooterforum.de/topic/493033-vnb-tacho-coca-cola-sitzbank-ersatzradhalter-gs-lüraabdeckung-bremspedal-scheinwerferring-rally-öldosen/
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