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cabanoz hat zuletzt am 24. Januar 2011 gewonnen
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Leistungen von cabanoz
sexidol (6/12)
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....... Du weißt aber schon, dass eine der Scheiben bewusst "verzogen" ist? Diese Scheibe (2.) ist mit einer Kerbe versehen.
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Quattrini 200 cc smallframe
cabanoz antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
...... im Video bei ca. 6:25 hebt es ihm im 4. auch noch das Vorderrad. Ist halt die Frage, wie das übersetzt ist. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
cabanoz antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
.... schöne Kurve, aber die Geheimniskrämerei hat Kindergartenniveau. -
CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt...
cabanoz antwortete auf Against All Odds's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
.... mach die Gabel nochmal raus, check die untere Lagerschale, wenn die ok ist, dann lassen, ansonsten beise raus, richtig sauber machen, am besten blankes Metall, ohne Lack und Rost ( da gehört eigentlich kein Fett hin ) und dann mit Loctite Fügeklebstoff 638 einkleben. So würde ich es machen. Es kann sein, dass sich die Schale durch Spannungen der krummen Gabel frei gearbeitet hat. Ging die Lenkung in beide Richtungen gleich leicht mit der krummen Gabel ? -
Vergaserabstimmung nach Umrüstung P80X auf 125 ccm
cabanoz antwortete auf tmsondy's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
.... schau doch mal, was in der Beschreibung des Zylinders unten steht. Klack Wenn der Vergaser noch in Ordnung ist, würde ich den alten lassen und Bedüsung anpassen. Egal mit welchem Auspuff fett anfangen. -
... nein, waren dann die alten Beläge, ich meinte die Belaglaschen.
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.... die Buchse sieht aus, als sei sie gar nicht geschliffen, hab ich so noch nie gesehen, ist wahrscheinlich ein Asia-Nachbauteil. Die Kupplungsgrundplatte ist ein seperates Teil, welches in die Spinne mit dem Ritzel eingesetzt wird. Ich würde Dir allerdings raten, eine neue Kupplung zu kaufen, wer weiß ob der andere Kram so passt. Deine Belaglaschen auf den ersten Bildern sehen auch schon recht mitgenommen aus. Ich würde ne BGM-Superstrong verbauen und Ruhe ist. Kostet zwar etwas, aber das lohnt sich.
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... auch ohne Keil ?
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.... da läuft es mir kalt den Rücken runter.....
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....wie schlägt man denn eine Kupplung raus ? Abzieher, ja, aber rausschlagen ?
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.... ich kann Dein 2. Maß nicht erkennen, aber grundsätzlich muss die Kupplung von Hand saugend auf die Welle zu schieben sein, ohne Zuhilfenahme von Hammer Eisspray oder Sonstigem.
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Neuer Alu Zylinder in der 177er Klasse von Polini
cabanoz antwortete auf kojote78's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich hab den Zylinder noch nicht in Händen gehalten, daher kann ich nichts konkretes sagen. Auf den Bildern sieht es aber schon so aus, dass ein wenig was geändert wurde. : Öffnungen zu den Überströmern im Zylinderhemd, Boostport, Auslassflansch.... Als der TSV raus kam, hies es, er sein eine Kopie vom Polini in Alu und das nicht ohne Grund. Beim TSV sind mir bereits 2 Kolben gebrochen, war zwar die erste Serie, aber toll fand ich das nicht. Fahre jetzt einen GS-Kolben im TSV. ( welcome back ) Der neue Polini hat zumindest jetzt auch dünne Ringe, was sicherlich gut und nötig ist bei Alu. Mich würde interessieren, ob der Polini wirklich so mau ist, wenn ihn mal jemand mit Ambitionen in die Hand nimmt. -
177er Polini Tuning und Überarbeitung
cabanoz antwortete auf Mike's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
... 126ÜS ohne Fußdichtung? Wenn ich das richtig im Kopf hab, müsste das bei ca. 120 liegen. Dann probier mal den PM, oder wenn möglich einen SIP Performance oder Elron, ob die allerdings mit dem hohen VA unten mehr bringen, wage ich zu bezweifeln. Im Zweifel den Zylinder noch höher setzen und eine deutsche Männeranlage drunterpacken -
177er Polini Tuning und Überarbeitung
cabanoz antwortete auf Mike's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
.... ich würde eher den Zylinder tiefer setzen, so dass Du mit Auslass auf max 180° kommst. Müsstest dazu ca. 2mm runter. Der VA wird dann zwar noch mehr steigen, ich würde es aber trotzdem probieren.