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Jesus

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  1. ich schiebe das Alu, was die Schneiden zusetzt mit ner Nadel welche ich auf einen Holzgriff gesteckt habe raus. Bin kein Metaller, aber weniger Drehzahl und Schneidemulsion helfen.
  2. Super Valentin, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen. Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen. Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
  3. Heute ist meine Sensorik gekommen. Links, RPM Temp und Volt, rechts nur Temp. Eigentlich hätte ein teil gereicht, aber ich will RPM und Temp gleichzeitig sehen können, den Lenker bei der APE will ich nicht immer zum Umschalten der Anzeige los lassen...
  4. Die "mittlere" Krümmerlänge habe ich mir mit einem Draht abgenommen und den neuen Krümmer genau so lang gemacht. Ich denke das ich da so plus minus 5mm genau bin. Was ich komisch finde ist, das der Auslass an der GBM Bigbox nur 16mm innen hat. Mein Bedenken ist das der D.R.225 damit bisschen heiß wird. (gerechnete Peak Power bei 6000) Angeblich soll der von ner 200derter sein. Wie groß ist bei Euch das Endrohr vom Durchmesser? Mit welchem Durchmesser wäre das Endrohr ideal?
  5. Den Krümmer genau da in die Lücke der Zylinderhaube zu bringen hat ein bisschen gedauert. Geschweißt habe ich WIG mit 40 amp
  6. Mein Auspuffbausatz ist da... Das ist eine BGM Big Box, den Krümmer habe ich mal aus nem 42mm Rohr mal so grob zusammengeklebt. Die Rohrsegmente sind beidseitig mit 12° angeschnitten. Der Papierbogen ist die Abwicklung vom Konus und wird aus nem 1,5mm Blech gemacht
  7. Ich habe von Dainese eine Lederkombi in genau der Farbkombination
  8. Habe die Kolbenringpins versetzt. Den Kolben habe ich erst mit nem 2mm zentrierbohrer vorgebohrt und dann mit einem 2,45mm Bohrer ein 8 mm tiefes Loch für den Pin gebohrt. Der Tipp für den "Einpressstift" kommt vom Power-Racer, um den Pin ohne verkanten in der gleichen Spannung mit der Fräse einpressen zu können. Verklebt habe ich das vorsichtshalber noch mit Locktide, wobei die Presspassung schon "streng, fest" sitzt. Als Pin habe ich einfach einen 2,5mm Bohrer hinten abgeschnitten. Der neue Pin steht jetzt etwa 1/10 mm hinter dem Kolbenhemd zurück, ich hoffe das passt so.... es wird sich zeigen
  9. Hey Helmut, meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an. Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben. Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
  10. kleines Update zu meinem neu aufgebauten 175ger Motor vom 16.12.24. Inzwischen habe ich etwa 4,5 Betriebsstunden auf dem Motor drauf. Heute hab ich ihn auf der Landstrasse zum ersten mal im 4 Gang so richtig ausgedreht.... 76km/h GPS Da klingelt nix mit 24 Grad Zündung, dreht sauber und willig hoch aus. Dennoch meinst Du das des Ding unter deinem Hintern sich gleich in alle Einzelteile zerlegt, glaub die Konstrukteure der Ape hatten solch eine Drehzahl nicht vorgesehen. Der Motor läuft, geht im Stand nicht aus.
  11. ganz ehrlich, mein erster Gedanke war "Wähhhh" Sei mir nicht Böse, aber ich komm aus Bayern
  12. Habe mir nach "Tisberger-art" die Quetschkante ermittelt. Erstes Bild zeigt Kolben in OT montiert auf Kuwe Zweites Bild Kolben in OT geschoben, dabei gleiche Messuhreinstellung Drittes Bild Kolben auf Anschlag in Kopf geschoben. Unterschied bei mir 3,47mm = Quetschkante Dementsprechend kann nun der Zylinder gekürzt werden Das ganze Spiel habe ich 2 mal gemacht, montiert und gesteckt, um sicher zu gehen das ich richtig messe. Beides mal das gleiche Ergebnis.
  13. Hallo und willkommen Wenn du aus deinem Text "Vespa Piaggio Typ NSL" und "Lichtschalter" raus kopierst und bei Google einfügst, wirst du fündig Ne Sfera ist kein Raumschiff dennoch hier nicht optimal vertreten.
  14. Da der Kolben ca. 45° verdreht im Zylinder läuft musste ich da ein bisschen fräsen.... Schaut zwar recht wild aus, sollte aber halten. Beim Ape AE 225 Mitglied hier hält das wohl schon 3000km. Jetzt nur noch die Kolbenringpins versetzen, da warte ich noch auf den passenden Fräser mit 2,45mm für den 2,5mm Ringpin. Des ganze wird dann mit einer "Presshülse" reingepresst, das muss ich aber erst noch bauen.
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