Zum Inhalt springen

Jesus

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München, Sendling

Letzte Besucher des Profils

9.797 Profilaufrufe

Leistungen von Jesus

god

god (8/12)

151

Reputation in der Community

  1. Da meine Bremse so viel "Leerweg" hatte habe ich die Bremsnockenbleche dicker gemacht. Vorher musste ich den Bremshebel unten am Rad bestimmt 10-15 mm ziehen um eine Bremswirkung zu haben, dann steht der aber in einem ungünstigen Winkel welcher weniger Kraft übertragen kann. Ich habe 1,5mm Bleche mit WIG auf die originalen Bleche drauf geschweißt. Jetzt muß ich den Bremsnocken nur etwa 2mm bewegen um Bremswirkung zu haben, ausserdem steht er jetzt auch ziemlich im 90° winkel zur Bremse, was eine größere Bremswirkung haben sollte. Die Anlagefläche der Bremsbeläge, dort wo das Bremsnockenblech anliegt habe ich ebenfalls geplant, dort war ein Gußgrad welcher bestimmt auch nicht positiv für die Bremsleistung ist. Ne neue Feder für die Bremsbeläge gabs auch noch dazu.
  2. Habe mir vom Gaeskits Dichtungen machen lassen. Ich habe die Aluschablonen hingeschickt, und mir Auslass und Fudi Dichtungen machen lassen. Die passen perfekt! Hat er echt gut gemacht. Sind exact so wie meine stramm sitzenden Schablonen. Die Gabel ist inziwschen auch wieder in die Ape gewandert, bei angenhemen 3° in der Tiefgarage
  3. Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech. Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt
  4. Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.
  5. Da der neue Dämpfer an der Gabel ganz leicht ansteht, habe ich die obere Dämpferaufnahme weg geschnitten, und eine neue in 4mm stahl gemacht und an geschweißt. Das ganze an der schön neu lackierten Gabel... alles abkleben, schleifen und nochmal EP Grundierung drauf.
  6. schweißen geht, bieten hier die üblichen verdächtigen auch an.
  7. Jesus

    Y ...

    Als ich vor puhh... 18 jahren beim stockacher Pfingsrunn mit dem damaligen "Pornstarsclub" war, ist einer von uns bei nem anderen Club wohl bissi frech geworden... Ich war bei uns an den Zelten, als derjenige zurück kam, hatte er ein blaues Auge, dann war der Kaas bissen!
  8. Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll? der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
  9. Hier mal die "universal" Krümmerdichtung aus der Bucht.... Auf der Packung steht: Bitte stanzen oder stoßen. 3 Lagig, oben und unten sone "Dichtung" und mittig ein dünnes Blech. Das lässt sich für mich nicht bearbeiten. Dremel, Dekupiersäge, schmales Stemmeisen, Locheisen, Metallhebelschere, Bohren.... NIX davon geht so daß man des Ergebniss gebrauchen kann. Das schaut immer scheiße und ungenau aus. Was kann ich sonst noch als Dichtung benutzen?
  10. Ich habe einen 6mm Rundstahl in die Sicke des Beinschildes- Trittbleches eingeschweißt, aber eher wegen der Mehrleistung. Das ist deutlich stabiler als vorher.
  11. Hab mir nen neuen Stoßdämpfer für die Ape besorgt, ausgepackt und direkt die Entscheidung getroffen, daß es das nicht sein kann. Jetzt werkelt da ein BGM Pro Competition, das passt besser zu meinem Krankheitsbild Mein Amaturenbrett ist auch fertig. Von vorne alles geklebt, hinten alles geschraubt. Ich hab auch nen Spannungswandler von 6V auf 12V mit 60 Watt verbaut, um die Anzeigen mit dem Boardnetz bedienen zu können. ⁶
  12. hast Du mal gemessen um wieviel Spurversatz in mm es sich handelt?
  13. Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.
  14. Wenn Du eh schon an der Gabel rumschweißt, wieso nicht die Schwingenaufnahme an der Gabel an einer Seite kürzen und auf der anderen verlängern?
  15. Habe mir für den Kopftemperatur sensor einen Aluklotz zwischen die Kühlrippen geschweißt und ein Gewinde reingeschnitten. Den zweiten Fühler habe ich durch ne Kühlrippe gebohrt. So kann ich die Motorhaube ohne demontieren der Fühler aus und abbauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung