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Jesus

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god

god (8/12)

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  1. Ich habe jetzt den halben Tag damit verbracht den Ansaugrüssel dicht zu bekommen. Nachdem ich das "erste" Loch was nicht ersichtlich war, zu geschweißt habe, hats wo anders die Luft raus lassen. Das ganze spiel habe ich 4 mal gemacht bis es halbwegs dicht war. Dann habe ich den Versuchsaufbau, Eisenplatte mit Gummimatte an die "Motorblockseite" und am Ansauger die Pumpe komplett im Waschbecken versenkt. Und siehe da, die Pumpe gaaaaanz leicht am Balg und der Ansauger über die Verschraubung der Dichtplatte durch die Mutter durch undicht. Nun denn, jetzt ist er dicht, was für ein Geschiß.... jetzt nur noch den Rest dicht bekommen
  2. Morgen, ich habe diesmal mit der Blutdruckpumpe und 300mmGH abgedrückt Das ist super!. Die Kerze ist am Gewinde undicht, das werde ich versuchen mit Kupferpaste (Bremspaste) zu dichten. Die Überströmer habe ich Kupplungsseitig im Block mit Uhu Endfest 300 und Heißluftföhn 70 Minuten lange geföhnt. Danach war der Uhu komplett fest.. (~80°). An der Stelle habe ich ja auch nur den Druck der Vorverdichtung, der wohl noch unter 2 Bar liegen sollte. Die Fudi macht mir weniger Sorgen, Ich habe die Dichtung genommen welche ich auch zum Messen der Steuerzeiten genommen habe, diese war schon leicht "gedrückt". Deswegen habe ich dies mit ein wenig Dichtmasse verbaut, aber ohne Erfolg. Da gibts einfach eine ganz frische. Den Ansaugrüssel habe ich gestern nachgeschweißt. Hier werde ich eine extra Vorrichtung bauen um den Ansaugrüssel seperat abdrücken zu können. @Helmut Der von Dir nachgehonte Apezylinder mit der im Brennraum weiter zurückgesetzten Kerze scheint wohl die Lösung zu sein. Die Kerze hält und schaut super aus, Motor läuft gut. Brennraum möchte ich noch nicht öffnen.
  3. Also ein Überströmer an der FUDI war undicht, die Kerze ist undicht, der Ansaugrüssel war an einer Schweißnaht undicht und die aufgeschweißten Überströmer im Block waren undicht. Das hätte ich im Leben so nicht gedacht. Für mich gedacht habe ich sehr penibel gearbeitet... Ich bin mir fast sicher das eine große Menge an Motoren welche nicht abgedrückt wurden, nicht dicht sind. Wenn man wirklich die letzten 5% rausholen will, dann muss man auch abdrücken. Bevor der Haufen Alu nicht dicht ist, bin ich nicht zufrieden.
  4. So, nachdem ich meinen undichten Block nochmal nachgeschweißt habe, immer noch undicht... Man sieht nix, und trotzdem Luftblasen. Der Simmerring war übrigens nicht die Undichtigkeit
  5. Nach ewigen warten auf die Kupferdichtscheiben für das Kurbelgehäuse (11x7x1) kann ich den DR225 endlich wieder zusammen bauen. Einen neuen Kurbelwellensimmerring habe ich vorsichtshalber auch noch verbaut.
  6. Der Tipp mit dem Tropfen Öl war super Jetzt ist die Pumpe dicht, am Pumpenbalg werde ich noch eine ordentliche Schelle anbringen, dort wo der Kugelschreiber hinzeigt. Das Ablassventil habe ich mit ner Zange "zu" gemacht. Nach 20 Minuten kein Druckverlust Die Einlassstopfen und den Schlauch habe ich mit Dichtmasse montiert, hier kommen ebenfalls noch Schellen drauf.
  7. Habe mir jetzt auch sone Penispumpe besorgt. Leider verliert mein Versuchsaufbau 200mmHg in 40 Minuten. Die Eisenstange ist kein Rohr, also dicht. Ich werde morgen den Schlauch auf die Einlasshülse mit Dichtmasse und Schelle befestigen sowie die Einlasshülse in den Kunsstoffkonus einkleben. Wo Sind den an der Pumpe die noralgischen Stellen wo sie undicht ist? Das schraubbare Luftventil habe ich schon mit der Zange angezogen, da ging wirklich einiges an Luft raus....
  8. Super, heute läufts Beim Ausbau der Hauptwelle habe ich diese erhitzt, dann vorsichtig ausgeklopft. Als ich sie dann in der Hand hatte, schnell festgestellt daß diese recht heiß ist, los gelassen, auf die Werkbank gefallen und voll auf mein Handy..... Bestelle mir jetzt ein neues
  9. Jo, ich werde das gleich schweißen, bin mir aber nicht sicher inwiefern der Siri die Hitze aushält? Ich schau mal was passiert... Ich denke der Siri hat das überlebt, aber zum Schweißen ist der Block gruselig. Jetzt nur noch den Kanal neu fräsen und dann alles wieder zusammen bauen.
  10. Gefunden.... den simmerring werde ich trotzdem tauschen
  11. Hier mal ein Bild vom Wochenende mitm 175ger Motor... Und der Drucktest. Heute habs ich nochmal probiert, weil ichs einfach nicht glauben wollte.. Eindeutig der Kulusimmerring. Man hört und fühlt es. Etwa 1 Bar bläst dort in 2-3 Sekunden ab. Der Simmerring ist der blaue von Corteco Unten meine Einziehhilfe aus einem Rohrgestell von nem Schultisch, Damit kann man die Kuwe über den "inneren Lagerring" ins Lager ziehen.
  12. hmmm, des Einziehwerkzeug stammt aus meiner Feder.... mach morgen ein Foto davon. Heiß machen ist sone Sache, dahinter sitzt ja direkt der Kulusimmerring, zudem möchte ich wie aktuell auch, die Papierdichtung beidseitig dünn mit Dichmasse verbauen. Wenn ich dann noch Föhne, rennt erstens die Zeit davon und die Dichtmasse zieht durch die Hitze auch schon an. nachm zerlegen morgen werdens wir sehen...
  13. So ein Mist! Habe gerade meinen D.R. 225 Motor mit 1 BAR abgedrückt.... Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff Der Kupplungssimmerring lässt richtig Luft durch, obwohl ich dachte äusserst gewissenhaft gearbeitet zu haben... Die Kurbelwelle habe ich mit einem Einziehwerkzeug eingezogen und nicht mitm Hammer berührt. Morgen nochmal alles auseinander rupfen, ne neue Motorgehäusehälften Dichtung, neue Schaltrasten Dichtung, neue Fußdichtung.... Grrrrrrrrrrrrrrrrrr Das einzig gute, ich habe es vor dem Einbau in die Ape gemerkt. Jetzt bin ich gespannt was da schief gelaufen ist!?!
  14. Am ersten Bild habe ich nen Kupplungskompressor, eine Auslassdichtungsschablone und eine Auslassverschlußplatte mit Gummi zum Abdrücken des D.R.225 gemacht. 2. Bild ist der Stopfen mit Fahrradventil und Gelenkbolzenschellen und Ansaugschlauch für den Einlass.
  15. Jo, der Kolben ist nun schon auf dem Weg zu Dir... oben habe ich nicht wirklich sauber gemacht, das Spülbild ist noch zu erkennen
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