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Jesus

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god

god (8/12)

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  1. Habe mir nach "Tisberger-art" die Quetschkante ermittelt. Erstes Bild zeigt Kolben in OT montiert auf Kuwe Zweites Bild Kolben in OT geschoben, dabei gleiche Messuhreinstellung Drittes Bild Kolben auf Anschlag in Kopf geschoben. Unterschied bei mir 3,47mm = Quetschkante Dementsprechend kann nun der Zylinder gekürzt werden Das ganze Spiel habe ich 2 mal gemacht, montiert und gesteckt, um sicher zu gehen das ich richtig messe. Beides mal das gleiche Ergebnis.
  2. Hallo und willkommen Wenn du aus deinem Text "Vespa Piaggio Typ NSL" und "Lichtschalter" raus kopierst und bei Google einfügst, wirst du fündig Ne Sfera ist kein Raumschiff dennoch hier nicht optimal vertreten.
  3. Da der Kolben ca. 45° verdreht im Zylinder läuft musste ich da ein bisschen fräsen.... Schaut zwar recht wild aus, sollte aber halten. Beim Ape AE 225 Mitglied hier hält das wohl schon 3000km. Jetzt nur noch die Kolbenringpins versetzen, da warte ich noch auf den passenden Fräser mit 2,45mm für den 2,5mm Ringpin. Des ganze wird dann mit einer "Presshülse" reingepresst, das muss ich aber erst noch bauen.
  4. Habe gestern meinen 175ger Motor zusammen gebaut. Mit geänderten Steuerzeiten AS 160, VA 19, ÜS 120 mit ner Kuwe von 55 n.OT bis 115v.OT Abgedrückt hab ich den auch, schön dicht, nach 3 Minuten kein Druckverlust
  5. Einlass Drehschieber erweitert und an Stutzen angepasst. Der Kurbelwelle habe ich 58 n.OT und 118 v.OT verpasst
  6. Wenn der Tank dann doch rostig wird.... Vom Korrosionschutzdepot gibt es so ein Tank-renovierungs-set- Kaltreiniger, Entroster und Lack. Nur das Reinigen und Entrosten hat meinen Apetank innen wie neu aussehen lassen. Der ganze Rost ging damit weg.
  7. Nachdem nun meine Kurbelwelle zurück ist, hab ich mal angefangen halter für die Messeinrichtung zu machen. Steuerzeiten Zylinder, Einlasszeiten Block und Kuwe wie Quetschkante mögen ermittelt und angepasst werden. Die Gradscheibe hab ich einfach mitm Prittstift auf ne CD geklebt, die passt ganz gut auf den Konus der Kuwe
  8. Der Vergasergummi ist vom KFZ Ladeluftverrohrung ein Reduziestück vom 35mm auf 30mm. Der Dello hat 36mm und der Ansaugrüssel 32mm aussen das passt schön saugend und ist dennoch flexibel. Der Luffi hat noch ein neues Zuhaltegestänge aus Federstahl gebogen bekommen. Unter die Luftzutze passt auch alles ganz sauber.
  9. Den rostigen Luftfilter mit Einschußloch habe ich entrostet und des Loch geflickt, Der Vergaser hat rundbogen-Seilzugführung bekommen, und der Ansaugrüssel ist fertig geschweißt. Den Block muss ich noch passend fräsen.
  10. Jesus

    Oldtimer?

    Cool, ein Masturbati... Ist das der gleiche Designer wie vom De Thomaso? Ich habe auch was altes mit Klappscheinwerfern, nur in Deutsch...
  11. Der Frieden sei mit Dir!
  12. Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt. Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.
  13. Vergaseranschluss passt erstamal. ist ne 10mm aluplatte. Den Luffi möchte ich noch mit silentblocks am Boden verschrauben und der Vergaseranschlussgummi wird auch länger, damit der Motor "frei schwingen" kann ohne mir was ab zu reißen
  14. Ja wie, werden jetzt gar keine 50ger Apes mehr gebaut? und die TM?
  15. Die Verrohrung für den Vergaser habe ich soweit bis auf Schweißen fertig. Das war ein mühsames rantasten, die Flanschplatte muss noch passend zum ovalen Rohr und zum Motorblock gefräst werden, der Einlass wird auch noch gefräst, wenn ich die Kurbelwelle zum Steuerzeiten messen habe. Dann hab ich mich mal dem originalen Luffe gewittmet. der hat ja nur 22mm einlass, das geht natürlich nicht. Den Vergase musst ich auch in wenig abdrehen, auch hier gibts es dann eine Adapterplatte für Vergaser zum Luffi zum schrauben.
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