-
Gesamte Inhalte
3.594 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
4
dirk_vcc hat zuletzt am 12. Juni 2023 gewonnen
dirk_vcc hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über dirk_vcc
- Geburtstag 23.11.1968
Contact Methods
-
Website URL
http://www.vc-celle.de
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Lübeck
-
Scooter Club
Heideheizer
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von dirk_vcc

god (8/12)
609
Reputation in der Community
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
dirk_vcc antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hier ist eine bebilderte Anleitung wie man das reparieren kann: -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
dirk_vcc antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mir wurde die Kombi Vollwange, LML-Membranblock, natürlich mit Carbon-Plättchen und SI Vergaser empfohlen mit dem BGM und bin super zufrieden. Das einzige was man mit einem Fräser machen muss, sind die beiden Grate in den Überströmen des Zylinders aufmachen, damit sie so groß sind wie im Gehäuse. Ich bin gerade die erste längere Runde gefahren und bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Mehr Leistung brauch ich in einer Vespa nicht und ich wiege auch etwas über 100 kg. Bis wohin eine normal Cosa 2 Kupplung hält - weiss ich nicht, aber bei dem Roller meiner Frau mit gestecken 210 Sport, SI24, Bigbox hält sie bisher ohne Probleme und sind damit letztes Jahr 1000km durch die Toskana gefahren. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
dirk_vcc antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bin mit folgendem Setup auf meinem Tourenroller unterwegs: PX 150 LML Membranmotor Zylinder BGM Pro 177 /187 ccm Kurbelwelle Mazzucchelli Vollwange 60mm Kupplung BGM Pro Superstrong CNC 23/65Z Überstrom 123°, Auslass 173° (mit Fußdichtung 0.2mm, Kopfspacer 1,5mm) Vergaser SI24 (MR: 160 BE3; HD 142; ND 55/160) Original Luftfilter mit 4mm Bohrungen über Nebendüsenstock und Hauptdüsenstock Auspuff BGM BigBox TOURING Hat knapp 20 PS auf dem Prüfstand am Hinterrad. -
Sitzbank für hohen Tank (Rally)
dirk_vcc antwortete auf nevertoolate's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Die Konstruktion ist zumindest ähnlich. Wobei dein Link etwas von meiner Abweicht, ich hab diese: https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-ss180-vsc1t-7673754 -
Sitzbank für hohen Tank (Rally)
dirk_vcc antwortete auf nevertoolate's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus... -
#Ankerherz bring es leider auf den Punkt, man kann nur hoffen das es gut ausgeht: Wir brauchen jetzt einen Zusammenschluss aller Demokraten, von CDU über SPD über Grüne zu Linken und dem, was von der FDP übrig ist. Wir haben vier Jahre Zeit, die liberale Demokratie in unserem Land zu retten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
dirk_vcc antwortete auf cuni's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Ich denke, das kommt auch auf deine restliche Arbeitsumgebung an. Ich habe als Werbank eine Hobelbank mit fest eingebauten Schraubstock, wo ich mir unter die Drehplatte von deinem ersten Modell eine entsprechende Halterung geschraubt habe, so dass ich ihn sehr gut festklemmen kann und bin damit super zufrieden. Freistehend ist er definitiv zu instabil oder du brauchst viel Platz, dass er dauerhaft verschraubt sein kann. -
Termine 2025 - jetzt aktualisiert!
dirk_vcc antwortete auf Cox's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
Bitte aufnehmen: Celler Heidetreffen vom 29.8.-31.8.2025 -
Celler Heidetreffen 29.8.-31.8.2025
dirk_vcc antwortete auf dirk_vcc's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder unser Celler Heidetreffen am letzten Augustwochende. https://www.vc-celle.de/heidetreffen -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
dirk_vcc antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Original ist das Runde richtig https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-piaggio-12v-vespa-px-modelle-mit-batterie-9520003?number=9520003, es gibt aber auch eckige Universal-Relais für 12V Gleichstrom, z-B. https://www.louis.de/artikel/elektronik-universal-blinkgeber/10033806?filter_article_number=10033806. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
dirk_vcc antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Im Prinzip ja, das 2T Öl im Öltank unter der Sitzbank ist richtig. Das Getriebe Öl im Motor muss regelmäßig (einmal im Jahr oder nach 4000km) getauscht werden. Da gehören dann 250ml SAE 30 rein. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
dirk_vcc antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Und am besten auch Kupplungsanlaufscheibe und Kupplungsbuchse neu. Gerade die Buchse muss fest sitzen, damit die Kupplung nicht rupft. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsanlaufscheibe-piaggio-vespa-typ-px-messing-9020042p?number=9020042P https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbuchse-piaggio-vespa-px-t5-125ccm-cosa-rally-ts-sprint-gt-gtr-ss180-gs160/gs4-gl-super-vna-vnb-vba-vbb-9020043?number=9020043 oder https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbuchse-bgm-pro-vespa-px-t5-125ccm-cosa-rally-ts-sprint-gt-gtr-ss180-gs160/gs4-gl-super-vna-vnb-vba-vbb-bgm8091?number=BGM8091 -
Das GS160 & SS180 Topic
dirk_vcc antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
-
Hier bin ich fündig geworden für Prognosen fürs nächste Jahr, aber Verbindlich ist das wohl teilweise noch nicht... https://hebesatz.grundsteuer.de/