Danke für diesen unfreundlichen Kommentar. Genau solche Leute wie Du sind der Grund warum ich euch hier bisher keine Informationen über meinen Zylinder gegeben habe. Leider bist Du noch nicht einmal der Einzigste arrogante hier in diesem Forum. Aus mehreren Telefonaten und persönlichem Kontakt weiß ich jedoch auch daß es hier ein paar Leute gibt die noch die Fähigkeit besitzen sich unvoreingenommen für neue Dinge zu Interessieren ohne gleich wieder eine Rechnung aufzumachen warum bestimmte Angaben ja garnicht stimmen können e.t.c, für diese Leute habe ich folgende Informationen: Mein Motor bringt aktuell 37 Hinterrad-PS, hat natürlich jedoch nur ein sehr schmales Leistungsband, d.h. die brauchbare Leistung bewegt sich zwischen 11000 und 13000 Umdrehungen. Entsprechend kurz übersetzt ist der Motor für Quartermile Einsatz gedacht. Zur Zeit lasse ich bei der ZF-Friedrichshafen ein 5-Gang Getriebe für Rennstreckeneinsatz entwickeln. Dieses wird Ende 2008 verfügbar sein. Mit einem momentan in Entwicklung befindlichen Drehmomentauspuff sowie einer Microprozessorgesteuerten Zündung, welche auch eine Auslaßsteuerung regelt, wird diese Kombo nicht nur für die Rennstrecke sondern auch für ambitionierte Sportfahrer auf der Straße einsetzbar sein. Die Motorleistung wird dann allerdings ca. 35 PS sein. Die erste Zylinderserie ist mittlerweile gegossen und befindet sich gerade in der mechanischen Bearbeitung, die weitere Peripherie sieht folgendermaßen aus: Kurbelwelle Vollwange Eigenentwicklung mit Densimet-Wuchtung, Vergaser Keihin oder Dell Orto 39mm, Auspuff Eigenbau oder Falc, Zündung Parmakit, Kupplung Falc mit von mir entwickelten Scheiben aus Keramikfaser. Der Zylinder wird ab Sommer bei SIP und eventuell auch anderen Shops erhältlich sein. So, das wars, gehabt euch wohl ihr Herrschaften.