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booooster

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sexidol

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  1. Hi! Ich suche eine lenkerverkleidung für vespa cosa 1 (die einteilige) in gutem zustand! Alle haltelaschen/befestigungslöcher sollten bitte intakt sein! Farbe relativ egal, bevorzugt grün! Wenn ihr was habt: bitte ein paar aussagekräftige fotos per PN! LIEBE grüße und Danke, Joschi
  2. Danke für die rückmeldung! Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp! Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)?? Danke schonmal!
  3. Guten morgen! Ja, ihr lest richtig, die VAPE kommt auf meine cosa. Vorweg: Elektrik ist nicht zwingend mein spezialgebiet Habe natürlich entsprechend recherchiert und mir dann die VAPE für T5 AC statisch bestellt mit regler mit dzm signalausgang. Aktuell ist ein bgm spannungsregler in der cosa verbaut. Will die vape einfach nur in den bestehenden kabelbaum mit batterie integrieren und nicht auf gleichstromnetz umbauen. Hab nun die schaltpläne studiert und frag mich gerade: Wie schließ ich das teil an? Schwarz und blau von der zgp geht an den regler, dann ein kabel vom rpm ausgang nach vorne zum dzm, alles klar. Aber was dann? Blau vom AC Ausgang vom VAPE-regler dann rüber unter die linke backe auf den bgm spannungsregler? Schwarz von der zgp mit nem huckepack-stecker teilen und ebenfalls rüber zum bgm regler? Falsche VAPE bestellt? Andere Löungen? Bitte helft mir kurz, würd mich freuen. Liebe Grüße und Danke, Joschi
  4. Servus! Hab eine frage an die cosa gesellschaft: Funktioniert der cosa drehzahlmessermit vape statisch wechselstromzündung "plug and play"? Meine zgp ist eingegangen, und nach zgp wechsel zickt der drehzahlmesser nun noch mehr als vorher, funktioniert nur ruckelnd und zeigt zu viel an... Lg und danke! Joschi
  5. Hi leute! Serviciere und richte grad ne lml star 150 2t (glaub bj 2013) her und hab ein kleines problem mit der tankuhr! Hoffe, ihr könnt mir helfen! -Tankgeber selbst ändert beim Durchmessen schön den widerstand (~14-120 ohm) -masseanschluss am tankgeber und am tacho passt, kein kabelfehler bis nach vorn zum Tacho -alle kontakte gereinigt und blank geschliffen -vorne am tacho kommt bei laufendem motor "nix" an => 1,4 volt an einem der beiden kabel, weiß grad nicht mehr welches! Kann mich da wer ein bisschen durchlotsen? 1000 dank! Restliche elektrik funktioniert zu 100%! Hab zum gegenchecken auch schon nen andren lml tacho angeschlossen wo laut kumpel die tankuhr sicher funktioniert hat! Wieviel saft müsste denn an meinen beiden kabeln (grau und weiß/schwarz) ankommen? Lg
  6. Zuerst spaltmaß am drehschieber zw. Kurbelwellenwange und motorgehäuse überprüfen, das sollte ungefähr 0,05mm haben! Wenn das spiel passt/gut = klein ist drehschieber bearbeiten! Je besser dein spaltmaß, desto weiter kannst du deine einlasszeit nach OT verlängern, ohne probleme mit blowback und dem 24er si vergaser zu haben! Als richtwert: Drehschiebersteuerzeiten ~70° bei gutem spaltmaß 75) nach OT und vor OT alles was geht! Zylindersteuerzeiten 120/172, und ganz wichtig auch geometrische verdichtung! Quetschkante rausmessen, zylinderkopfvolumen messen und dann verdichtung einstellen! Irgendwas um 1:10,5-11 wäre schön! Auslass: je nach kolben und kolbenringen auslassbreite bearbeiten, würde die originale auslassform beibehalten und dann auf ~65-67% breite sehnenmaß dremeln! Zündung blitzen auf 18° vor OT! Viel erfolg!
  7. Es gibt innenliegender wellendichtring mit aussenliegendem staubschutzring (mit filz), und aussenliegenden wellendichtring! Wenn du beim aussenliegenden die bremstrommel abnimmst, müsste eigebtlich getriebeöl ausrinnen, sofern kein gekapseltes lager verbaut ist! Viel erfolg
  8. Wenn ich deine beschreibung richtig verstehe: Du hast einen px lusso block mit innenliegendem wellendichtring an der hauptwelle, und dein innenliegender wellendichtring is im eimer! Das loch ist als "schutz" da, damit dir das getriebeöl nicht durchs hauptlager zu den bremsbacken raus läuft und du nicht mehr bremsen kannst! Kurz gesagt: du brauchst statt einer madenschraube eine motorrevision!! Cheers
  9. Hi bruno! Welchen zylinder hast du aktuell verbaut? Ich fahre den quattrini m244, bin zu 100% überzeugt und zufrieden!
  10. Meiner meinung nach ist ne origibale rd350 membran in nem dicken ansauger leiser, den malossi membran ass fand ich sehr laut!
  11. Der durchmesser der kolben der phbh seilzugchokes ist ident (8mm),aber er ist zu hoch und würde nicht aufgezogen werden können! Hab was passendes in meiner teilekiste finden können! Wurfbedüsung nd 37, hd 120, aq265, d44 2. Clip von unten und llg-schraube 2 umdrehungen raus haben ein starten auf den 2. Kick und die ersten sehr guten probefahrten am hof ermöglich! Sehr geiler und kompakter vergaser!!! Jetzt kommt die feineinstellung! Danke für den support alfonso!!!
  12. Noch ne kurze frage: Passen die seilzugchoke vom phb30 oder hat der vhst 26 nen eigenen? Die umrüstkits für den phb sind nämlich laut liste passend für phbh, phbl, vhsa, vhsb aber eben nicht für vhst!! Cheers, danke
  13. Schönen sonntag an alle! Ich möchte auch probieren, einen vhst 26 zu verbauen. Kurz zu den motoreckdaten: Lml 125 membranblock, rd 350 membran, bgm 177, 60mm hub (drehschieberlippenwelle), auspuff polini box, rahmengesaugt! Hab die schwarze racing variante, anscheinend von scooter-attack! Bestückt aktuell mit: Schieber 50 Mischrohr aq265 Nadel d44 Nebendüse 40 Hauptdüse 105 Nadelset von bgm bis d33 vorhanden, ausserdem hauptdüsen m6 von den phb vergasern! Mischrohr und nebendüsen müssen bestellt werden! Was ich jetzt beim querlesen ungefähr schon einordnen hab können: Die d44 nadel wird wahrscheinlich nicht passen, nebendüse 40 schon auf der fetteren seite! Diese im 1. Beitrag genannten luftbremsen hab ich auswendig von meinem vergaser jetzt nicht im kopf! Haben die experten ne ungefähre richtung für ne startbedüsung? Wär super! Werde euch teilhaben lassen, wo ich gelandet bin und wies mir ergangen is mit der gerät!! Ciao und schönen sonntag, joschi
  14. Hab gestern das zylinderkit vom kollegen befingert! -Zylinder sehr sauber gegossen/verarbeitet/entgratet -großer "geräumiger" auslasskanal -stahlauslassflansch soll blank draufgeschraubt werden, kein o-ring vorgesehen, da brauchts zumindest dichtmasse oder man überlegt sich was anderes -überströmer haben richtung boostport ein "hymen" wie dder bgm177, da kann man m.m.n. Locker aufmachen! -Kolben wirkt etwas filigran, jedoch in ordnung, ist sehr scharfkantig und muss 1x komplett entgratet werden (dafür hat luigi dann wohl keinen lehrbuben mehr anstellen können), kolbenfenster passgenau zu zylinderfenstern -zylinderkopf "geht so", die unteren kühlrippen stehen höher als die planfläche, zylinderkopf kann also nicht mal eben schnell mit heimischen mitteln plangezogen werden, ausserdem konnte man den zyli derkopf vom kollegen nicht plan aufsetzen, irgendwas bei den unteren kühlrippen des kopfes ist an den zylinderkühlrippen aufgesessen, und halt das alte brennraumdesign von DR... Fazit für mich: Bräuchte ich ein 177er kit, würd ich den wohl ausprobieren zum aktuellen einführungspreis, gesamtpaket sieht stimmig aus! Der zylinderkopf hat mich persönlich nicht 100% überzeugt, ausserdem muss (bei dem kit das ich befingert hab) für die montage nachgearbeitet werden, reines p&p ohne kodi nicht möglich... (kein messschieber für stichmaße oder waage für kolbengewicht etc. Vor ort) Liebe grüße
  15. Nein liest du nicht! 14,6 pinasco und 18 mit aludr
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