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Kelle

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Über Kelle

  • Geburtstag 07.02.2003

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  • Ich bin
    Schmusi

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    http://fuckforplastic.com
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    München
  • Interessen
    Rohrlenker bis Cosa .. so grob

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Leistungen von Kelle

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

400

Reputation in der Community

  1. In Dienstleistungen bietet einer das Magnetisieren von Lüfterrädern an
  2. Herrlich
  3. Hast du da ein Maß?
  4. Der Arm ist mit Feder auf Anschlag schräg und das ist genau das bisschen was dann schleift. Egal ob er mit Vorspannung gerade steht - bei Entlastung vom Zug durch Bodenwellen usw geht der Hebel in die Ausgangsstellung und dann schleift er. Ist natürlich auch abhängig von der Belagshöhe, wie oben geschrieben. Die andere Seite vom Arm - wie von Hacki angezeichnet - braucht man NICHT bearbeiten .. mit der Seite wird ja der Pilz bzw die Kupplung hochgedrückt und dann kann da nichts schleifen.. Hier noch mal besser fotografiert dass der Arm aussen am Deckel auch schleift. Ist aber ja jetzt alles 2010!! Ich hatte nur gedacht dass die Geometrien von den Körben mittlerweile so geformt wurden dass da am O Arm nichts mehr schleift.
  5. Da bin ich bei dir - Kupplungswechsel heißt bei mir in der Tiefgarage die Karre auf die Seite legen und dann geht das Gezangel los.. Die CR80 Beläge hatte ich gedanklich überhaupt nicht präsent, dachte die brauchen eher eine hohe Federrate. Das schreibt Pillepoppen: "Im direkten Vergleich benötigen die CR mehr Anpressdruck, als die originalen Cosa Beläge." Das schreibt das SCK "Trotz vermeintlich kleinerer Belagfläche kann die Kupplung mit dem CR Belagtyp mit gleicher Federkraft mehr Drehmoment übertragen." Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.. Freu mich über weitere Erfahrungen
  6. Thema Cosa Kupplungsbeläge: Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung? Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln. Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien. Welche Beläge passen in mein Lastenheft?
  7. Immer dran denken auch den Arm zu bearbeiten.. Habs markiert wo minimal was weg muss. Ist 5tkm gelaufen, ich hab davon nichts gemerkt .. aber der Kurbelwelle schmeckt das natürlich nicht..
  8. Man sollte seinen Material-/Verschleiß- und Schrauberkenntnissen allerdings vertrauen, bevor man nach 5tkm mit 244er auf eine große Tour geht. Aber normal sehe ich da auch kein Problem. Abhängig natürlich auch davon wie man das Material fahrerisch belastet .. ausschließlich 90kmh im 4. Autobahn oder nur Drecksau-Wheelies neben jeder 17jährigen?!?!
  9. Die blauen Cortecos kommen ja nicht wirklich gut weg bei dir.. Ich fahre ausschließlich Gehäuse mit Nut und in diesen ausschließlich die blauen Cortecos. Wirklich NIE Ärger mit gehabt, in duzenden Motoren. Laufleistungen von bis 20tkm alles dabei, auch lange Touren (wie 3.500km in 10 Tagen). Gehäuse warmmachen, Siri rein und dann sitzt der forever.
  10. Viel rarer geht übrigens nicht .. Stückzahlen sind ca 2.500 Zerreissen wäre also völlig IRRE!!
  11. Du musst einfach eine mit Schaumstoff nehmen, diese hier zB Sitzbank -VESPA- PX Lusso (Bj. 2001-2010) - Grau | Sitzbänke | Sitzbank | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)
  12. Danke GaySF
  13. Vielleicht hier mal nachlesen zum Mut finden
  14. Da muss man ja mal ganz nonchalant nachfragen .. Wer bist du denn??
  15. Du musst dich entscheiden. Und selbst wenn du mit längeren Stehbolzen die Halterungen mit einer Kontermutter verschraubst .. passt die Radkappe aussen immer noch nicht in die Felgenform..
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