Zum Inhalt springen

Kelle

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.495
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Alle Inhalte von Kelle

  1. Vielleicht hier mal nachlesen zum Mut finden
  2. Da muss man ja mal ganz nonchalant nachfragen .. Wer bist du denn??
  3. Du musst dich entscheiden. Und selbst wenn du mit längeren Stehbolzen die Halterungen mit einer Kontermutter verschraubst .. passt die Radkappe aussen immer noch nicht in die Felgenform..
  4. Apropos Nitro .. wo bekomme ich denn längere Auspuffstehbolzen für den Zylinder herr? Die Originalen sind ja zu kurz. Hinweis: Die Stehbolzen sind im Zylinder M10 und aussen wie O M8 Ansonsten Jaja der Nitro soll jetzt nächstes Jahr endlich mal auf die Straße. Bastel da ewig dran rum. Motor ist mittlerweile aber fertig bis auf Stehbolzen und Auspuff. 60er SIP auf 62 umgepresst, also 9,5mm FuDi .. sprich den Üttpuff muss ich auch noch umbrutzeln, weil passt null, gar keine Muße für.
  5. Hast du da Fotos vong gemacht die du einstellen kannst? Kannst die in Serie produzieren .. denke schon da gibt es Abnehmer. Und am besten ist sicherlich ein kleiner Anschlag am Ende des Lenkrohrs und dann sind sie mit den Griffen fixiert damit die nicht im Lenkrohr verschieben. Bei meiner GTS300 war der Wechsel von den originalen Lenkergewichten 200g pro Seite auf die 450g großen echt die Macht! Fährt viel feiner und kein Taumeln wenn man bei 100kmh die Hände vom Lenker nimmt.
  6. Das Kolbenspiel auf 13/100, dann schön einfahren und dann klappert da nichts. Den besten Motorlauf gibt es mit 110er Pleuel! Ich glaube die Malossis (Polossis) haben geklappert weil irgendein alter, krummer Kolben mit einem viel zu großen Kolbenspiel und dann noch mit 105mm kurzem Pleuel gefahren wurden. T5 Malossi Kolben muss man alle 8-10tkm einfach in die Tonne kloppen.
  7. Check mal die Federn. Wie auf Seite2 geschrieben sollen in Smoothmaster "kurze Federn" mit 20mm rein. Das Tellerrad kriegst du doch bei dir inna Firma vermessen.
  8. Hallöle - weiß jemand den Wuchtfaktor der originalen 60 Hub Quattrini Drehschieber Kurbelwelle? Der Kolben 232/244 wiegt 302g mit Ringen und Lager.
  9. Die letzte Aussage von meinem Freund s.o. ist übrigens, dass er glaubt bei ihm hinge die Schüttelei mit den Drehschieber Zeiten zusammen. Er fährt auf allen Gehäusen richtig aufgerissen immer so 80-85 zu 135-140. Von wegen Überschneidungen, oszillierende Massen 23. Ordnung usw - ich bin da nicht firm mit, klingt aber doch irgendwie sinnig? Mein 244 Motor hat 68/125 +/-1
  10. Der Roller stand seit 2007 bei mir bis 2022. Hat mir einer zum Unterstellen gegeben und sich dann nie wieder gemeldet und war auch nicht auffindbar. Irgendwie hat es mich dann gelangweilt und ich habe mal bei unserem Stadtbekannten Italiener angefragt, der konnte dann die italienische Besitzerin ausmachen. Das Logo auf der Seite ist Italfish, ein italienisches Fischrestaurant (ca 2009 zugemacht) von ihrem Bruder der mir den Roller gab. Nachdem ich mich mit ihr mit der Garagenmiete einig wurde, hat sie das Teil 3 Monate später tatsächlich vor ziemlich genau 2 Jahren abgeholt. Wie oben schon geschrieben hat sie da irgendeinen emotionalen Bezug zu. Ob man allerdings auf den Hobel scharfgehen sollte .. puh Welle hinterm Kotflügel, 3gang Motor, Riffelblech, übergeduscht, PV Lenker, 1981 .. da ist eigentlich nichts was einen heiss macht - wenn überhaupt wirklich nur für einen entspannten 3stelligen Betrag. Cheersen -Kelle
  11. Ein Freund von mir fährt einen 232 und 244 und die Motoren vibrieren alle und zwar ziemlich ausgeprägt. Ich dachte bisher immer das läge bei ihm zumindest unter anderen an den Sxp Wellen die er verbaut hat, aber letztens meinte er er wäre auch schon eine Quattrini Welle gefahren und da wärs genauso gewesen. Er hat in den letzten 10 Jahren sicherlich 15 Mal Motoren gebaut immer wieder auf zu mit verschiedenen Gehäusen - alles nur mit Box und SI - vibriert alles ob in seiner Motovespa160 oder AltPX.
  12. Die habe ich letztens bei mir im Viertel gesehen und fand die ziemlich GEIL! Kennt einer dieses STRATOS Aufkleberset oder ist das was selbstbasteltes? Österreichisches Modell mit Lichthupe .. das GT5S Schild gab es doch da so? Kannte das kleine E aber nicht. (Den Spoiler hätte es wegen mir nicht gebraucht..)
  13. Moinsen und Servsen, suche ein gutes T5 O Piaggio Lüfterrad .. die Magnetisierung sollte top sein! Würde so bis 120 Öcken inkl Porto ausgeben wollen. Cheerio -Kelle
  14. Eure Tests hören sich echt gut an - DANKE und Weitermachen! Ich will dazu auch was loswerden.. Fahre in einer wirklich guten Olack Sprint BJ65, wenig km und kein Treffer Umfaller oä, alles pipifein geschraubt, mit dem ersten 244er Quattrini Deutschlands (kein Schaiss, hab ich von Kurze-Hosen-Klaus Monate vor dem Release erhalten) verbaut und dieser Motor läuft so dermaßen vibrationsfrei, dass ist absolut unglaublich - wenn es nicht mein Motor wäre würde ich nicht glauben ein PwiX Motor kann so völlig ohne Vibrationen laufen. In jedem Gang und zu keiner Laststellung ist da irgendwas, bis in höchste Drehzahlen. Gemacht ist an dem Motor eigentlich nichts Wildes: 244er Quattrini mit Okopf 1,35GK O 60er Quattrini Welle rundlaufgeprüft und DS auf Welle angepasst 26er Pinasco SI penible abstimmt O Piaggio Zündung mit der blauen Kytronic Zündbox 18/19grad 2. Serie Polini Box einfach drunter gebaut normale Superstrong mit irgendwelchen Kork Belägen O 200er Getriebe und Primär 24/64 (gelbe Federn) mit kurzem 4. (für mich die geilste Übersetzung für den Motor) beste HiRa Trommel die ich finden konnte Gewuchtete O Felgen oder gewuchtete SIP Schlauchlose (ist kein Unterschied) Silentblöcke rechts O Piaggio, links RMS - hinten das breite Pinasco Motor hat 24.5PS/26NM auf SIP P4 - läuft so seit 5 Jahren und ca 5.000km (musste den Motor mal neu machen weil mir das Pleuelauge aufgegangen ist: Krankheit bei den ersten 60er Quattrini Wellen) Ich könnte jetzt auch 5 Leute ranholen die das bestätigen können .. es ist wirklich jeder völlig geplättet wie dieser Motor läuft. Meine Erklärung dazu ist, dass einfach alle Komponenten warumauchimmer zusammen passen und dass Max Quattrini einfach mit der (oder zumindest mit meiner Welle) genau den richtigen Wuchtfaktor zu dem Kolben getroffen hat. Auch glaube ich, dass ein "guter Rahmen" (unfallfrei, nicht runtergeritten, wahrscheinlich auch alles im Werk perfekt von Luigi zusammengebrutzelt) entscheidend ist! Das konnte ich schon mit ein paar T5 Motoren reproduzieren. So long -Kelli
  15. Was hast dir da gedacht? Die mitgelieferten Beläge sind 6 Stück in der Ausführung dünn und spackelig. Normale nehmen und nur 5 Stück?
  16. Aber sehr scharf, Lutz! Mach fertig bis Elba Ich selbst find jetzt zwar die Frederico Kurve geiler - bei 5.500umin 15PS mehr .. ALLTHERR! - aber ich bin auch kein junger Wilder mehr der Vollstoff über ne BAB ballern muss. Na jedenfalls bring den Rahmen ruhig zu Jockey zum Vermessen - nicht das dich hinterher bei 190 ärgerst weil der Hobel drei Fahrspuren braucht..
  17. Die Diskussion um Vergaser ist wahrscheinlich meine Schuld - Zorry, in meiner Gedankenwelt war das Thema nicht notwendig zu hinterfragen. Oben in Schmiddys Screenshot steht doch dass sie nach dem Testen von "verschiedensten" Vergasern jetzt an dem Ziel sind in die Massenproduktion zu gehen.. Auch steht da dass sie einen guten Benzinverbrauch erreicht haben.. Für mich ist Spritverbrauch kein Riesen Thema - aber JA, ich hab das Detail vergessen, dass Micky es ausdrücklich und, völlig zu Recht, mit einem gewissen Stolz erwähnt hat .. der Verbrauch soll bei normaler Fahrweise und auf Tour bei um die 100 bei 1 Liter pro 20km liegen Also 5 Liter auf 100km. Das ist gut! Ich muss wahrscheinlich durchweg 80kmh im Vierten in der Nebendüse dahinschnarchen damit mein 30er TMX sich nur 5 Liter gaynehmigt
  18. Warum wieso keine Ahnung. Micky meinte nur auf die Frage warum denn überhaupt Dellorto, dass der PHBH nen prima Vergaser wäre und genau das könne was der Motor braucht. Wie geschrieben braucht man sich den vorkonfigurierten Vergaser ja nicht mit rauslassen. Das hab ich leider, auch nach 2x drüber nachdenken, nicht verstanden. Bitte noch mal zum Mitschreiben.
  19. Erprobung: Der Motor ist von Micky bisher ca 9.000km ohne jegliche Probleme gefahren worden. Der Kolben sah vor 1.000km aus wie neu. Deshalb geht das jetzt auch so in Serie. Apropos Micky fährt das Ding!
  20. Servsen Letzten Freitag bin ich hin zu RLC wegen dem Sledgehammer - war ich schon mal vor 4 Jahren und Micky hatte sich da ne Stunde Zeit genommen und mir alle News gezeigt - so hoffte ich auch dieses Mal .. und wurde nicht enttäuscht! (Danke an Micky für die Tour!) Lambretta Club München, Dank Otto, an präsenter Stelle.. Und da stand der Bock mit den imposanten Kubikzahlen dann auch schon vor mir. Hat 30-32PS mit Peak bei 6.500 und Steuerzeiten von 120/170, 30er PHBH, Supersmooth Kupplung, 5 Gang Getriebe (bin überhaupt kein Freund von 5g Getrieben, deshalb nicht nach der Übersetzung gefragt) und dem Eigenbau Reso. Erstes Anwerfen Bin dann auch eine ausreichende Runde gedreht, auch auf die Landstraße bis 110kmh (laut Tacho). Fuhr sich richtig richtig gut! Relativ leise (Hauben sind nicht gedämmt) und Schub aus der Hüfte ohne Ende! Schiebt in jedem Gang sauber durch. Vibrationen kaum bis keine, wirklich top. 5gang mag ich, wie geschrieben, überhaupt nicht - wegen mir müsste da nen 3gang Getriebe rein! Leistung: Da ist mit derzeit 120/170 SZ natürlich nach oben der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Das wird aber genau so ausgeliefert und jeder Kunde kann sich da selbst dran auslassen, die Leistung steigt je höher der AL ohne unten zu verlieren - weiß das RLC selbstredend auch.. Kosten: der Motor wird tutto completto (also inkl Gaser, Auspuff, Zündung, 5g Getriebe usw) für um die 9K zu kaufen sein. Allerdings wird es JEDES Teil einzeln zu kaufen geben. Wer also sagt Getriebe oder Zündung hab ich schon .. hat eben die Wahl. Den Motor wird es nächste Saison zu kaufen geben. Jetzt schon wilde Anfrageemails schreiben bringt Nullinger.. Frage wegen Box Auspuff: Die Entwicklung geht jetzt los, ist bisher noch nicht getestet worden. Das kann dauern, da auf bestehende Anlagen nicht zurückgegriffen wird - sondern ne eigene Box entwickelt wird. Noch n paar Fotos
  21. Der Casa Twin Motor ist ausschließlich in Wassergekühlt erhältlich..
  22. Es ist übrigens dieser Vesptec Deckel den ich habe (nicht dass das zu Unstimmigkeiten kommt): https://vesptec.de/produkt/airbox-xxl-standard-fuer-si-vergaserwanne-mit-gs/ Nur dass meiner noch nicht die Ausbuchtung vorne für die Junctionbox hat. Sehr gute Verbesserung, weil ohne dieser passt das echt bescheiden.
  23. Ist der Deckel denn dicht an der Stelle? Wenn der da Luft zieht ist der witzlos.. Ich halte von deinem Venturi, wie noch viele andere Venturis mit gleichem Aufbau, nichts, weil zum einen er scharfe Strömungs-Abrisskanten hat und zum anderen die Düsenluftzufuhr vom Ansaugluftstrom beeinflusst wird. Heißt bei starken Lastwechseln muss sich das bemerkbar machen. (Bei Blowback natürlich auch, falls jemand noch mit nicht passenden DS Spalten fahren sollte) Allerdings ist das nur meine Theorie, da ich nie was anderes wie die Auer Venturis probiert habe
  24. Ich hab die große Vesptec seit ewig liegen und fand die von der Größe immer viel zu groß und mit der Junctionbox ist das auch echt knapp. Weil ich nichts anderes liegen hatte, musste ich bei der Pinasco 2 verschieden lange Schrauben mit 2 unterschiedlichen Imbussen verbauen - eigentlich nur deshalb habe ich auf die Vesptec gewechselt, weil ich die Originalen O Piaggio Lusso Kreuzschrauben so super charmant fand! Geil, kein Geschiss mit irgendwelchen Imbuss Gaylump! Die Auer Venturis fahre ich auch für 26 & 28SI und bin voll zufrieden damit. Den für 28SI in dem Motor oben. Für mich, da ich nur Venturis fahre wo die Düsen nicht offen sind, sind Auer Venturis das Maß aller Dinge.
  25. Das Thema hatten wir gerade .. einfach nur nen paar Beiträge hochscrollen..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information