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Suche: V50 Special Tank in Olack Blaumetallic
SonSait antwortete auf SonSait's Thema in Suche Vespa Teile
Suche geändert und push! -
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SonSait folgt jetzt dem Inhalt: Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS , Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage , Suche: V50 Special Tank in Olack Blaumetallic und 1 Weiterer
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Suche: V50 Special Tank in Olack Blaumetallic
SonSait antwortete auf SonSait's Thema in Suche Vespa Teile
Suche geändert und le push! -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
SonSait antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Zum Glück gibt es keine blöden Fragen :D Passt das Ding auch in eine Sito Banane? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
SonSait antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gibt´s die Flöte für die Banane eigentlich auch einzeln zu kaufen? -
Fluidfilm hab ich mit Lanze nur für die Traversen und den Rahmentunnel genommen. Die freien Flächen sind mit Owantrol benetzt.
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Mittlerweile habe ich den Unterboden gereinigt, den losen Flugrost entfernt, Traversen mit Fluid Film geflutet, die offenen Flächen mit Owantrol behandelt und die Schrauben erneuert. Leider kein Vorherbild gemacht, es war aber der Dreck von 42 Jahren unter dem Roller.... Von innen sieht sie gut aus, lediglich ein am Falz mit Rostansatz muss ich noch beigehen: Leider wurde der Tank mal ausgetauscht und der neue nie lackiert. Ggf. hat ja jemand einen passenden liegen? :)
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Mit 50 kaufst dir mal ein Oldtimer - der Ursprungsgedanke vor 3 Jahren. Erst sollte es ein W126, dann ein /8 werden, letztendlich ist es ein Golf 2 geworden, denn mit Mercedes kenne ich micht nicht aus, Golf 2 bin ich damals lange gefahren. Ein Monza Blauer oder Racing Greener VFL 16V war das Ziel der Begierde, ein 91er Edition Blue ist es geworden. Ich wohne weit im Norden, gekauft habe ich ihn Blind in Bayern - und ihn mir dann für ~500€ liefern lassen. Vorher gab´s nur Bilder zu sehen. Ziemlich verbraucht aber komplett, seit 18 Jahren abgemeldet und in einer trockenen Garage gut abgehangen = frei von Gammel, das war mir wichtig. Der Motor war fertig und eigentlich wollte ich ein 1.8T einbauen - hab sogar schon einen Motor gekauft - und doch habe ich jetzt, nach 2 Jahren in meinem Besitz, den Originalmotor revidiert. Letztendlich war mir der Edition Blue zu schade zum verbasteln. Der Kopf war beim Motorenbauer und eigentlich sollten dazu nur neue Kolbenringe und Pleuellagerschalen verbaut werden, denn der Kreuzschliff sah noch gut aus. Beim Kolbenringnutreinigen ( https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t51/1/16/1f603.png ) ist mir allerdings ein Stück Kolbensteg entgegen gefallen, so das dann gleich 4 neue Kolben reingingen. Vor ein paar Tagen war die erste Fahrt, noch völlig verdreckt vom ewigen rumstehen. Heute die nächste Fahrt - im strömenden Regen - zur Waschbox. Das erste mal waschen! Danach ging´s zu McDrive, mehr 90er geht kaum ^^ Anlieferung: Dann musste ich mir erstmal eine Garage bauen: Und die erste Fahrt: Für den Tüv ist noch einiges zu tun. Schaltgestänge und Kupplung sind fertig, die Bremsleitung würden auch nicht das Herz der Tüvprüfers erwärmen....
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Habe eben mal nachgeschaut: 2010 bin ich auf Seite 2 diesen thread gejoint und hab dann meine V90 freigelegt und hier dokumentiert. Leider bin ich den Roller nie gefahren, denn um Eigenkapital für den Hausbau anzuhäufen, mussten einige Kisten gehen. Der Käufer der V90 meinte bei der Abholung noch, das er sich die schön lackieren möchte - also die ganze Arbeit umsonst. Die Tage ist mir zufällig eine V50 Special zugeflogen (wollte ne Zündapp Mofa kaufen, erwähnte beim Verkaufsgespräch das ich eigentlich Vespa fahre und die Verkäuferin "ach, ne Vespa hab ich auch noch stehen" - hab dann beide mitgenommen). So wie es aussah, hat die V50 wohl mal ein Crash gehabt. Der Vorbesitzer hat dann den Azzurro Metallizato Lack großzügig mit der Spraydose ausgebessert. Teilweise hat er das auch Flächen gemacht, wo der Olack einwandfrei war. Ich selbst wollte sie eigentlich nur aufpolieren, aber JEDER, der sich für diesen Thread interessiert kennt es: man wischt mit irgendwelchen Mitteln an dem Blech rum und auf einmal sieht es doch deutlich besser aus und dann wischt man ein bisschen weiter und weiter und :D Hier war es nun relativ einfach, denn beschädigte Lackflächen wurden abgeklebt und mehrmals (Grundierung, Silber, Blaumetalic) überlackiert. Der Rest war Olack mit ordentlich Sprühnebel. Ging aber alles easy mit Aceton runter, also eigentlich eine schnelle Nummer - wobei ich hier wieder Blut geleckt habe und das maximum rausholen möchte - also bin ich noch lange nicht fertig ^^ Leider keine Detailbilder vom Ursprungszustand, daran die kompletten Lackfelder zu entfernen, hatte ich am Anfang noch nicht dran gedacht. Geht hauptsächlich um Beinschild rechte Seite innen und außen sowie der Kotflügelspitze, wobei eigentlich überall mit Farbe rumgekleckert wurde... Und nach dem ganzen rumgewische:
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Hi, ich suche für meine V50 Special einen Tank in Olack. Könnte Azzurro Metallizato sein, der Roller sieht jedenfalls so aus: Ich könnte tauschen gegen: V50 Tank in Olack Orange Oder einen neuwertigen V50 Tank, unlackiert, nur TKL beschichtet, aber schon im Einsatz gewesen. Geld ist aber auch vorhanden, daher würde ich auch kaufen ^^
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
SonSait antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Danke, ist eine Lusso die mal einen E-Starter hatte - und nun nicht mehr. Und was nun? Hab mir eine bestellt, Danke für die Antworten. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
SonSait antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Was ist denn die richtige Batteriegröße für eine PX Lusso? Bzw. welche Batterie könnt ihr empfehlen? Eigentlich brauch ich die immer nur für den Tüv, dann interessiert sie 2 Jahre nicht.... -
Ich hiev mal nicht den Anker aber diese alte Wasserleiche. Wird dieses Jahr im Norden irgendwo abgerollert oder bin ich schon zu spät?
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Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS
SonSait antwortete auf dorkisbored's Thema in Flame & Sinnfrei
Die meisten von uns sind doch mittlerweile in einem Alter, wo solche Summen für´s Hobby durchaus drin sind. Das Geld wäre mir hier aber schlicht zu schade für. Bei dem Verkaufspreis kann ich mir auch eine eigene Vespa nach meinen eigenen Vorstellungen aufbauen lassen. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
SonSait antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das war alles ok. Ich gehe eher davon aus das die Federn nicht i.O. sind. Ich möchte neue reinmachen und dabei werde ich auch die verbrannten Beläge erneuern. Mir geht es nur darum zu wissen, welche Beläge und Federn zu empfehlen sind. Wenn ich mich durch das Forum lese, finde ich öfters Hinweise darauf, das die Beläge von SIP besser als die von SC sind, nur haben beide Läden mehr als ein passenden Artikel im Angebot, nämlich so viele, das es mir schwer fällt, das richtige herauszusuchen....