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Vespa 50 HP4 Gutachten - 40kmh Zulassung - Einträge unklar...
Jo.Steed antwortete auf Kev's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
... nochmal zum Auspuff: Mein HP4 hat zwei Nummern, 80DGM47765-S und 210782. 210782 ist der Standard Auspuff und es sieht so aus, als ob die 80DGM47765-S zusätzlich eingstanzt wurde. Siehe Foto: -
Vespa 50 HP4 Gutachten - 40kmh Zulassung - Einträge unklar...
Jo.Steed antwortete auf Kev's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin Kev, Der Auspuff unserer HP4 Version ist mit der Nummer 80DGM47765-S eingetragen. Wie man auf dem Foto sieht, hat der schon ein dickes Rohr, welches recht sportlich aussieht anstatt zu drosseln ... aber da gibt es ja noch den Krümmer der seinesgleichen sucht. Der reduziert den Durchmesser auf 1/4 und dessen Nummer haben sie schlauerweise nicht in unseren Papieren eingetragen . (übrigens auch ein original Piaggio Teil). Ich glaube auf der Ansaugseite haben sie etwas ähnliches gemacht. Da finden wir bestimmt auch die anderen Nummern. Ich geh noch mal suchen. Gruß, John Steed -
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Jo.Steed antwortete auf Rudebwoy's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Back to the roots => MARKTHALLE Ansonsten ist "Winterhuder Marktplatz" schon recht gut. -
Tuningopfer PK50XL2
Jo.Steed antwortete auf Jo.Steed's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der "Dreck" waren grobe Metallreste von der Produktion - durch irgendwas Klebrigem gehalten, war noch reichlich in den Überströmen zu finden. Ich bin mir recht sicher, dass das Zeug auch ins Kurbelgehäuse gekommen ist und die Einlass-Dichtfläche zerschossen hat. Hab den Kolben gedreht, sauber gemacht, wieder zusammen gebaut. Naja ... läuft, hat aber kein Druck. Kommt gaaaanz langsam auf ein paar Drehzahlen - aber unzumutbar. Habe noch ein Polini Membranstutzen liegen - muss nur noch ein paar neue Dichtungen schnitzen ... und dann schauen wir mal -
Habe ein Tuningopfer übernommen. Muttis Bester hat sich von Freunden den Roller tunen lassen (wollen). 110 ccm auf original Ist anschließen nie mehr angesprungen und später für'n 100er an mich gegangen (näturlich hat er vorher noch einmal ein neuen Vergaser und Auspuff gekauft ) Erster Blick, super geil. Kolben falsch rum ist ja normal aber die Dichtungsvariante war mir neu . Zweiter Blick - SCHEIßE : Habe das Gefühl der Dreck kam aus dem neuen Zylinder. War wohl zuviel verlangt das Ding vorher sauber zu machen:
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Endlich revision
Jo.Steed antwortete auf Willundkannnicht's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kauf Dir lieber gleich das volle Programm und Du sparst eine Menge Zeit und Kopfzerbrechen. Polradabzieher, Kupplungsabzieher und Kupplungs Montagehilfe bei Worb für 22,90. Geht bestimmt auch günstiger wenn man sucht. Falls Du aber die Kupplungsbeläge gar nicht wechseln willst, brauchst die Kupplug auch nicht zerlegen und auch keine Kupplungs Montagehilfe -- noch nicht ... -
Lüfterrad eichter machen ?
Jo.Steed antwortete auf calle156's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Immer ran an Speck. Bei original (mit kontaktzündung) kann man so schon mal fahren. Bei Hi-End (90er Jahre) Tuning und dem abgebildetem Polrad hatte das Lager nach 4000km deutliches Spiel bekommen. -
V50 laut Rennleitung 65km/h schnell
Jo.Steed antwortete auf ber5erker's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Siehe: http://www.vespa-smallframe.de/pages/werkstatt/gutachten.htm -
Rotes Wechselkenzeichen für Fuffies
Jo.Steed antwortete auf Shorty's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Damals hat ein netter Herr aus IN die roten Versicherungs-Kennzeichen an den Mann gebracht. Die Info im GSF hat aber einige aus der Branche gestört. Vielleicht ist das der Grund warum man seine Quellen hier nicht mehr preisgeben möchte. Ich hatte mal eins von Signal Iduna später eines der Allianz - soll heißen: Fast jede Versicherung kann es aber kaum ein Versicherungsvertreter kennt es oder will es. ... und lass die Frauen von der Zulassungsstelle in Ruhe - für diese Kennzeichen ist nur die Versicherung verantwortlich. Manche Versicherer wollen z.B. einen Gewerbeschein sehen oder ein zugelassenes Fahrzeug oder ein bestehende Versicherung bei dem Unternehmen oder ein Fahrtenbuch .... manche haben aber auch überhaupt keine Bedingungen gestellt. Was man muss ist in § 28 FZV festgelegt. http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/inhalt_fzv.htm Und wenn etwas passiert => Maul halten und Anwalt fragen: Bei Missbrauch von ?roten Überführungskennzeichen" keine Haftung der Händler-Fahrzeugversicherung -
Vespa 50/HP-Modellrecherche
Jo.Steed antwortete auf bobcat's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vielleicht sieht es auf dem Foto so aus aber da ist alles in der selben Farbe. Die Kiste ist tip top, kaum gelaufen und es scheint, dass weder Kotflügel noch Lenker je demontiert wurden. -
Vespa 50/HP-Modellrecherche
Jo.Steed antwortete auf bobcat's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Als ich das auf der italienischen Webpage las, bin ich ins grübeln gekommen. Er schreibt allerdings auch das es die 4-Gang erst ab 1995 gab, meine ('ne Magdeburger) ist eine 4-Gang von 1994. Außerdem hat meine einen Metall-Kotflügel ohne Spritzschutz aus Plastik. Das habe ich noch bei keiner anderen HP gesehen. -
Vespa 50/HP-Modellrecherche
Jo.Steed antwortete auf bobcat's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das habe ich mit "Is aber nich" gemeint - und was sagt Du zu dem LINK? -
Vespa 50/HP-Modellrecherche
Jo.Steed antwortete auf bobcat's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hat sie nun oder hat sie nicht ... ... Getrenntschmierung? Hier steht, dass die 4er (von 1995 bis 1999): dal miscelatore automatico (serbatoio olio: 1.1lt.), Is aber nich: Was sie auch nicht hat ist Fernlicht. Gruß, Al -
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Jo.Steed antwortete auf Rudebwoy's Thema in Regionale Stammtische und Termine
... aber die Maßeinheit "Roller pro Minute" find ich gut