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Leistungen von evil.kai
expert (4/12)
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Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist
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Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert. Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung. Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen. Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität. Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz. Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung). Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität. Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen. Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen. Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen. Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität. Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager. Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert. Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann. Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!
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Projekt sechzig Plus
evil.kai antwortete auf Andyciao's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)
Bei mir sieht das ähnlich aus mit Speedengine und dem 19er... kein Luffi möglich, aber Lautstärke danke Drehschieber unauffällig... Plane aber ne Si aufzubauen und suche noch ein drehmomentstarkes Setup basierend auf MP one was mit unauffälligem Auspuff gut funktioniert. Da scheint mir das von dir supergut passend, danke fürs posten -
Projekt sechzig Plus
evil.kai antwortete auf Andyciao's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)
Sehr geil!!! Steuerzeigen original? Auslass nicht angetastet? Und das bei moderaten Drehzahlen, das sollte sich mit Oripower recht "unauffällig" fahren lassen oder? Fährst du mit Lufftilter? Wenn ja, welcher passt da noch rein? -
also ich kann dir die Minarelligeschichte ans Herz legen. Alles andere kannst du dagegen vergessen. Es bietet dir in Verbindung mit der Polinivario eine "echte" Variomatik wie sie auch in modernen Rollern funktioniert. Und der Support von Marcello von MCPROPARTS ist absolut top. Für mich war der Umbau der absolute Gamechanger antriebsseitig...
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da hast du absolut recht . Aber auch fürn Treckersetup ist ein geöffneter Auslass sinnvoll. Solange du mit den SZ original bleibst, bleibt der Treckercharakter ja erhalten, nur halt mit mehr "Bumms"
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Ich fahre ja den gleichen Zylinder.... Ich denke bei dem Miniauslass geht out of the Box einfach nicht viel... Selbst wenn man Steuerzeitenmäßig original bleibt, würde ich das Ding mal ordentlich in die Breite ziehen....
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ehrlich gesagt, keine Ahung, hab das letztes Jahr "abgedüst"... fahre aber komplett ohne Luftfilter, läuft einfach am besten. Nadel 2 Kerbe von oben, weiß ich weil gestern gerade umgesteckt. Bin gestern kurz 75 laut fahrradtacho gefahren, hat aber noch munter beschleunigt, 90 sind bestimmt drin, trau ich mich aber nicht Ehrlich gesagt, so ne Ciao fährt einfach wie ein Haufen Scheiße, also Fahrwerks und Rahmenmässig....
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ich habe diese verbaut, dafür muss man allerdings den dämpfer zerlegen, also nieten aufbohren usw. dann den Flansch umarbeiten. Ist aber keine große sache, schweißgerät braucht mal allerdings... https://www.heavy-tuned.de/auspuffanlage-giannelli-endtopf-carbon-high-up-mit-abe-fuer-rieju_766055_43298?ReferrerID=7.00&srsltid=AfmBOoppR0u-R6fNarGd5H5fGUNNO27eD-sfgRisDBvcTK6m1GUmEvls0_I
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Der FalkR Auspuff performt am besten bei höheren Steuerzeiten. Bei meinen aktuellen wird von der Leistungsdrehzahl der Yasuni Z besser passen denke ich. Du hast Recht, der Look ist auch nicht meins. Der Falk ist von der Optik her halt wirklich super... naja mal sehen.... So oder so behalte ich den Pott