Moin in die Runde! Ich habe vor einer Weile eine PK 50 Lusso Elestarter gekauft (V5X2T 3007619). Sie lief von Anfang an nicht (Elestarter machte keinen Mucks), aber das lag wahrscheinlich am alten Benzin und verschmockten Gaser. Also Benzin raus, frisches rein. Gaser raus und in ein Reinigerbad rein. Alles wieder zusammengebaut, neue Batterie und Kerze verbaut und weder die Vespa (durch kicken), noch der Elestarter machten irgendwas. Mir fiel aber auf, dass der Zündfunke schwacher geworden ist (auch mit der alten Kerze). Da ich kein Elektro-Experte bin..besser gesagt eher sehr überschaubar Ahnung davon habe, bin ich das Forum durchgegangen. Könnte wohl der CDI sein, der Pickup, Zündkerzenkabel, und eine ganze Menge an der Zündankerplatte selber...CDI und Zündkerzenkabel habe ich nun ausgetauscht, leider nichts gebracht. Im Gegenteil...Funke ist nun ganz weg! Darum meine Frage hier in die Runde..kann mir jemand sagen wie die Widerstände der Ankerplatte genau sein müssen? Gibt es dafür irgendwo Tabellen oder ähnliches..habe leider nichts gefunden Und..wenn ich Kicke muss doch normalerweise in dem Zündkerzenstecker richtig Spannung messbar sein, oder? Von welchem Bereich spricht man da?? Was mir noch aufgefallen ist...bei Zündschlosseinstellung auf ON kann ich hupen und die Blinker funktionieren. Was mit dem Licht ist, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht geschaut habe ob die Birnen okay sind. UND...habe den Anlasser ausgebaut, wenn ich den direkt an die Batterie anschließe fängt er an zu drehen. Aber schiebt das Ritzel nicht nach vorne..soweit ich das weiß ist dann irgendwas mit den Spulen darin nicht in Ordnung..bin ich da auf dem richtigen Weg? Vielen Dank schon mal für eure Tips und Hilfestellungen Anbei sind noch ein paar Fotos von der ganzen Nummer