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leo63

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  1. Hallo, ich habe einen PK 50 S Rahmen erstanden. Sehr gute Basis, aber keine Papiere dabei und die Plakette fehlt auch. Ich bin also zu Straßenverkehrsamt und habe mir eine Unbedenklichkeitserklärung geholt. Als ich wieder zum Händler bin, meinte er,dass man wissen müsse ob deutsche Produktion oder nicht. Weil falls nicht, keine Papiere ausgestellt werden können. Also an dieser Stelle die Frage (weil meine Internetrecherche immer wieder zum gleichen Ergebnis führte -> is ne PK 50 S, aber wo gebaut??) kann mir jemand anhand der Rahmennummer Auskunft darüber geben ob deutsche Vespe oder nicht bzw ob ich hier in DE dafür neue Papiere bekommen kann? Rahmennummer: V5X1T 0010378 Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)
  2. Moin! Bin noch nicht dazu gekommen mich für die Tips zu bedanken..also an dieser Stelle, vielen Dank! Die keine Zicke läuft wieder...und all das was ich versucht und gemacht habe war vollkommen umsonst. Ich habe irgendwann die Schnauze voll gehabt und den Kabelbaum rausgezogen. UND siehe da...das war an einer Stelle offen und der grüne Draht( von Ankerplatte zum CID, und nach vorne hin zum Zündschloss) war in der Nähe des Risses komplett blank und korrodiert. Hat also offensichtlich immer mal wieder nen Kurzen verursacht. Da ich durchaus ein gemütlicher Mensch bin, habe ich den auch nur da geflickt, anstatt einen komplett neuen Kabelbaum zu basteln. Jedenfalls...sie läuft! Der Anlasser bzw Elestart geht auch! Einfach verrückt diese Dinger In diesem Sinne
  3. Moin in die Runde! Ich habe vor einer Weile eine PK 50 Lusso Elestarter gekauft (V5X2T 3007619). Sie lief von Anfang an nicht (Elestarter machte keinen Mucks), aber das lag wahrscheinlich am alten Benzin und verschmockten Gaser. Also Benzin raus, frisches rein. Gaser raus und in ein Reinigerbad rein. Alles wieder zusammengebaut, neue Batterie und Kerze verbaut und weder die Vespa (durch kicken), noch der Elestarter machten irgendwas. Mir fiel aber auf, dass der Zündfunke schwacher geworden ist (auch mit der alten Kerze). Da ich kein Elektro-Experte bin..besser gesagt eher sehr überschaubar Ahnung davon habe, bin ich das Forum durchgegangen. Könnte wohl der CDI sein, der Pickup, Zündkerzenkabel, und eine ganze Menge an der Zündankerplatte selber...CDI und Zündkerzenkabel habe ich nun ausgetauscht, leider nichts gebracht. Im Gegenteil...Funke ist nun ganz weg! Darum meine Frage hier in die Runde..kann mir jemand sagen wie die Widerstände der Ankerplatte genau sein müssen? Gibt es dafür irgendwo Tabellen oder ähnliches..habe leider nichts gefunden Und..wenn ich Kicke muss doch normalerweise in dem Zündkerzenstecker richtig Spannung messbar sein, oder? Von welchem Bereich spricht man da?? Was mir noch aufgefallen ist...bei Zündschlosseinstellung auf ON kann ich hupen und die Blinker funktionieren. Was mit dem Licht ist, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht geschaut habe ob die Birnen okay sind. UND...habe den Anlasser ausgebaut, wenn ich den direkt an die Batterie anschließe fängt er an zu drehen. Aber schiebt das Ritzel nicht nach vorne..soweit ich das weiß ist dann irgendwas mit den Spulen darin nicht in Ordnung..bin ich da auf dem richtigen Weg? Vielen Dank schon mal für eure Tips und Hilfestellungen Anbei sind noch ein paar Fotos von der ganzen Nummer
  4. Servus Leute! Ich wollte die Tage meine PX 80 (Bj.: 95) "reaktivieren". Leider hat das Ding keine Böcke gehabt und es tut sich einfach nix. Mechanisches habe ich meiner Meinung nach ausschließen können. Habe dann versucht abzublitzen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich nur Blitze sehen kann, wenn der Zündkerzenstecker nicht auf der Zündkerze drauf ist bzw. er kann drauf sein solange die Zündkerze herausgedreht ist. Habe dann so den Zündpunkt wieder mal eingestellt, aber das Ding will trotzdem nicht anspringen. Hat das was mit der Zündspule zu tun oder ist es was anderes?? :crybaby: Grüße
  5. Servus Leute! Ich wollte die Tage meine PX 80 (Bj.: 95) "reaktivieren". Leider hat das Ding keine Böcke gehabt und es tut sich einfach nix. Mechanisches habe ich meiner Meinung nach ausschließen können. Habe dann versucht abzublitzen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich nur Blitze sehen kann, wenn der Zündkerzenstecker nicht auf der Zündkerze drauf ist bzw. er kann drauf sein solange die Zündkerze herausgedreht ist. Habe dann so den Zündpunkt wieder mal eingestellt, aber das Ding will trotzdem nicht anspringen. Hat das was mit der Zündspule zu tun oder ist es was anderes?? :crybaby: Grüße
  6. ja genau, das teil ist von ATU...habe schon beide seiten versucht und immer an der kerze dran...aber nie eine andere entfernung...ich versuch das gleich mal. vllt wird´s ja so irgendwie klappen
  7. Hey Leutz! Also, ich wollt meine 80-er neu abblitzen...das Ding zickte in letzter Zeit ziemlich rum und nun kommt kaum noch was. Das Problem dabei, sobad ich die Abblitzpistole anschließ und loslegen will, gibt es einfach mal keinen Blitz mehr...bei anderen Teilen (z.B. der kleinen Fuffi meiner Freundin) geht die Blitzpistole problemlos. Hat da jmd. eine Erklärung für?? Grüße
  8. leo63

    Vespa Teilemarkt

    Hallo! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, alos stelle ich die Frage hier und hoffe nicht verhauen zu werden :) Ich bruache einige Teile, die ich mir gerne günstig kaufen würde und ich habe gehört, dass es sowas wie Trödelmärkte für Vespas gibt. Mein Problem...bin noch Schüle ohne Führerschein und darum kann ich nicht soweit ohne öffentliche Verkehrsmittel fahren. Also msste das schon irgendwo im Ruhrgebiet oder näherem NRW sein. Kennt jmd. zhufällig eine Seite im i-net wo es Termine dazu gibt oder irgendeine Fachzeitschrift wo ich mir die Termine heraussuchen könnte?? MfG
  9. Servus Leutz! Ich brauche einen PX Motor (sollte komplett sein!!!) mit Vergaser (ebenfalls komplett). Wär echt geil, wenn sich einer melden würde :) MfG
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