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PK50 Ölt, Drehzahl spinnt und Kupplung rutscht
HawkeyeGT antwortete auf HawkeyeGT's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sooo, Fehlersuche abeschlossen denk ich. Gehäuse gerissen. Ich weiss das die Kupplung vor weg muss um die hälften zu trennen. Hatte das nur schon alles los, war da noch am rumdoktern da fiel mir das Stück auf die Werkbank. Motor war wohl schonma auseinander. Eine andere Schraube und Sicherungsblech vom Ritzel war nich mehr hochgebogen. Nunja... Hat jemand sowas schonmal erfolgreich dicht bekommen? Oder zu hoher Gegendruck? Wollts mit RTV-Silikon probieren. Ist son schwarzes Dichtmittel, was bis 100Grad gegen Öl, Kühlwasser etc beständig ist. -
PK50 Ölt, Drehzahl spinnt und Kupplung rutscht
HawkeyeGT antwortete auf HawkeyeGT's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vespa is noch nich so lange bei mir, daher kann weiss ich nich was fürn Öl drauf is. Gemacht wurde nix, is alles Original. Drehzahl spinnt heisst ich stell passende LL Drehzahl ein, Fahr nen bisschen. Kuppel irgendwann aus, und drehzahl bleibt oder steigt. Mit choke ziehen bekommt man das dann weg bzw in seltenen Fällen muss nen Gang rein und dann runterbremsen. Irgendwann bekricht se sich dann. Mit der Kupplung weiss ich halt nich. Macht für mich kein Sinn das es vom Simmerring kommt, vllt auch nurn Zufall. Ist aber erst seitdem die auch so massiv ölt. Und das Öl kommt aus der Entlüftung. Alles saubr gemacht. 3 Tage gestanden, trocken. Runde gefahren, fing es da an und lief runter. -
Moinsen, hab nen Problem mit ner PK 50. Verliert Öl aus der Entlüftung vom Getriebe, bzw Kupplung. Drehzahl spinnt. Und Kupplung rutscht im ersten Moment des einkuppelns. Bringt dann aber Endgeschwindigkeit. Meine Vermutung geht da Richtung Kurbelwellensimmerring durch. Hab Öl abgelassen, waren 200ml drauf. Roch bissel nach Sprit. Weiss nur nicht ob die Kupplung da auch den Quell ihres Übels hat, da wollt ich jetzt mal andere Meinungen zu hören. Lg
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Motor dreht hoch, verliert Öl und Kupplung rutscht
HawkeyeGT antwortete auf HawkeyeGT's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ach Kacke...Falsche Tür. PX Forum -
Motor dreht hoch, verliert Öl und Kupplung rutscht
HawkeyeGT erstellte Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moinsen, hab nen Problem mit ner PK 50. Verliert Öl aus der Entlüftung vom Getriebe, bzw Kupplung. Drehzahl spinnt. Und Kupplung rutscht im ersten Moment des einkuppelns. Bringt dann aber Endgeschwindigkeit. Meine Vermutung geht da Richtung Kurbelwellensimmerring durch. Hab Öl abgelassen, waren 200ml drauf. Roch bissel nach Sprit. Weiss nur nicht ob die Kupplung da auch den Quell ihres Übels hat, da wollt ich jetzt mal andere Meinungen zu hören. Lg -
hmm.. doch ne fühlbare macke im zylinder. hab ich erst übersehen. bringt son 50ccm rennzylinder was? oder nich wirklich? will es eigentlich recht original halten, hab schon anderen auspuff. 60 macht se. hol mir glaub einfach son standard von ebay, gebraucht...
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zylinder normale laufspuren. dann hau ich den wohl mal wieder drauf und probier das...
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Moin, war heut son bisschen am rumbasteln an meiner 50iger. Fand dann das der Ansaug bisschen siffig aussah und der Zylindefuss auch nich ganz trocken is. Dacht mir dann, och, nehm ich ma grad den Zylinder ab. Gesagt getan, alles sauber gemacht, und dann DAS gesehen. Ich hoffe man kann es erkennen. In der Markierung is ne etwa 2-3mm breite Riefe. Sieht aus wie einmal was mitgenommen. Will ja mit dem Ofen ne Tour machen den Sommer. Nun bin ich mir nich ganz schlüssig ob lieber nen neuen drauf oder einfach so lassen. Fahr so schon 2 Jahre In der Zeit is am Motor nix auseindander gewesen, auchn originaler Zylinder drauf. Würd nur ma gern ne fachkundige Meinung hören... Bedankt
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Grosse Tour geplant, was beachten?
HawkeyeGT antwortete auf HawkeyeGT's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Astrein. Plus-Mitglied bin ich eh Ab 50ccm is ja knapp dran. Sehen die sowas kleinlich? Holländische Radwege sind ja an sich cool, nur in so belebteren Gegenden doch sicher bisschen stressig da durch die Radfahrer zu manövrieren... Helmpflicht ham die doch au nich oder? Nur so rein Informativ, fahre eh mit. Meine eine fuffi hat schon 30.000 auf der uhr, auf das se das auch noch schafft -
Grosse Tour geplant, was beachten?
HawkeyeGT antwortete auf HawkeyeGT's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Cool, das sind ja schonmal jute infos. Ab wann isn in Holland auf der Strasse fahren? 125iger? -
Grosse Tour geplant, was beachten?
HawkeyeGT antwortete auf HawkeyeGT's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
vielleicht werdens auch mehr...gibt keine route für den weg ansonsten is son rahmenprogramm (bier, grillen, zelten) ja auch nich zu verachten. soll ne entspannte angelegenheit werden. -
Grosse Tour geplant, was beachten?
HawkeyeGT antwortete auf HawkeyeGT's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gut, plaste dann also dran. Gut zu wissen. @ dreckige13, wenn der letzte satz auf meine schrauberischen qualitäten zielt, kann ich dich beruhigen. wie es geht weiss ich, bin lkw-schlosser. nur die teils fummelige auslegung der alten vespas raubt mir manchmal die nerven. daher wollt ichs vllt einmal komplett tacko für den trip und ab da wieder alles selber. -
Grosse Tour geplant, was beachten?
HawkeyeGT erstellte Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin, 2 Kumpel und ich wollen im Sommer mit 3 Fuffis an die holländische Nordsee. Ca 350km ein weg. Jetzt würden mich ma so nen paar Erfahrungswerte interessieren, was mit nehmen was unbedingt vorher machen. Mein Plan soweit, vorher einmal alle Seilzüge einstellen, vllt auch einstellen lassen, Ölwechsel Getriebe, Reifen gucken und sowas alles. Mitnehmen würd ich eig nur Reserverad bisschen Werkzeug, Seilzüge, Zündkerzen und Panzertape oder so. Hat jemand schonmal sone Tour gerissen? Planen so um die 50km am Tag. Wäre dann ja hauptsächlich hochtouriges fahren, was für Kerzen am besten? Und nochma so nebenbei, diese Plastikverkleidung übern Zylinder, sinnig oder latte ob drin is oder nich? MfG -
Bekomm's Rad nich ab
HawkeyeGT antwortete auf HawkeyeGT's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
werd's mal versuchen. die schraube fliegt danach dann auch ganz weit weg und wird durch ne schöne sechskant ersetzt -
Moin, vermutlich is da irgendnen simpler trick bei, aber ich dreh mich im kreis grade. will das hinterrad mit trommel abhaben. das rad bekomm ich nicht ab weil der auspuff da is, und den auspuff nich weil das rad da is?!?!? hab die kronenmutter ab, die schrauben von der felge und stossdämpfer los. wollt den auspuff trennen wo die feder is, aber der is ja auch noch mit ner inbus an der schwinge. und da sitzt wieder das rad vor... hilfe schonmal besten dank.