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lilapauser

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Über lilapauser

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  1. Wieder aktuell. Tausch gegen welche ohne Aufnahmen ginge auch.
  2. Servus zusammen, wieder aktuell... Ich wäre auf der Suche nach ganz normalen Trommelbrems-Forklinks mit Aufnahme für Zusatzdämpfer, um die innenliegende Scheibenbremse meiner DL gegen eine Vollhydraulische zu ersetzen. Danke
  3. Servus zusammen, mir verzögert die originale Scheibenbremse meiner DL (indisch) zu wenig. Jetzt suche ich ich irgendwas, was das besser macht. Also nichts abgespacetes für die Rennstrecke - sondern einfach eine Bremse, die tut was Sie soll. Gerne samt Bremspumpe usw. Danke Karsten
  4. Ist ne DL 150 mit 200er Motor - also BGM Racetour 225. Dem TÜVler geht's nur darum, dass es eine Lambretta mit originaler Scheibenbremse ist, die besagte 19 PS oder mehr hat. Quasi als "Beleg" dafür, dass die Bremse für die Mehrleistung ausreichend ist. Die originale Scheibenbremse muss also NICHT eingetragen sein - die Leistung schon. Welche Motorkomponenten ist völlig egal. Ganz folgen kann ich der Logik nicht. Die Leistung ist m.E. irrelevant. Erhöhte Endgeschwindigkeit wurde hingegen Sinn machen. Letztendlich isses einfach: Er kriegt das was er will. Fertig. Wäre super, wenn mir wer helfen könnte. Ggf. auch mit einem Tipp, wo ich ne entsprechende Kopie herbekommen könnte. Dankscheen
  5. Servus zusammen, nach 30 Jahren Vespa ist es soweit: Ich wage mich in die Welt der Kettenfahrzeuge. Aktuell kann ich das Moped nur anbeten - aber nicht fahren. Der lokale TÜV-Prüfer ist wirklich bemüht und will mir den BGM-Racetour mit allem drum und dran eintragen( 19PS). Allerdings will er zwingend eine Briefkopie (o.ä.) einer vergleichbaren Lambretta (muss also nicht unbedingt DL sein), die eine originale Scheibenbremse und ca. 19 PS oder mehr hat. Kann mir da vielleicht einer von Euch ein wenig Starthilfe geben? Vielen Dank! Karsten
  6. Danke Euch beiden. Ich hab scheinbar die Emailbenachrichtigung nicht aktiviert, daher die späte Reaktion. Sorry.
  7. Servus, bei meiner PX 200 Lusso brennt mir ständig (also kaum dass die Kiste läuft) das Rücklicht und das Bremslicht (sobald ich bremse) durch. Alles andere funktioniert einwandfrei. Nun bin ich ein wenig eingerostet, meine mich aber erinnern zu können, dass das irgendein "Standardproblem" war. Wenn Ihr mir mal eben auf die Sprünge helfen könntet... Danke Karsten
  8. Mahlzeit, ich habe mir vor zwei Jahren voller stolz einen sauteuren Pinasco 213 zugelegt. Sollte ein haltbarer Tourenmotor mit ein wenig Bumms werden. Komponenten: 213er Pinasco Langhub-Lippenwelle (Drehschieber) 24er SI PEP2 Auspuff Ich hab eine komplette Saison mit dem Zylinder gespielt. Aufwändige Steuerzeitenberechnungen, unzählige Kombinationen von Mischrohren und HDs, unendliche Disskussionen hier im Board... Ich mach's mal kurz: Das Ding geht einfach nicht! Die Leistung die mandem Zylinder P&P oder auch mit diversen kleineren Modifikationen entlocken kann ist einfach nicht befriedigend. Voller Frust hab ich mir dann einen gebrauchten, ausgelutschten Polini 207 für nen 50er gekauft und den mal zur Gegenprobe draufgesteckt. Der Unterschied ist der Wahnsinn! Das Ding geht P&P DEUTLICH besser und entwickelt schon bei niedrigen Drehzahlen wirklich gutes Drehmoment. Die Alu-Variante kenne ich nicht, aber ich sehen keinen Grund für Alu, da der Grauguss-Zylinder _(zumindest meiner) völlig standfest ist. Wichtiger ist m.M. nach ein vernünftiger Kopf den ich mir vom Bravedigger hier im Forum hab fertigen lassen. Soviel zu meiner subjektiven Erfahrung. Andere Meinungen natürlich zulässig aber von einem Pinasco 213 wird mich keiner mehr überzeugen können. By the way: Ich hätte einen zu Pinasco 213 zu verkaufen... Der Zylinder ist der totale Wahnsinn. Es gibt quasi nichts besseres auf dem Markt...
  9. Meine Herren das ging wirklich schnell, besten Dank! Ich hab mal eben übersehen, dass die beiden ja ne unterschiedliche Bohrung haben. Es ist ein 135er geworden. Dank Euch
  10. Servus zusammen, ich hab hier noch nen DR rumfliegen, weiß aber leider nicht ob es ein 177er oder 135er ist. Schieblehre hab ich nicht zur Hand. Haben die beiden unterschiedlich viele Kühlrippen? Auf den Fotos vom 177er beim SIP zähle ich zehn, meiner hat aber neun. Anderseits zähle ich auf den Fotos vom 135er auch zehn ... Blöde Frage, aber ich bin für eine Antwort trotzdem dankbar. Gruß Karsten PS: Foto kann ich natürlich machen, bringt allerdings meiner Meinung nach nichst.
  11. Also den PEP 3 und den Charger streichen wir dann mal wieder. Ist doch nicht ganz meine Preisklasse. PEP 2, SIP Road oder ähnliches suche ich immer noch.
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