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tc

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Leistungen von tc

sexidol

sexidol (6/12)

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Reputation in der Community

  1. Ich bin einem Käufer 14 Wochen hinterhergelaufen. Von wegen "Abmelden binnen 3 Werktagen". Und bitte keine Tips von wegen "Titel / Klausel / Zustellung"- das Gerenne ist einfach unfassbar lästig. Versicherung und Zulassungsstelle (hier in S) teilten mit, dass so ein Thema "Zwangsabmeldung" durchaus mal ein Jahr dauern kann. Und wenn der Käufer nicht greifbar ist - was ja bei den Kollegen dann immer der Fall ist- muss der Ex-Eigentümer in Kosten-Vorleistung gehen. Ohne Vorurteile zu schüren: "älteres Paar" mit Bus? Mit Deiner Versicherung? Mein Bauchgefühl hat mich schon derart oft im stich gelassen. Ich drück Dir die Daumen...
  2. Ich würde ihn mit meiner Versicherung nicht in den Urlaub fahren lassen- das Gerenne, wenn was schief läuft, hast Du. SF-RAbatt etc Außer: Die Versicherung wird direkt umgeschrieben. Ansonsten: Exportkennzeichen wäre auch eine Lösung, denke ich. Auch wenn der Standard-ADAC-Vertrag eine Veräußerungsanzeige für die Zulassungsstelle und an die Versicherung hat- Du hast keine Handhabe, wenn der Käufer das Fzg nicht um-/ abmeldet- das Thema geblitzt werden ist nicht so problematisch da die Übergabe mit Uhrzeit dokumentiert wird ABER: Auch hier hat Du das Gerenne...
  3. Ich hatte das Thema auch mal und als ersten Schritt mit unipol von außen und innen (Wattestäbchen) poliert. Hätte das nicht gereicht hätte ich das Schauglas bei Ebay gekauft (ich glaube idR sind das 18mm Durchmesser) Man konnte aber nach dem Polieren den DOT-Level gut erkennen... Gruß Christian
  4. tc

    Das grosse E-Auto topic.

    Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW. Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel. Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben. Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“. Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian
  5. tc

    Das grosse E-Auto topic.

    Ist eigentlich eine ganz geile Technik- 48V. Die deutschen Autobauer versuchen das schon seit Jahrzehnten einzuführen- leider sind sie von den Zulieferern abhängig bei den betreffenden Komponenten. Tesla hat das im Truck eingeführt und in einem Brief an alle Autobauer erklärt, wie so ein 48V-Bordnetz einzuführen ist... Aus dem Netz: "Was bringt 48V Mild-Hybrid? Durch die viermal höhere Spannungslage kann ein 48V-Mild-Hybrid deutlich mehr kinetische Energie rekuperieren und dann wieder zur Verfügung stellen. Darüber werden die Hochleistungsverbraucher zuverlässig versorgt und zusätzliche Fahrfunktionen wie Komfortstart, Boost und Coasting ermöglicht."
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  7. In der Range von ca 2-3K gibt es auch schon nette Guzzis zu kaufen- und die sind echt simpel am Leben zu erhalten und machen Freude. ZB ne V65 mit 50 entspannten PS. War die Sachs (die ich irgendwie fein finde) zu klein oder zu groß? VT 500 ist schon arg zart auf der Brust, oder?
  8. Ich nutze daheim am liebsten "Dr. Wack - S100 Weißes Kettenspray 2.0"- wenig Sauerei und hält lange. Leider recht teuer. Auf Touren nehme ich das mit: MOTUL KETTENFETT C5- hat den Vorteil, dass die Tube einen Pinsel dran hat und man keine Ablüftzeiten beachten muss- und dass keine Sprühdosen im Gepäck ne riesen Sauerei veranstalten.... Gruß C
  9. Wir sprechen hier von siffendem Sprit und SI- Vergaser? Wenn der Vergaser plan* ist (und nicht mit 60 NM auf das Gehäuse geknallt ist), Schwimmernadel dicht ist und der Banjoanschluss am Vergaser keine Inkontinenz hat: Sollte dicht sein. Wenn man sich dann noch angewöhnt den benzinhahn zuzumachen kann man eine Schwimmernadel aus Zeiten Helmut Kohl im Roller haben. Alles easy * Anleitung siehe D.Diggler oben
  10. Drehmoment? Da wurde aber schon mächtig Druck erzeugt, oder...?
  11. Alles richtig gemacht, würde ich sagen. Wenn ich das richtig sehe ist der Listenpreis 14.850 und die günstigste bei Chrono24 bei 28K. Wirst Du sie tragen oder ist das als Investment gedacht?
  12. Nachdem die Kinder (leider / zum Glück) immer weniger Bock auf den alten Vater haben kann ich das Thema "Grenzkammstrassen" & Trans Euro Trail etwas ausbauen... Die SR ist einfach witzig und wird auch von Jahr zu Jahr hübscher; die Guzzi ist sensationell und eine Freude dran zu schrauben und die Ducati funktioniert einfach unfassbar gut. Und über allem meine PX die ich habe seit ich 16 bin. Habt eine schöne Zeit, egal mit welchem Untersatz! Grüße, Christian
  13. Schau Dir den Unterboden an, ich habe schon PXen besichtigt die untenrum ein massives Rostproblem hatten, inkl. mürber Stoßdämpferaufnahme. Der Standort sieht recht feucht aus.
  14. Alter, die Aufnahme bei dem einen Griff ist ja quasi durch! So eine gequirlte Shice!
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