weiter gehts...: Benzinschlauch habe ich mittlerweile ordentlich verlegt, da kann nichts mehr abknicken. Die ersten 3 Gänge kann ich voll durchziehen, im Vierten säuft mir der Motor ab. Die ganze Sache ist dann wohl nicht Drehzahl-, sondern eher Geschwindigkeitsabhängig. Sobald ich an die 100km/h (Schätzometer) komme, säuft mir die Kiste ab, inc. Fehlzündung. Dabei ist es egal, ob dich den 3. voll durchziehe und dann im 4ten weiterbeschleunige, oder mich im 4. untertourig von 60 an die 100 ranquäle. Am Sonntag habe ich von Tenand noch ne JJN-Nadel bekommen, die den Motor zwar deutlich besser runterdrehen lässt, hat jedoch nicht das Absaufen ab 100 verhindern können. Kann es sein, daß der Vergaser ab 100km/h zuviel Gemisch in den Motor "reindrückt"? Vergaser ist ein 34er Koso (ND 48, HD 138 u. 145 probiert) auf 30er ASS von Mario. Verbunden mit dem originalen Gummischlauch zum Rahmen. (noch ohne Filter dazwischen. Mit Filter 4-Tacktet der Motor ab 1/4 Gas bei der JJK-Nadel) Habe auf Verdacht hin sogar schon die Öffnung des Ölschauglases im Rahmen (Öltank ist ja rausgeflogen) mit dem berühmt-berüchtigten Lappen verschlossen, aber daran hats wohl nicht gelegen. "Ölwanne" ist auch dirn.. Jemand nen Tipp?