Zum Inhalt springen

Goof

Members
  • Gesamte Inhalte

    17.694
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    28

Goof hat zuletzt am 10. Februar gewonnen

Goof hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Goof

  • Geburtstag 22.09.1914

Retained

  • Ich bin
    Bolzen- und Schweigegummiexorzist

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.evisor.tv/tv/supermoto/supermoto-2928.htm
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Female
  • Aus
    wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck

Letzte Besucher des Profils

33.611 Profilaufrufe

Leistungen von Goof

@home im gay-sf

@home im gay-sf (11/12)

1,7Tsd

Reputation in der Community

  1. … von den namhaften Uhren gab es früher so einige in Hannover. Aber Micha hat da detailliertere Infos vorliegen.
  2. PS: wenn da was zwischen Kurbelwelle und Kurbelgehäuse verklemmt ist, weil zum Beispiel das Pleullager da in Teilen zwischen klemmt, geht der Block ggf. auch schwer auseinander.
  3. bei Erich Möller? Fahrrad gekauft zusammen?
  4. Wenn du eine 200er Welle mit einem 125er Zylinder fährst, benötigst du da ein CONVERSION Lager am oberen Pleullager. Was hast du da verbaut? Und wenn die Kupplung runter ist wird klar, was davon blockiert! Kurbelwelle oder Getriebe / Nebenwelle!
  5. Ist die Blockade denn jetzt weg oder noch gegeben? obige Fragen sind ja schon gestellt: - Kurbelwelle frei / fest? - Hauptwelle frei / fest? - Kicker lässt sich betätigen? Hast du den Motor mit Dichtmasse zusammen gebaut?
  6. Goof

    Moderator(en) gesucht

    …der Pizzabäcker mit den Spinnen-Fingern (für SF). 😎
  7. Das ist dann das Extrem. Das passiert aber bei uns erst, wenn du das Ding wirklich bis zum Rand voll kippst (Übertreibung) Ich denke, irgendwann kippt das Verhältnis zwischen Vorteilen von mehr Öl ins nachteilige. Das mehr Öl mehr auch mehr Wärme aufnehmen und dann wieder abgeben kann, ist fraglos. Und wie gut Piaggio damals die Schmierung konstruiert hat… Fakt ist, dass zum Beispiel die Kupplung schon bei niedrigen Drehzahlen recht trocken läuft. Jetzt haben die Kisten aber die doppelte Drehzahl wie damals bei Konstruktion. Da ist mehr Öl an allen Schmierstellen und im Kreislauf schon vom Vorteil. Allein, weil es ja auch erst wieder abtropfen muss, um erneut wieder aufgenommen zu werden. und schäumen ist eh bei dieser Art der Schmierung ein oder halt auch eben kein Thema.
  8. Goof

    Moderator(en) gesucht

    meine persönliche Meinung: auch den Mod‘s ihre persönliche Meinung. Ganz klar. Alles andere wäre unmenschlich. was nicht geht: Parteinahme! Aber das habe ich bisher auch noch nicht hier wahrgenommen.
  9. Geil! dann müsst ihr ja zum Einstand jetzt einen ausgeben! Spider macht Pizza und Humma (weil er sonst nix kann 😘) holt Bier 🍻 Glückwunsch euch Beiden!
  10. Ist das Thema BGM Schaltkreuz nicht schon mal deutlich bearbeitet worden? Gab es da nicht Brüche und/oder die Erkenntnis, dass es zu hart ist und daher die Gangräder schädigt oder halt bricht?!
  11. Goof

    Reifen...

    Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich. Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da. Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr. Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL. Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen. TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.
  12. Top! Die Prüforganisation wird ja auch rechtlich sauber aufgestellt sein. Ggf mögen die sich ja auch aktiv an dem Vorwurf beteiligen bzw. an dessen Widerlegung.
  13. Nur mal so als Nicht-Jurist: Wenn da so gravierende Formfehler in dem Schreiben sind mit einer Frist mit einem in der Vergangenheit liegenden Datum, muss man dann überhaupt reagieren? Und von Seiten der Prüforganisation des Prüfers beziehungsweise von seiner Seite aus, könnte man fast auch über rechtliche Schritte nachdenken. Denn was dort behauptet wird, dass er Gefälligkeits-HUs machen wurde, ist mindestens rufschädigend und wahrscheinlich auch noch viele andere rechtliche Aspekte berührend, die mir gerade nicht bekannt sind. Zusammen mit der AU Werkstatt, die ja auch involviert sein soll, gemeinsam eine Klage als Bumerang?! Nur man so als Idee.
  14. brinkmann-chrom.de Oder hinfahren 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung