also, ich würde, da das HOTROD-Pleul eindeutig das bessere ist, folgendes machen: Pleul unten auf 16mm oder 15mm breite schleifen lassen, ca. 30 Euro, neues japanisches 16mm oder 15mm breites Silberlager mit 18 Nadelrollen rein ( gibts von PROX ), ca. 30 Euro. Das Pleul selber muss nicht schmäler gemacht werden, wenn du keine Vollwangenwelle nimmst. 16mm breite hat auch das 115/22/16 (japanisch) Pleul. Die Kombi aus HOTRODS-Pleul und 18-Nadel-Lager, wird bei guter Schmierung, mit guten ÖL und 1:33 bis 1:25 Mischung, EWIG halten. HOTRODS&PROX-Pleul haben zudem ein oberes Nadellager mit 21mm statt 20mm ( von der Banshee oder Blaster) und somit mehrere und dickere Nadeln, hebt EWIG Nachteil: Version 1 ohne Anlaufscheiben: ( hat AF bei der NEUEN RACE-Welle für RB22/25 auch so gelöst allerdingst nur 40,5mm breit) Kurbelwelle wird dann ca. 41,5mm breit, ( 1mm breiter als ne indische, AF, MEC oder Sacchi), 16mm Pleul + 2x 12,5mm Kurbelwangen + 0,5mm Spiel zwischen Pleul und Kurbelwangen wenn du die Wangen nicht schmälern tust. Hast dann an den beide Kurbelwangen ca. 0,5mm versatz zwischen unterem Pleulkbolzen und Kurbelwangen. Dann schweissen ==== > für die EWIGKEIT gebaut Maghousing um ca. 1mm innen abdrehen oder 1mm mehr Dichtung zwischen Maghousing und Motorblock. Version 2 mit 0,5mm Anlaufscheiben: Kurbelwelle wird dann ca. 41,5mm breit, ( 1mm breiter als ne indische, AF, MEC oder Sacchi), 15mm Pleul + 2x 0,5mm Anlaufscheiben + 2x 12,5mm Kurbelwangen + 0,5mm Spiel zwischen Pleul und Kurbelwangen wenn du die Wangen nicht schmälern tust. Hast dann an den beide Kurbelwangen ca. 0,5mm versatz zwischen unterem Pleulkbolzen und Kurbelwangen. Dann schweissen ==== > für die EWIGKEIT gebaut Maghousing um ca. 1mm innen abdrehen oder 1mm mehr Dichtung zwischen Maghousing und Motorblock. Version 3 mit 1,0mm Anlaufscheiben: Kurbelwelle wird dann ca. 41,5mm breit, ( 1mm breiter als ne indische, AF, MEC oder Sacchi), 15mm Pleul + 2x 1mm Anlaufscheiben + 2x 12,0mm Kurbelwangen + 0,5mm Spiel zwischen Pleul und Kurbelwangen wenn du die Wangen auf 12mm schmälern tust. Hast dann an den beide Kurbelwangen ca. 0,5mm versatz zwischen unterem Pleulkbolzen und Kurbelwangen. Dann schweissen ==== > für die EWIGKEIT gebaut Maghousing um ca. 1mm innen abdrehen oder 1mm mehr Dichtung zwischen Maghousing und Motorblock. Kannst dirs aussuchen.