Zum Inhalt springen

Biene

Members
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Biene hat zuletzt am 29. November 2018 gewonnen

Biene hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über Biene

  • Geburtstag 22.02.1971

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.facebook.com/2radscheune/

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Itzehoe/ Lübeck/ Bremen
  • Interessen
    Trainer Krav Maga Bremen
  • Scooter Club
    Vandalisierende Sabberköppe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Biene

expert

expert (4/12)

62

Reputation in der Community

  1. Moin , Sorry, dauert immer ein wenig. Bin einfach zu selten hier. Also.... wenn die Welle einen Hubzapfen mit einer Phase hat. Was ja sehr viele wenn nicht fast als Kurbelwellen haben, finde ich es sinnvoll diese Nut zu füllen und auch noch etwas aufzulegen. Vorausgesetzt der Laser hat eine entsprechende Eindringtiefe. Aber nur bei eigentlich zu schmalen Kurbelwellen. Smallframe, Largeframe der alten Bauart völlig übermotorisiert. etc. Bei T5, Lambretta und breite Smallframe Wellen absolut unnötig, da sollte die Überlappung mehr als ausreichend sein. Eine Kurbelwelle und das brauche ich ja nun niemandem hier zu erklären, verdreht sich nicht im Fahrbetrieb. Wenn das Pressmaß stimmt, vorausgesetzt. Laserschweißen ist ein kleines Backup gegen das Verschalten oder wenn der Kolben mal stecken bleibt und für so wahnsinnige die die Kupplung nur zum anfahren nehmen und die Gänge dann so durch ballern. Grüße aus Bremen.
  2. Biene

    DBM News

    Da meinst du meine Primavera und hast vollkommen recht. Selbst das Jahr davor mit gekürzter Automatengabel und Malossi Dämpfern vorne und hinten absolut unfahrbar und zudem auch noch lebensgefährlich. Bis 30 PS war das noch möglich. Aber davon sind wir ja nun Meilenweit weg.
  3. Ach Hase, was soll das denn jetzt sein. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber das lümmel ich dir auch mal eben so hin. Aber ich will da auch jetzt mal Ruhe geben, den wie der Schoeni das eben schon trefflich formuliert hat. " Wenn da jeder jeden später an´s Bein pissen würde bräuchte man ein eigenes Forum dafür !" Ich geh dann mal laufen ;-)
  4. Jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst. Aber bei einem gerade verzahnten Getriebe greifen doch immer nur 3 Zähne. Bricht der tragende Zahn weg, dann entsteht doch ein Schlag weil sofort danach der nebenstehende Zahn belastet wird. Oder liege ich da so falsch?
  5. Hase, eine Kopie ist aber eine ganz andere Liga als das Aufgreifen einer Idee. Vor allem wenn es überhaupt keine Beweise gibt das jemals an so einem Produkt gearbeitet wurde. Dann soll der Kollege hier doch mal seine gelaserte Platte oder eine Zeichnung davon einstellen und dann kann verglichen werden ob es da überhaupt eine Ähnlichkeit gibt. Wobei wenn ich schon gelasert lese ( viel witzig ), dann frag ich mich was das mit eine gefrästen Platte zutun haben soll. Und solange davon mal gar nichts zu sehen ist, sollte man diese Hetzerei doch bitte unterlassen. Vielen Dank.
  6. Hey Kleiner, wir haben uns aber lange nicht mehr gehört. Geht's dir gut? Nein ich meine keinen Biegemoment, ich meine damit tatsächlich dee schlagartige Kraft die beim Bruch des Zahns entsteht.
  7. Moin erst einmal. Zu diesen Schäden hat ja nun jeder eine ganz eigene Theorie. Bisher hatten wir an unseren eigenen Motoren noch keine, ich kann nicht sagen ob es daran liegt das ich mir Getrieberäder und Wellen ganz genau anschaue und Einmesse oder ob es einfach nur Glück war. Letztes Jahr habe ich einen Kundenmotor eingestellt ( Pinasco Gehäuse ) , MHR mit Ü40 PS und bei der Probefahrt hab ich schon bemerkt das mit dem Getriebe etwas aus dem Ruder läuft. Als ich dann angekommen bin und runter geschaltet habe hat es dann geknallt. Zahnausfall an der Nebenwelle. Kein Schaden am Gehäuse. Ich möchte jetzt nicht auf die Theorien meiner Vorredner eingehen. Das seht mir nicht zu da es keine verwertbaren Fakten gibt. Aber ich werfe jetzt einfach mal meine Eigene in den Raum. Ich denke der Schaden entsteht in zwei Stufen. 1. Der Zahn schert ab und der Impuls verursacht einen Haarriss. 2. Und hier kommt es darauf ein wie das Schadensbild genau aussieht. Hier liegt für mich auch der Knackpunkt. Der erste Riss entscheidet darüber ob das Modul weiter verformt wird oder nicht. Andernfalls kann ich es mir nicht erklären warum ich das Getriebe so zersägt habe und das Gehäuse unbeschädigt blieb. 2.1 Der Zahn ist nur soweit beschädigt das die Module noch irgendwie ineinandergreifen und der Block wird nicht gesprengt. 2.2 Das Schadensbild lässt zu das die Module nicht mehr greifen und der Block wird förmlich gesprengt. Die Spitzen treffen aufeinander und Hebeln das Gehäuse auf. Es gilt also für mich in erster Linie darum den ersten Impuls abzufangen der den Haarriss verursacht und ich könnte mir vorstellen das das vielleicht sogar Funktioniert. Auf alle Fälle macht es das Ganze meiner Meinung nach nicht schlechter. Die Verbindung scheint 7075 zu sein und hat eine ordentliche Auflage direkt auf dem Gehäuse. Leider sind das lediglich die Gedanken eines alten Mannes mit autistischen Zügen. Aber das zu Testen wäre schlicht und ergreifend nicht Finanzierbar. Also freuen wir uns doch darüber das es Menschen gibt die es zumindest Versuchen Uns da eine kleine Verbesserung zu bringen. Ich geh jetzt laufen. Hab Euch lieb. Biene
  8. In der Lindenstrasse bin ich aufgewachsen, wie geil ist das denn. Daumen hoch.... wenns mal ne Veranstaltung gibt und ich besuche gerade meine Eltern wäre ich gerne dabei. Grüße Andreas Biene.
  9. Anlage ohne Stinger.... wir arbeiten daran. Hatte sowas nicht zum Testen. Allerdings werde ich ja jetzt mit solchen Anlagen versorgt.
  10. Moin moin, ich sag dir bescheid. Vielen Dank und grüße aus Bremen.
  11. Jaaaaa, haben wollen. Aber Samstags haben wir geschlossen und zwischen den Feiertagen auch. Meine Jungs brauchen zwischendurch auch mal ne Auszeit. Danach sehr gerne. Sehr potenter Motor. Das passt. Vielen lieben Dank.
  12. Guten Morgen. Das hört sich doch gut an, kannst du mir mal ein Bild schicken? Wenn du noch nen Roller dran hängst hätte ich gleich eine gute Basis zum messen. Nur die Anlage geht natürlich auch, bin für jede Unterstützung dankbar. Grüße Biene
  13. Hallo aus Bremen. Getestet haben wir auf einem Motor mit MHR, Membran mit Keihin 38 PWK, Canonized Anlage, dann die Lotta. Des Weiteren MHR auf Drehschieber, 30mm mit Balg zum Rahmen, Canonized Anlage, dann die Lotta und 166cc MK2 auf 60 Hub, Drehschieber 30mm mit Balg und PM, MHR auf 60 Hub Drehschieber, 35mm PWK offen, Lara Anlage. Malossi Alt auf Membran, 30mm Polini Vergaser mit Ram Air, RZ One Righthand. usw usw. Überall waren die Ergebnisse alle besser. Lambretta mit Monza, TSR EVO .... da ging mal gar nichts. Dann gleiches Setup mit Lotta Lambretta Proto ( komplett anderer Aufbau ) , da hat die Lotta andere Dämpfer geschlagen. Ich beschäftige mich gerade mit dem weshalb und warum. Anlagen ohne Stinger habe ich nicht, es wäre für mich aber sehr hilfreich das Verhalten studieren zu können... um ggf. mit einer Produktanpassung auf solche Anlagen zu reagieren. Natürlich habe eine Theorie, ich beschäftige mich aber nicht mit hätte wäre wenn, sondern brauche solide Ergebnisse. Deshalb kommen von hier jetzt auch keine wilden Spekulationen. Ich bitte nochmals darum wenn Messergebnisse nicht wie erwartet zustande gekommen sind, mir die Anlagen zur Verfügung zu stellen. Damit ich dem nachgehen kann. Grüße aus Bremen. Biene
  14. Moin Mädels Wenn einer der hier Testenden fragen hat, kann er mich auch gerne anrufen. 0421- 1727236. ( zwischen 17 und 19 Uhr ) Grüße aus Bremen Biene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information