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powerwalker

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  1. Der Ring muss drauf, sonst kannst du das Lüfterrad nicht vernünftig montieren. Der Ring fixiert den Keil. Das Lüfterrad wird natürlich weiterhin über den Konus geklemmt, das hat mit dem Ring nichts zu tun. Das Lüfterrad überdeckt den Keil nicht komplett. Wenn du den Ring nicht montierst, schiebt er sich nach hinten raus, und das Lüfterrad verdreht sich.
  2. Gleiches Problem wurde hier schon mal besprochen Gab aber leider auch keine Lösung. Kenne ebenfalls dieses "Klackern" im Leerlauf bei einem Rally 180 Motor nach Umbau auf Pinasco Zündung. Das leichte Lüfterrad könnte somit eine mögliche Ursache sein.
  3. Ja, da könntest du recht haben, das Polrad hat noch den Gummistopfen zur Kontrolle des Unterbrechers. War aber original so verbaut und funktioniert ja auch problemlos. So schlecht kann die Leistung der Spulen aber auch nicht sein. Mit dem neuen Lüfterrad leuchtet die 35W Birne schon im Standgas heller als mit dem alten Lüra die original 25W. Dass der Regler eine Halbwelle killt, ist doch nur für den DC Teil entscheidend, oder ? Ich will den ja nur als Spannungsbegrenzer für AC nutzen.
  4. Moin, nach Wechsel auf ein Elestrt Lüra brennt mir der Scheinwerfer durch. P200E Bj. 79, 7 Kabel ZGP (2 x gelb) Sind die alten Lüfterrader "schwächer" ? Licht ist mit dem neuen Lüra viel heller, brennt aber bei hohen rpm durch. Wenn ich die Elektrik richtig verstehe, ist der Strom für den Scheinwerfer ungeregelt AC über zwei Spulen an Masse (lila und schwarz an der ZGP), und DC geht über zwei Spulen Massefrei über den Regler (zwei x gelb). Ich würde jetzt einen Kokusan Regler einfach parallel in den AC Stomkreis hängen. Kann man das so machen?
  5. Hallo zusammen, fährt jemand auf dem original 180er Zylinder einen 200er Auspuff? Mit dem GS Auslassstutzen lässt sich bei mir weder der Sip Road, noch der original 200er Auspuff montieren. Der Zylinder müsste um einiges gedreht werden, um den Auspuff auch nur annähernd an der Traverse zu befestigen. Der 180er Auspuff passt dagegn völlig problemlos. Ist die Position des Auslassstutzen beim 180er und 200er Zylinder unterschiedlich?
  6. powerwalker

    powerwalker

  7. Top, trotz Versand aus Österreich war die Polini Box in nur drei Tagen da. Vielen Dank
  8. So wie oben beschrieben. Gelb an den Gleichrichter, und blau auf masse legen. Wenn du den alten Gleichrichter gegen einen Brückengleichrichter tauscht, kannst du auch gelb und blau direkt an den Brückengleichrichter anschliessen. Masse muss dann natürlich noch auf den Rahmen gelegt werden.
  9. @sudo Wurde hier eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem. Kann es sein, dass es unterschiedliche 22er Ritzel für die Cosa Kupplung gibt? Bei SIP habe ich nur ein 22erRitzel gefunden, das sowohl für 65er als auch für 67/68er Primär angegeben ist. Von BGM gibt es hier anscheinend zwei unterschiedliche Ritzel. Kann jemand sagen, ob es denn jetzt unterschiedliche 22er Ritzel gibt.
  10. Hi, das ist normal und hatte ich auch erst. Wenn du die Welle über die Kupplung einziehst, wirkt ja die ganze Zeit Kraft auf die Mutter ein. Gerade bei einer neuen Welle wirkt die eingestochene Nut dann wie ein Gewindebohrer und schneidet dir das Gewinde der Mutter nach. Daher zum Einziehen der Welle lieber eine extra Mutter verwenden. Danach einfach die Späne entfernen, und die Kupplung mit neuer Mutter montieren. Da Du ja schon alles montiert hast, einfach so lassen.
  11. Moin, ich weiß, das Thema ist schon oft behandelt worden, aber über die Kupplungsmutter gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Ich wollte die Kupplung mit Bundmutter(von SIP 87261000) und Nordlock-Scheibe verbauen. Aber diese Kombination ist zu hoch. Ohne Scheibe sieht das besser aus. Wird die Mutter ohne Scheibe und nur mit Loctite verbaut, oder gibt es die Mutter in verschiedenen Höhen?
  12. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Largeframe
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