
scoobug
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VW Käfer von vorne bis hinten, alle Baujahre<br>habe schon mehrere Käfer aufgebaut, von Callook bis Orginal!<br><br>Und natürlich VESPA: Ich hab schon 3 Vespen aufgebaut, ne PK80,<br>ne PX80 und ne PX200.
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moin moin, ich suche gerade für nen freund ne briefkopie für nen pk 125 xl !!! er will in seine 50er nen 125er motor einbauen und für die eintragung beim tüv wärs ja hilfreicher. ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!!! vielleicht hat auch noch jemand ne unbedenklichkeitsbescheinigung von piaggio? vielen dank schonmal im vorraus...
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moin, also ich hab eigentlich das selbe problem. habe auch ne pk80s von '83. hab gerade nen 133dr drauf mit sito plus,leichtes L.rad, n bischen gefräßt und so. ich hab jetzt von nem 98er satz gehört,der dann mit 81km/h eingetragen wird. bin mir aber nicht sicher ob das wirklich klappt. ich hoffe ja auch mal auf nen netten prüfer... bis denn dann, vianney
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simmerring falsch eingaybaut
scoobug antwortete auf pkheizer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
moin, also ich hab meinen motor auch grad auseinander.warscheinlich hätte ich die scheiß simmeringe auch falsch eingebaut. an der kurbelwelle kommen sie also jetzt beide mit der offenen seite (feder) in richtung kurbelwelle!? und was ist mit dem simmering unten an der bremse?wenn ich mich da jetzt richtig erkundigt hab, kommt er mit der offenen seite in richtung getriebe! stimmt das? viel spaß noch beim motor öffnen! vianney -
motor zusammenbauen
scoobug antwortete auf scoobug's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
also ich hab jetzt schon rausbekommen wierum die zahnräder und die simmeringe gehören: offene seite immer zur kurbelwelle und an der bremse die offene seite in richtung getriebe! und die zahnräder passen nur einmal, wenn sie falsch rum drin sind liegen sie nicht opimal an der nebenwelle an!!! aber welche seite ist das denn vom scooter-center? muß nochmal suchen! ich hoffe nur ich muß jetzt den scheiß-motor nicht nochmal auseinander nehmen... -
moin moin, ich hab meinen pk80s motor schön zerlegt, neu gelagert usw. aber: natürlich nix gekennzeichnet!!! also wer kann mir helfen und hat ne super geile explosinszeichnug wo man erkennen kann : 1. wie rum man die gänge einbaut 2. welche lage die simmerringe haben vielleicht kennt ihr ja auch nen guten link wo ich sowas finde!? besten dank, scoobug
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Getriebeoelverlust aus schaltraste
scoobug antwortete auf scoobug's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
moin soul sucks, also das mit dem entstiften hört sich ja ganz einfach an, aber muß man das teil ausbohren oder so? gibts da sonst noch was das ich beachten muß? schöne gruße, scoobug -
wer hat die älteste?
scoobug antwortete auf scoobug's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
moin, ja tomma hat sich hier wohl mit seiner px verlaufen, aber egal. mich würde es ja wirklich mal interessieren, ob noch wer ne ältere hat. -
moin moin, wer hat die älteste pk80s? laut "vespa-archiv" wurde die pk80s von '82-'85 gebaut und begann mit der fahrgestellnummer 1101 und endete mit 6223. meine hat die 2322! also stellt eure fgst.nr. hier rein, vielleicht finden wir ja mal die älteste!!! schöne grüße, scoobug
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Getriebeoelverlust aus schaltraste
scoobug antwortete auf scoobug's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ja vielen dank, ich werd es mal probieren! vielleicht hab ich ja das glück,daß ich keine neue buchse einpassen muß! bis denn dann, scoobug -
Getriebeoelverlust aus schaltraste
scoobug erstellte Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
moin moin, ich hab ein problem mit meiner pk80s: aus der schaltwelle unten am motor oelt es richtig stark raus! besonders bei warmen motor. motor hab ich nun zerlegt, aber wie kann man da was abdichten? liegt es vielleicht an der gehäuseentlüftung,daß da so ein druck aufgebaut wird, oder kann man die schaltwelle irgendwie abdichten? ich hoffe mir kann jemand gute tips geben!!! scoobug -
moin bayman, also ich hab bei mir ne 92er düse drin und damit läuft er super. wegen der zündung muß ich nochmal in ruhe meine unterlagen durchsehen, falls ich was finde sag ich bescheid. bei mir wars nur kein problem das so mit hand einzustellen,läuft wunderbar. ich hab mein lüfterad noch schön abgedreht (950gramm hab ich weggenommen), ich bilde mir ein,daß das auch noch was gebracht hat.wenn du die möglichkeit hast probiers doch auch mal. schöne grüße, scoobug
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moin smaleframejoe, das ist ja super das es bei dir geklappt hat! kannst du mir vielleicht die kopie von dem pk125er brief schicken? meinst du also, ich kann gleich mit dem dr133 zum tüv fahren? ich muß mich mal bei meinem tüv erkundigen, wie die das so sehen... hast du vielleicht auch die unbedenklichkeitsbescheinigung von piaggio? bis denn dann, scoobug
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oh cool, dann meld dich mal wenn du es hinter dir hast!!! wär natürlich klasse wenn es klappt. ich denk mal ich werd dann erstmal den sito abbauen und den orginalen druntersetzen. also meld dich dann bitte!!!
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moin blueframe, also ich hab einfach die ankerplatte zurückgedreht und somit die zündung vorverstellt. ne genaue zündangabe hab ich leider auch nicht,aber mit etwas rumprobieren ist es kein problem, daß die kiste läuft. ich hab erst die ankerplatte bis anschlag zurückgestellt, dann lief er aber nicht so pralle. nachdem ich dann aber die zündung wieder etwas später gestellt hab,lief er wunderbar. mit dem sito plus,ner etwas größeren düse und nem abgedrehten lüfterrad hat er jetzt ne tolle beschleunigung und läuft nach autotacho ca. 95km/h. also probiers einfach mit der zündung aus!!! double"0"seven: hast du vielleicht von deinem kumpel nen gutachten für den 125er satz? eigentlich interessiert mich nur die günstigere versicherung,wenn ich den 125er oder den 133er eingetragen habe! vielleicht weißt du ja auch,wo ich günstig an nen 125er satz rankomme!? obwohl eigentlich bräuchte man ja auch nur ein gutachten... mein sito plus hat auch ne nummer,deshalb denk ich daß es mit dem keine probleme gibt.
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Motor sifft; kann das aus
scoobug antwortete auf racer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
moin, also ich kann dir nur sagen, wie's bei ner pk ist, aber ich denke, dass ist genauso. wenn du die deckeldichtung schon gewechselt hast,hast du vielleicht darauf geachtet, ob der hebel viel spiel hat? vielleicht ist ja auch der deckel verzogen oder noch dreck unter der dichtung?! ich glaube der hebel hat keine dichtung etc. evt. würde ich mal den deckel austauschen, wenn du günstig an einen kommst. mfg scoobug