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LuckyWi

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  1. Guten Tach, ich hab bei miener Cosa 200 Probleme beim Schalten. Die ersten drei Gänge lassen sich recht gut schalten. Der Dritte hakt manchmal ein wenig. Dafür bekomme ich den Vierten nur noch selten rein. Kann es das Schaltkreuz sein? Gruß Lucky
  2. Hallo Gemeinde, ich suche für meine 200 Cosa Bj. 90 eine hintere Bremstrommel, da sich die Verzahnung mit r Antriebswelle verabschiedet hat. Danke für eure Angebote Grüße Lucky
  3. Ist mir auch lieber, den Motor zu zulassen. Aber wo bekomme ich nun eine Trommel fürs Hinterrad her? Hat da jemend nen heißen Tipp? Gruß Lucky
  4. Ach, noch was. Wo bekomme ich denn am besten Teile für das Getriebe? Sollte man bei 26750 km auch noch mehr am Motor machen, wenn man eh schon dabei ist? Danke für Eure Tipps. Gruß Lucky
  5. also ich hab gerade mal unterm Roller gelegen. Salino, Du hast mit Deiner Diagnose richtig gelegen. (Nico und t4, ihr natürlich auch) Die Welle im Rad dreht durch!!! Ergo, die Verzahnung. Heißt das nun dass ich den gesamten Motor auseinandernehmen muss um an die Welle zu kommen um sie auszutauschen? Wer hat denn da Erfahrungsberichte für mich? Kann ich da nach der Roller- Bibel gehen oder gibt es da noch eine andere Vorgehensweise? Ist mein erster Roller und ich hab ihn auch erst zwei Wochen. Ich hab zwar keine Linken Hände mit 10 Daumen. Aber das wird dann wohl der erste Motor, den ich komplett zerpflücken muss. Und da bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar von Euch erfahrenen Schraubern. Grüße Lucky
  6. Danke erstmal für die Antworten. Was mache ich denn, wenn's der Kulukeil ist? Brauche ich da dann eine neue Welle oder kann man den Keil tauschen? Ich hör auch nichts, wenn die Zähne außerhalb des Korbes wären, sollten die ja irgendwo rumfliegen und man sollte sie akustisch wahrnehmen können, oder? Der keil wird ja dann immer noch an der Welle sein. Allerdings zweiteilig ;) Gruß Lucky
  7. Ich denke nicht, dass es die Verzahnung ist. Wenn ich einen Gang einlege und den Roller schiebe merke ich, dass sich was im Getriebe tut. Sie lässt sich dann ein ganz klein wenig schwerer schieben, als wenn sie im Leerlauf ist. Wäre es die Verzahnung dürfte sich meines Erachtens das Getriebe nicht mehr mitdrehen. Oder? Gruß Lucky
  8. Hallo Gemeinde, zunächst ein dickes Lob an dieses Forum. Echt super was man hier alles lernen kann. Nun zu meinem Problem. Ich bin eine 80 Kilometer Tour gefahren und konnte die ganze Zeit auch richtig gut fahren. Dann bin ich an einer Kreuzung links abgebogen und einen Berg herunter gefahren. Das Abbiegen mit anfahren ging problemlos und auch das Schalten ging ohne Rupfen und Haken, Dann fuhr ich den Berg runter und merkte im Schiebebetrieb plötzlich, das ich quasi keine Verbindung mehr zwischen Motor und Rad habe. Ich kann alle Gänge durchschalten, merke auch das sich was tut. Nur rutscht die Kupplung komplett durch. Kennt jemand diese Symptome und weiß, was da kaputt gegangen sein kann? Ich hab in der Suche ein paar Fotos von ziemlich abgenudelten Zähne außen am Kupplungskorb gesehen. Meine kleine hat schon 27000km runter. Kann es sein, dass die Kupplung nur noch ein einem oder zwei Zähnen "hing" und nun beim Schiebebertrieb komplett den Dienst quittierte? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Lucky
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