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Rollerrolf

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Über Rollerrolf

  • Geburtstag 04.04.1967

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Leistungen von Rollerrolf

expert

expert (4/12)

8

Reputation in der Community

  1. Wenn Du Interesse an einer nagelneuen Zylindergarnitur mit Kolben, Ringen usw. haben möchtest, melde Dich gerne bei mir

     

    1. cronni

      cronni

      Servus Rolf,

      Preisvorstellung?

       

      Gruß, Cronni

  2. Schau mal hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung
  3. Bin in Celle auch dabei
  4. Das für mich wichtigste Kriterium ist eine absolut rostfreie Karosserie im originalen Lack. Gleich danach kommt serienmässige Technik, dann ist es eigentlich fast egal, ob Du Dich für 125, 150 oder 200 ccm (die 80-er sind ein bischen flügellahm) entscheidest. Die 200'er werden kräftiger nachgefragt, entsprechend teuer werden sie eben gehandelt. Wenn Du die PX im Alltag bewegen möchtest, würde ich sie lediglich gut konservieren (Tunnel, Radhaus hinten, Kotflügel vorne und Unterboden mit Quertraversen) und die Tachowelle gut fetten, damit sie im unteren Bereich nicht rostet und dadurch bricht. Die Technik ist serienmässig sehr zuverlässig und absolut langlebig, auf einem Treffen habe ich einen Vespafahrer getroffen, der seine PX über 100.000 km gefahren hat und außer einem neuen Übermaßkolben nebst einem neuen Schaltkreuz bei 90.000 km, Reifenwechseln, Inspektionen und Ölwechseln nie was hatte. Ich fahre seit 32 Jahren PX'en und bin nur einmal liegengeblieben, weil ich das Tanken vergessen hatte. Die teilbaren Felgen und das Ersatzrad unter der linken Backe nehmen sogar Reifenpannen jeden Schrecken.
  5. http://www.blechroller.com/auricher-abrollern-2016/
  6. So, erst einmal Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich habe heute mit dem Hauptzollamt telefoniert, die haben meine kleine Vespa versehentlich doch glatt als Auto eingestuft, wie Ihr es bereits vermutet hattet. Nach § 9 Abs. 1 KraftStG zahle ich jetzt nur noch 1,84 EUR je angefangene 25 ccm Hubraum und damit ca. 11,-- EUR pro Jahr.
  7. Werdet Ihr daraus schlau?
  8. Moin, ich habe meine P 80 X von 1981 jetzt auf den DR 135 umgerüstet und nach Absegnung durch den TÜV auch alles beim Straßenverkehrsamt umgemeldet. Jetzt bekomme ich vom Hauptzollamt einen Steuerbescheid über 50,- EUR pro Jahr, während mir der Kfz-Steuer-Rechner vom Bundesfinanzministerium für ein Kraftrad mit 134 ccm nur 11,- EUR ausrechnet. Was zahlt Ihr für Eure PX mit DR 135? Kennt sich jemand aus mit dem Mist? In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
  9. ... es gibt viele T 5-Besitzer, die so etwas dringend suchen, war als Tip gedacht
  10. schaut mal : http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vespa-t5-auspuff-umbau-auf-px200/412562585-306-2095
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