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Kemal M.

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  1. Ist ja eine seltene deutsche. Welche Nummer hat sie? Gruß, Andreas
  2. Hi zusammen, hat jemand die Briefkopie von einer Nuova für mich? Würde die Vollabnahme beim TÜV erheblich erleichtern! Viele Grüße, Andreas
  3. In fact, according to the Vespa Rally book published by the Vespa Club d'Italia the Rally 200 was offered to foreign markets in blu 230, blu jeans 228, blu marina 275, blu scuro 490, and azurro cina 402 Here the question is if the Rally 180 was delivered in a dark blue. The mentioned book doesn't list any blue color for the 180. However even the Vespa Club d'Italia does not know everything. I've spotted one in blue in Piaggio's factory halls in the 90's. See photo. That Rally was definitely not one of the first models, since the first ~2200 Rallys were equipped with the taillight of the previous Super Sport 180. Now you can guess the color of the Rally on the photo! This one by the way could be the same like they have today in their exhibition, though the exhibited one has unfortunately a new, but very bad paint. A.
  4. Hier stehen die Exponate in den Werkshallen, als es das Museum noch nicht gab, alle feines Original, die blaue Rally, die rote Supersprint. Als ich letztes Jahr dort war und sah, dass die alle fürs Museum einmal übergepustet wurden, hab ich es da nicht lange ausgehalten. Andreas
  5. Abgefahrene Geschichte. In der Seitenansicht wirkt's, als hätten sie die Rahmengeometrie nicht ganz getroffen...
  6. Hallo zusammen, ist eigentlich bekannt, wie viele Nuovas in Deutschland ausgeliefert wurden? Meine ist von 67, hat aufm Blechschild die Nummer 86 und eine späte 17000er Rahmennummer. Danach kamen hierzulande vermutlich nicht mehr viele, aber nix genaues weiß ich nicht. Grüße, Andreas
  7. Sich einen Preis wünschen ist eine Sache. Ihn bekommen eine andere. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-200-im-auslieferungszustand-sammlerstueck/2661256585-305-5834?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  8. Vorausgesetzt, dieses Inserat ist seriös, würde es sich bei 433 um das Schlitzrohr für die 125 Nuova / VMA1 handeln (Bild 7 bzw. eingefügt). 037 passt nicht auf die Nuova, da sie im Vergleich zu den anderen Smallframes ein ca. 2 cm breiteres Beinschild hat. Gruß, Andreas
  9. Meinst du das? Falls ja, müsste ich morgen bei Tageslicht nachsehen. Heiter weiter Andreas
  10. Ist sicher keine allgemeingültige Auskunft, doch ich hatte auch mal eine 50 Supersprint von 1970 mit 120-kmh-Tacho und Piaggio-Hexagon.
  11. Tacho bis 120 mit Piaggio-Sechseck war auch Standard bei der 2. Serie.
  12. Die Kombination aus Bohrungen für die Ersatzradschiene und solchen für die Standard-Ersatzradhalterung ist ebenfalls verdächtig...
  13. Hmm. Haste denn auch ne Italienische zum Vergleich? Bei den I-Rallys sitzt das Rüli direkt über der italienischen Kennzeichenaufnahme, bei den D-Rallys muss das Licht etwas höher sitzen, damit die zusätzlich montierte Kennzeichenhalterung, die ja noch etwas nach oben geht, noch da drunter passt. Ansonsten halt ich's gern wie der Diggler Dirk, das war damals alles vermutlich nicht so super genau...
  14. Siehe oben. Bei deutschen Auslieferungen wurde zum Beispiel das Rücklicht höher montiert, weil das deutsche Kuchenblech so groß ist, die Fahrzeug-Zulassungsverordnung aber vorschrieb, dass das Kennzeichen einen Mindestabstand zum Boden einhalten muss. A.
  15. Das gilt für die 50 Supersprint in D. Die 90 Supersprint hatte in D immer die Hella-Blinker, da sie damals formal ein Motorrad war. Bei Motorrädern sind seit 1962 Blinker Pflicht. Ist ja erst seit ein paar Jahren so, dass die 90 Supersprint in die Leichtkraftradkategorie fällt und als solches theoretisch keine Blinker bräuchte.
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