Zum Inhalt springen

Kemal M.

Members
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

3.266 Profilaufrufe

Leistungen von Kemal M.

expert

expert (4/12)

18

Reputation in der Community

  1. Jau, beim PK-Zylinder sind die Rippen im Bereich des Polrads etwas zurück gesetzt.
  2. Die italienische Rally 180 hat keinen Kill-Schalter, sondern den kleinen Massedrücker rechts am Schalter. Andreas
  3. Warum nicht? In ihrem Heimatland wurde die Rally ja auch mit Schnarre ausgeliefert. Allerdings hängt sie dort am Fahrlicht – mit dem schrägen Nebeneffekt, dass dieses bei Betätigen der Schnarre immer leicht dunkler wird. Ich bin froh, dass ich an meiner Rally kein Batteriegedöns habe, wünschte mir nur manchmal mehr als das leise Krächzen, wenn mir mal jemand die Vorfahrt nimmst. A.
  4. Mein Tank und Benzinhahn, alles original von 1969, haben keinen Becher unterm Tank. Gruß, Andreas
  5. Da Briefkopien meist für viele interessant sind, teile ich ein solches Exemplar gern hier.
  6. Ist ja eine seltene deutsche. Welche Nummer hat sie? Gruß, Andreas
  7. Hi zusammen, hat jemand die Briefkopie von einer Nuova für mich? Würde die Vollabnahme beim TÜV erheblich erleichtern! Viele Grüße, Andreas
  8. In fact, according to the Vespa Rally book published by the Vespa Club d'Italia the Rally 200 was offered to foreign markets in blu 230, blu jeans 228, blu marina 275, blu scuro 490, and azurro cina 402 Here the question is if the Rally 180 was delivered in a dark blue. The mentioned book doesn't list any blue color for the 180. However even the Vespa Club d'Italia does not know everything. I've spotted one in blue in Piaggio's factory halls in the 90's. See photo. That Rally was definitely not one of the first models, since the first ~2200 Rallys were equipped with the taillight of the previous Super Sport 180. Now you can guess the color of the Rally on the photo! This one by the way could be the same like they have today in their exhibition, though the exhibited one has unfortunately a new, but very bad paint. A.
  9. Hier stehen die Exponate in den Werkshallen, als es das Museum noch nicht gab, alle feines Original, die blaue Rally, die rote Supersprint. Als ich letztes Jahr dort war und sah, dass die alle fürs Museum einmal übergepustet wurden, hab ich es da nicht lange ausgehalten. Andreas
  10. Abgefahrene Geschichte. In der Seitenansicht wirkt's, als hätten sie die Rahmengeometrie nicht ganz getroffen...
  11. Hallo zusammen, ist eigentlich bekannt, wie viele Nuovas in Deutschland ausgeliefert wurden? Meine ist von 67, hat aufm Blechschild die Nummer 86 und eine späte 17000er Rahmennummer. Danach kamen hierzulande vermutlich nicht mehr viele, aber nix genaues weiß ich nicht. Grüße, Andreas
  12. Sich einen Preis wünschen ist eine Sache. Ihn bekommen eine andere. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-200-im-auslieferungszustand-sammlerstueck/2661256585-305-5834?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  13. Vorausgesetzt, dieses Inserat ist seriös, würde es sich bei 433 um das Schlitzrohr für die 125 Nuova / VMA1 handeln (Bild 7 bzw. eingefügt). 037 passt nicht auf die Nuova, da sie im Vergleich zu den anderen Smallframes ein ca. 2 cm breiteres Beinschild hat. Gruß, Andreas
  14. Meinst du das? Falls ja, müsste ich morgen bei Tageslicht nachsehen. Heiter weiter Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung