Postmaster
Members-
Gesamte Inhalte
19 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Contact Methods
-
Website URL
http://www.eurovespa.info
-
ICQ
0
Letzte Besucher des Profils
505 Profilaufrufe
Leistungen von Postmaster
talent (2/12)
0
Reputation in der Community
-
World Vespa Days 2009 in Zell am See?
Postmaster antwortete auf Mr.Jugend's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
Will nur anmerken, daß die Diskussion um Club oder nicht Club schon ziehmlich fad ist. Mir is wurscht ob jemand aus Glaubensgründen independent sein muss oda nicht. Ich bin bei einem Club und leb auch ganz gut, nur mag ich nicht (wie oben über weite Strecken) indirekt schräg angeredet werden (will ja niemand, nehm ich an). Zur Eurovespa oder Vespa World Days - DAS IS A CLUBVERANSTALTUNG!! Wer sich also mit der Idee und/oder Geschichte der Veranstaltung a bisserl auskennt, spart sich die ganze Chat-erei. Wenn also a Clubveranstaltung eh schon aufg'macht wird, dann kann man mitmachen odr soll man 's lassen, aber net gekünstelt aufregen. Zum Thema Geld: Ich weis was der VCA daran verdient (und des entspricht mehr oder weniger nix) - dafür würden die "ich fahr mal um 10,- euro auf en Treffen" nicht mal nen Finger krumm machen oder für die Organisation und Durchführung Nächte, Urlaubstage und KM aufwenden! In Zell und bei der vor-Ort Organisation ist's sicher schon anders, da wird sicher auch Geld verdient, aber das darf ja bei der Arbeit auch keinen wundern.... Ausserdem würd mich mal interessieren, wieviel Leut so ca. 180.000,- -200.000,- Euro (das waren so die Summen der letzen Eurovespas/VespaWorldDays) VORFINANZIEREN um dann a) das Risiko zu haben einen Verlust zu machen und b) daran nix zu verdienen. Sowas machen aber Clubs, wo lauter senile alte Knacker sitzen, gelle?!? @ paulb: danke fürs posting -
Die Eurovespa is ja keine öffentliche Veranstaltung! Der Club kann sich also seine Gäste (Tagesgäste) aussuchen!
-
Was die Anmeldungsbestätigungen betrifft muß ich sagen, daß es leider nicht so gefunkt hat wie wir wollten. Da wir (erstmalig) die Möglichkeit zur Onlineanmeldung geboten haben, wollten wir den Leuten auch ne Bestätigung geben (mit dem Fax hat man ja einen Anmeldenachweis). Und die Email-Sache is zwar was Feines, aber wir bräuchten 'ne Vollzeitkraft um auch nur die Hälfte der Mails sofort zu beantworten (von Anmeldungen die mit den Zahlungseingängen zu checken sind ganz zu scheigen). Und WELCHE Mails da dabei sind möcht ich gar nicht erwähnen! Betreffend Anmeldungen: Die Hälfte der Leut is nicht fähig eine Vollständige Anmeldung abzugeben (z.B.: Mitglied im VCVD - ?Club? /oder keine Angeben ob mit Roller oder nicht). Bin mir aber sicher, daß genau die auf die Zielfahrtswertung viel wert legen und dann über die Auswertung motzen werden! But anyway... WE TRY! PS: Wer 'ne Bestätigung will und die Zahlung bei uns eingegangen ist, der bekommt eine Bestätigung - für alle anderen: wenn das Cash bei uns eingelangt ist, ist die Anmeldung OK.
-
:love: Lauter Club-Experten :love: Spießer :grins: Beinschild-Banderolen-Fahrer in weißen Overalls Ich denke wenn wer trotzdem kommen möchte und bei keinem "offiziellen" Club ist, dem können wir folgendes anbieten: Offizielle Nennung (www.eurovespa.info) und Einzahlung Nenngeld (?63,-) mit dem Vermerk "Experte" in der Zeile "Club"!
-
@ Lacknase Glaub'st das ma des wollen? (Ja wollen wir, aber nicht als Ersatz für eine reguläre Nennung - wie wir das händeln? - wir wissen schon wie - aber das gibt sicher wieder ein wenig Unmut bei den Betroffenen). @Sukram Essen gibt's für alle Genannten - wer mal in Italy war weis auch warum. Die Anderen habens bis jetzt mit einer Verlustabdeckung (o.ä.) durch die F.I.V. gemacht, welche es leider heuer nicht gibt. @ Olli ETS Von Oben kommt nur der Regen. Essen ist dabei weil sich's gehört (für die Leut welche mit Messer und Gabel essen können - siehe Italy) - will meinen , weil sich's die Leut welche kommen werden erwarten. So Leute hoffe genügend Áuskunft gegeben zu haben und verbleibe für's lange Wochenende mit den allerbesten Wünschen!
-
:grins: Der Spaß bezog sich auf's Treffen, aber na ja... Tageskarten was soll daß sein? Wofür? Mac: :grr: ach, geh...
-
... ja noch was.. Es is schon so, daß das gala-essen in relation das teuerste is am treffen. Es wird ein 4-5gängiges menu vom buffet inkl. tischwein ( mit messer und gabel). Wenn man sich's nicht drauf steht oder leisten kann - wir können's nicht jeden recht machen - aber dafür wird's leiwand! Unsereins (der besucher) steht sich's drauf
-
@ Pferschy Lamy&Eurovespa: Schaut folgendermaßen aus: Du kommst hin, wir checken deine Anmeldung, Du erhältst das "Begrüßungssackerl" und Deine Treffen-ID und viel Spaß. Offiziell: Offizieller Vespafahrer is a jeder mit einer Vespa, denk ich . Offiziell ist für uns aber auch ein Clubmitglied bei einem Clubtreffen! Es freut uns aber, daß Ihr es so interessant findet dabeizusein obwohl Ihr nicht dabei sein wollt! @ Sukram Das mit den Preisen is wirklich ein Problem - auch wir finden es sehr teuer. Aber Fakt ist, daß die Sponsoren sehr zurückhaltend sind, da sie mit der "Szene" nichts zu tun haben möchten. Ich weiß jetzt gibt's wieder einen Aufschrei, aber es is nun mal so, daß die Sponsoren einen gewissen Grad an Niveau und Ruf (Immage) haben wollen, da es ja um Werbung (Wirtschaft) geht. Da möcht ich auch erwähnen, daß es mal Zeiten gegeben hat, wo die Clubs Fahrtkosten, Nennung und Teilweise auch Quartier für Ihre Mitglieder bezahlt haben - aber es ist dzt. halt Mode unabhängig zu sein. (Sozial is ja mitlerweile wieder ein Fremdwort.) @ gstoned Wir hätten gerne 2003 PAX aber so wie es aussieht werden es sicher (Nennschluß ist der 25. Mai) 1600 werden - ist aber sehr schwierig das abzuschätzen - können auch 1900 werden. Voriges Jahr hatten Sie nur 1600 Nennungen - gekommen sind dann aber über 2000 (da konnten Sie viele nicht hineingelassen). @ Count Kerosin 1) Ich seh da keinen Widerspruch. Lese Deinen Punkt genau: "- WEIL'S A CLUBVERANSTALTUNG IS FÜR CLUBMITGLIEDER " "- Wir haben den Leuten welche sich anmelden wollten und bei keinem Club sind, im Rahmen unserer Möglichkeiten, eine Lösung angeboten - wie bereits erwähnt: wer will wird kommen! " 2) Touristischer Aspekt ist für ein Mitglied des VC of Oregon oder anderer Ausländischen Clubs mit Sicherheit gegeben. 3) Man kann ja auch Clubmitglied werden. Es gibt ja bekanntlich unterschiedlich Engagierte in einem Club (sehr bis gar nicht - is ja ein Hobby). 4) Wir grenzen NIEMANDEN aus - wir haben halt nur unsere Spielregeln für unser Treffen - wer's nicht akzeptieren will soll's bleiben lassen. Ich spiel auch nicht Fußball mit Handballregeln. 5) Zieh wohin Du möchtest, aber bitte trenn "glauben" von "wissen"! (Sorry). @ Hamburg.Reeperbahn Leider haben wir bis Dato noch keine Anmedung von diesem Club. Es gibt zwar Clubmitglieder welche sich anmelden wollen, aber Seitens des Clubs anscheinend kein Interesse dies zu tun.
-
@ rhonda Geb Dir schon recht - jeder hat so seine Vorlieben! Ich kann Dir nur sagen, daß es uns wurscht is wer, was, wie macht wenn er nicht bei uns im Club is (da gibt's halt Gemeinschaftsregeln). Wir regen uns halt manchmal a bisserl auf, wenn's um a schlechte Nachred geht - ich mein da so Zeitungsartikel mit bsoffenen Rollerfahrern, wo's dann schreiben "Vespafahrer" (im allgemeinen) oder noch schlimmer Vespa-Club. Wer bei uns nicht dabeisein möcht is für uns a ka schlechterer Mensch - nur halt net im Club (und des is in Bezug auf's Eurovespa möglicherweise a Problem). Jeder leibt sein Hobby auf seine Weise. @ Flo :plemplem: No comment @ King Kerosin Wenn'st lesen würdest bächtest mich nicht anpflaumen! WEIL'S A CLUBVERANSTALTUNG IS FÜR CLUBMITGLIEDER (wenn'st unabhängig sein willst must halt a unabhängiges Treffen machen). SIEHE DAZU VORHERIGE POSTINGS. Aber Offiziell: Die Eurovespa ist seit bestehen eine Veranstaltung der F.I.V. (Federation International de Vespa Clubs) für die in dieser Gemeinschaft zusammengeschlossenen Clubs. Ziel dieser Veranstaltung war und ist, neben dem touristischen Aspekt, die Verbindung unter den Clubs zu stärken ("Völkerverbindend"). @ gstoned vc-gu forum: Ich versteh den Aufreger nicht: wer nicht zu uns kommen möchte soll halt seinen spaß woanders haben (daß dabei einige "partout nicht verstehen wollende" Quängler dorthin und nicht zu uns fahren ist sicherlich ein Vorteil für Beide). Nenngeld: Das Treffen kostet (je nach Teilnehmeranzahl) zwischen 130.000 und 157.000 Euronen. Der Unterschied zu einem "Run" ist die Art und Ausrichtung der Veranstaltung u.a. Bierzelt gibts auch aber NICHT NUR, Wiese gibt's auch aber NICHT nur, Sanitäranlagen gibt's vernünftige,.... siehe www.eurovespa.at Ich würd Dir die Unterschiede gern erklären, aber der Platz und meine Zeit reicht nicht dafür - ansehen und sich ein Bild machen. Es ist kein snobistisches, elitäres Statement aber auf den Punkt gebracht, nochmals: Wer will wird kommen! Sorry, aber es kauft sich auch keiner irgendetwas was er nicht mag oder benötigt. @ alle Wir heben den Leuten welche sich anmelden wollten und bei keinem Club sind, im Rahmen unserer Möglichkeiten, eine Lösung angeboten - wie bereits erwähnt: wer will wird kommen! ( und es werden viele kommen!)
-
Is wirklich interessant was sich so in manchen Gehirnen zusammenbraut! Wenn man die Beiträge so liest, drängt sich am ersten Blick der Eindruck auf, daß die eingebildeten, elitären, offiziellen, Scheuklappen-Roller-Opa Vespafahrer die coolen, autonomen Vespafahrer nicht dabei haben mögen (Is a Schwachsinn!). Es ist vielmehr so, daß die coolen, autonomen Vespisti die anderen nicht mögen (was noch ein schwacher Ausdruck sein dürfte) und vor allem nicht akzeptieren wollen. Aber seht's 's amal so: 1) A EUROVESPA IS A CLUBVERANSTALTUNG !!! (Von der FIV für ihre MITGLIEDER). 2) WER WIRKLICH KOMMEN WILL WIRD KOMMEN UND IST AUCH WILLKOMMEN! 3) Wer zu BORNIERT ist um die HINTERGRÜNDE (warum Club, Geld, usw) zu verstehen bzw. verstehen zu wollen, soll klassenkämpfen gehen (wird allen eine zusätzliche Attraktion sein). ... und wer jetzt, nach dem ganzen Gezehter, behauptet "is uns eh wurscht" ist nicht ganz ernst zu nehmen. Aber ich hoff' doch, daß sich der/die Ein(e) oder Andere den "Veranstaltungsermöglichungsanteil" leisten kann und statt Vorurteile ein super Treffen geniest. :love:
-
@ elbanani THX, - sind auf der gleichen Welle (denk ich). @ joerg Nein! Is nicht Sinn der Sache (ist kein "Leistugstreffen") und außerdem haben wir den Campingplatz und zwei Hotels daneben. AN DEN REST DER WELT! Wenn Ihr genannt habt UND die Nenngelder einbezahlt dann funkt's mit der Ameldung - es dauert aber ein wenig bis wir die Bestätigung senden (muß auf die Bank warten, Daten abgleichen, etc.)!
-
So viel ich gehört habe sind's nicht reich geworden, haben aber dafür jede Menge Problemchen (durch "brave" Teilnehmer verursacht) gehabt.
-
@ Standgebühren über 1000? :love: aber leider sind's nicht viele @ VC Zürich: Laut Liste vom Mittwoch - Angemeldet und Bezahlt (sorry! - hab noch 2 Clubs gefunden die nicht bestätigt wurden).
-
Salve! Es liest sich zwar wie ein politisches Statement, aber ich beantworte die Frage schon zum xten-mal: Die Eurovespa ist seit bestehen eine Veranstaltung der F.I.V. (Federation International de Vespa Clubs) für die in dieser Gemeinschaft zusammengeschlossenen Clubs. Ziel dieser Veranstaltung war und ist, neben dem touristischen Aspekt, die Verbindung unter den Clubs zu stärken ("Völkerverbindend"). Wir sind natürlich auch interessiert "Unbeteiligten" die Möglichkeit zu geben an solch einer Veranstaltung teilzunehmen, dies allerdings nur in einem beschränkten Maß ("zum Anschauen"). Ich möchte an dieser Stelle nicht über Sinn und Zweck einer Clubmitgliedschaft diskutieren, muß aber festhalten, dass diese Clubmitglieder mit Ihrem Engagement (unentgeltlich) und Ihren finanziellen Beiträgen solche Treffen erst ermöglichen. Man kann sich sicherlich Vorstellen welches Risiko und welche Arbeit eine solche Veranstaltung (kostet ca. >150.000,-) verursacht. Jeder ausführende Club organisiert dieses Treffen auf eigenes Risiko mit seinen Clubmitgliedern - daher ist die Eurovespa auch jedes Jahr in einem andern Land. Bis 2002 wurde der Verlust von einem Großsponsor (wer, muß ich wohl hier nicht erwähnen) abgedeckt. Heuer ist dies auf Grund der wirtschaftlichen Lage nicht möglich - daher KEIN Geld/Verlustabdeckung durch ... ! Deswegen die Eurovespa abzusagen kann es auch nicht sein. (ob die Hamburger reich geworden sind?) Die "offiziellen" Ansprachen etc. interessieren uns auch nicht - daher werden diese sicherlich SEEHHR kurz ausfallen. Daher haben wir uns bemüht ein für ALLE interessantes Angebot zusammenzustellen (das ist immer ein Kompromiss) und verlassen uns auf die übliche Unterstützung der Vespagemeinde, welche wieder ein gelungenes Treffen erwarten lässt (ein Treffen ist nie gut - wenn man selbst fad ist = mach Spaß - hab Spaß - wir haben die Rahmenbedingungen dafür geschaffen). Sorry für diese "offizielle" Information - aber mich pflaumt's ein wenig an, 'ne Menge Arbeit und Zeit und Nerven (und Geld) in die Sache zu stecken und ein paar immercoole Superunabhängige sagen der Welt unwidersprochen was Sache ist. Hoffe Euch zu sehen Martin EV-Team VC Wien PS: Hamburg Reeperbahn hat bis jetzt keine einzige Nennung bestätigt/abgegeben (keine Nennung seitens des Club bisher)! PPS: Nennungen werden von uns dann bestätigt wenn wir das Cash haben - is ja logisch oder? PPPS: Vom Spaß mal abgesehen - es hat mal Zeiten gegeben, wo Clubs (und deren Sponsor[en]) ihren Mitgliedern das Nenngeld und die Anreise, teilweise auch Unterkunft bezahlt haben. Es hat auch Veranstaltungen gegeben wo man für all dies nicht's (NULL) bezahlt hat! Independent is ja recht nett - aber welcher Sponsor sponsert einen einzelnen Rollerfahrer?
-
Wenn man sich die Vespen alle im Detail ansieht gab's bei jeder Neuen ein paar Verbesserungen! (welche sie dann bei der Nächsten wieder ausgebaut oder "verschlimmbessert" haben :grins: )