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sexidol (6/12)
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Perfekt, danke
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Da ich das Problem mit der sich leersaugenden Schwimmerkammer auch bei der Lami habe. Was soll beim Zufluss genau überarbeitet werden? Das Messingröhrchen beim Zufluss abziehen ist klar, aber wie breit soll ich da bohren bzw wie breit soll "seitlich" wo das Messingkugerl ist gebohrt werden. Bitte um kurze Anleitung!
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Anbei ein paar Bilder meiner 50R, Bj76 in seltenem O-Lack Giallo-Texas, die ich die letzten 2 Jahre langsam neu aufgebaut habe. Der Roller war vom Vorbesitzer mattschwarz überlackiert. Den O-Lack habe ich mit Aceton und Nitro freigelegt und den Rahmen anschließend mit Owatrol und Fluidfilm konserviert. Wollte eigentlich den PV-Lenker , den ich im Zuge der Umrüstung auf Scheibenbremse montiert habe, passend nachlackieren. Das scheiterte aber daran, dass das Texasgelb schwer nachzulackieren ist und ich nach 2x neu lackieren dann aufgegeben habe und dann doch den alten V50-O-Lack Lenker verbaut habe. Aus nostalgischen sowie auch optischen Gründen - um die PK-Gabel bedingte Delle zu verbergen, hab ich mir noch einen Portabollo und eine originale Steuermarke aus 1976 besorgt.
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Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium
JoeXL antwortete auf karren77's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Interessant, wieder was dazugelernt- 785 Antworten
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Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium
JoeXL antwortete auf karren77's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Möchte auch ein kurzes Feedback geben zur Sonne. Hab mir die Sonne gekauft, weil ich mit meiner XL2-Kulu Probleme auf meinem M1 60 hatte und die nie zum Trennen brachte und die immer durchrutschte. Ein Clubkollege hat mir die Sonne empfohlen und davon vorgeschwärmt. Hab mir die Sonne bestellt und muss sagem dass die rein optisch gesehen eine Augenweide ist und sehr hochwertig wirkt. Der Einbau war problemlos mit der Anleitung bzw mit der Hilfe vom Clubkollegen. (wobei die Sinnhaftigkeit warum die Federn speziell gedreht verbaut werden, hab ich nicht verstanden). Ich hab nur die Schrauben beim Repkit seitlich etwas abgedremelt. Wäre sich zwar auch so ausgegangen, aber wollt da auf Nummer sicher gehen. Also, fertig eingebaut, Kulu eingestellt und Moped gestartet und siehe da - Trennt perfekt und ich konnte bereits am Stand die Gänge durchschalten. Die Probefahrt hat mich dann vollends beeindruckt und überzeugt: Trennt kalt u warm super, rutscht nicht, lässt sich perfekt dosieren, und trotz 14 Federn noch leicht bedienen. Is irgendwie vergleichbar mit einer Cosa Kulu mit ein paar stärkeren Federn bei der Largeframe. Fazit: Echt geiles Teil, hält was es verspricht und ist jeden Cent wert!! Danke an Jannis für die super Abwicklung und vor allem für den Support!!!!- 785 Antworten
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Vespa v30 Frage // Vespa Technica
JoeXL antwortete auf T3T4's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Gab's auch mal bei Stoffis Garage, da hab ich seinerzeit GS150 Poster gekauft, hatte auch mehrere Modelle. K.A. Ob der noch welche hat, is schon ein paar Jahre her. -
Möcht mal meine O-Lack Special vorstellen. Ist aus Erstbesitz und war nur 5 Jahre angemeldet. Motor wurde überholt, auf Langhub umgebaut und legalisiert. Die 4fach-"Tom-Turbo"-Blinkanlage kam weg und die Sitzbank hab ich gegen eine alte Corsa getauscht. Update Juni16: Neue schwarze Kaskade der Erstserie und Originalsitzbank für Zweimannbetrieb montiert.
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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
JoeXL antwortete auf undis racing team's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bräuchte ebenfalls eine Wurfbedüsung, aber für einen 30er Polini PWK. Setup M1 60 Gtr p&p, nur Üs am Block angepasst Polini Membran mit 30er MRP-Schnüffelstück, Einlass maximal offen Mazzu-VWW 51 Hub, überarbeitet PM40 Was meint ihr? -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
JoeXL antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Kurze Frage zum Thema Welle. Inwiefern unterscheiden sich die 57er u. Die 60er Welle, zb auf einem Malle Sport mi Si und Box von der Charakteristik her? Kann man sagen dass sich der Kurzhub spritziger fährt als Lh oder gehört das ins Reich der Mythen? -
Ok, dann besser gar nicht viel Wind um die Sache machen und behandeln wie original Ersatzteil.. Ok, dann besser gar nicht viel Wind um die Sache machen und behandeln wie original Ersatzteil..
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Bekommt man ein Pinasco-Gehäuse eingetragen bzw. muss man das eintragen lassen? Wär für mein PX-Projekt interessant.
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OT: Ich verfolge das Thema schon eine Weile, weil ich die Idee gut finde, dass Pinasco versucht eine Alternative zu den Malossi-Gehäusen anzubieten. Wenn die Qualität passt, werd ich mir auch so eins zulegen. Kann verstehen, dass jeder eine bestimmte Marke bevorzugt. Ich persönlich finde aber den Ansatz die Welt in Gut/Schlecht, bzw. "Pinasco, Polini, usw. best - und fuck the rest" oder wie auch immer zu teilen, fehl am Platz. Das kann man in einem Verkaufsgespräch machen, aber nicht in einem Technikforum, wo es mal um Fakten eines neuen Produktes geht. Deshalb bitte um ein paar Fakten!
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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
JoeXL antwortete auf undis racing team's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
28/30er Polini PWK Vergaser wär nix? ich hab mir den 30er für meinen m1 60 bestellt. wie der läuft kann ich naja, verbaut noch nicht, aber optisch macht er schon einen wertigen eindruck. -
Farbcode tank erbsengrün dringend gesucht
JoeXL antwortete auf limerick1999's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
hast eine pn.