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Faro-Basso

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  1. Hallo, Schick mir deine private email Adresse, dann schick ich dir einen Schaltplan. Hans-Jürgen
  2. Hab den Fehler mittlerweile gefunden, nach langer Suche: Die dünne Metalldichtung für den Zylinderkopf ist mir beim Einbau verrutscht, dadurch ergab sich das Leck.
  3. Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Drehschieber zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !? verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Kurbelwellengehäuse gereinigt, vor Zyl.-Montage Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
  4. Fehler gefunden ! Stecker am Zündschloss ziehen hilft bei Baujahr 2012 nicht mehr, da die Elektrik anders aufgebaut ist als bei den alten Modellen. Bei den neueren Modellen erfolgt die Stromversorgung der CDI über das Zündschloss ( weißes Kabel ). Und genau dieses weiße Kabel war irgendwo im Kabelbaum defekt oder gebrochen, was ich nach Durchmessen aller Kabel rausgefunden habe. Also ein neues Kabel vom Zündschloss bis zur CDI verlegt und die Karre läuft wieder !! Grüße Hans-Jürgen
  5. Hallo, Vielleicht kann mir jemand anhand des Anschlussschemas weiterhelfen, ich kann den weißen Draht der aus dem Kabelbaum zur CDI geht nicht zuordnen, der grüne geht zum Zündschloss (Killschalter ?), der schwarze ist Masse ( kommt von vorne über den Kabelbaum ?! ), der rote kommt von der ZGP direkt zur CDI. Die drei gelben von der CDI gehen vor zum Regler. Habe nachwievor keinen Zündfunken, trotz neuer CDI und ZGP und bin langsam ratlos. Der Schaltplan der Cross mit nur 3 Pins hilft da nicht wirklich weiter, vielleicht hat ja doch jemand ein Plan von der "Normalversion" mit 4 Pins. Danke schon mal Hans-Jürgen
  6. Hallo zusammen, Soll gerade für jemand eine APE 50, Zapc80, Bj. 2012 wieder flott machen. Lief nicht mehr, kein Zündfunke => Cdi gewechselt ( 4-polig ), kein Erfolg => Zgp gewechselt, kein Erfolg, => Kabel durchgemessen und selbst angebauten Elektrischen Firlefanz entfernt => nix gefunden. Allerdings hab ich nur einen Schaltplan ( siehe Fotos ) für die 3-polige Version von der Zapc 80 Cross. Hat jemand einen Plan für die 4-polige Variante Regler und Cdi / Zgp betreffend. Würde mich sehr drüber freuen. Danke Hans-Jürgen
  7. Hallo müsste bei meiner VB1 auch das Polrad aufmagnetisieren lassen. Gibt es die oben beschriebenen Firmen noch? Laubtec scheints nicht mehr zu geben, die homepage funktioniert jedenfalls nicht mehr.
  8. Hallo zusammen, eine Frage zur Fa. Laubtec ( Laubersheimer Elektrotechnik ): Weis jemand , ob die noch existieren? Da an meiner VB1 Auf- u. Abblendlicht eher einer Kerze ähneln und bei Halbgas mit eingeschaltetem Licht nur ca. 4V ankommen, wollte ich mein Polrad mal aufmagnetisieren lassen und die Lichtspule erneuern oder neu wickeln lassen. Die Homepage bringt nur "not found" Kennt sonst jemand eine Fa. die Polräder aufmagnetisieren kann, zu vernünftigen Preisen. Danke schon mal, Grüße Hans-Jürgen
  9. Das bei dir verwendete Lager ist original in der ersten Baureihe AD1, AE1, AE01 so verwendet worden. Das HK1816 ist wohl in der zweiten Baureihe und der AD2, AE2 .... Reihe verwendet worden. Wird wohl schwierig werden dafür ein original Lager zu finden. Gruß
  10. Normal ist das ein 18x24x16, heutige INA Bezeichnung HK1816. Auf deinem Foto hast du nur den Innenkäfig ausgebaut, der Aussenring scheint noch im Gehäuse zu stecken. Bau den mal raus und mess dann nochmal. Gruß Hans-Jürgen
  11. Servus zusammen, Suche für meine AC4 mit Kipperpritsche einen rechten hinteren Kotflügel. Wer einen anzubieten hat, oder jemand kennt, der einen hat bitte melden. Bei Jürgen Kamm hab ich schon gefragt der hat nix. Grüße Hans-Jürgen
  12. Hallo Tobias, Von der Variomix hab ich leider auch nur die verschwommene Ersatzteilliste, da kursiert wohl nur diese. Allerdings hilft sie bei der Beschaffung eh nix, da es für die 5/2 keine Ersatzteile mehr gibt, hab das bei Tecalemit schon erfolglos probiert. Grüße Hans-Jürgen
  13. Versuchs mal bei Jürgen Kamm, der sollte sowas haben.
  14. Hallo Günther, Ist eine 12,7 x 5,4 Kette, hab grad eine alte Kette vermessen. Siehe Tabelle Grüße Hans-Jürgen
  15. Schau auf www.mondoape.com/telai da findest du alle Modelle mit den Rahmennummern der jeweiligen Jahre. Motornummern findest du keine, die sollten aber von der Nummer her nicht weit von der Rahmennummer abweichen. Ac1T und AE3M passen schon mal garnicht zusammen. Grüße Hans-Jürgen
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