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diggla

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  1. Hallo zusammen, ich möchte berichten, dass es sich in der Tat um einen gelösten Magnet im Polrad handelte. Der ist an der Spule angeschlagen, deren Position auch nicht mehr stimmte. Bin froh, dass es nur das war. Seither läuft sie wieder ruhig. Dank euch für den Input…
  2. Hallo zusammen, Kupplung ziehe ich in dem Video, sollte man hören. Den Kicker drücke ich auch kurz herunter bzw. hoch, das ändert nix. babe den KuLu-Deckel demontiert, noch immer. @Kosmoped was für Anlaufscheiben des Pleuels? Wo sollen die sitzen, zwischen Pleuel und KuWe-Wange?
  3. Hallo zusammen, meine ACMA läuft seit kurzer Zeit mit diesem Geräusch herum: Hat jmd. eine fundierte Meinung dazu? Besten Gruß diggla
  4. Mit dem Wissen wundert mich das auch🤨 Krass!
  5. N‘abend, meine V50 sprang zuletzt schlecht an wenn sie warm war. Kerze getauscht, CDI getauscht… änderte nichts. Um die Erregerspule bzw. generell die Zündgrundplatte mal anzusehen, kam das Polrad runter. Da kam dann so ein geschmolzener Klumpen zum Vorschein von dem ich mich frage, was das ist? Ist das der PickUp? Das zweite Bild zeigt eine neuwertige Grundplatte. Ist das der Grund für die schlechten Starteigenschaften? Besten Gruß diggla
  6. Hallo liebe Leute, eine kurze Frage: Kupplungsdeckel an meiner 1961 Acma ist mit einem 1mm Spacer unterlegt und war mit O-Ring und Dichtpaste alleine nicht dicht. Habe jetzt neue O-ringe und zwei Dichtungen (Kontur wie Deckel) und bin mir nicht sicher, wie ich es sinnvoll kombiniere. Hat jmd. eine Empfehlung? O-Ring Spacer Dichtung? Dichtung Spacer Dichtung? . . . Dank vorab diggla
  7. Geklärt, Kabel von der Erregerspule zum PickUp war abgerissen. Warum das dieses Fehlerbild ergibt, keine Ahnung
  8. Hallo, hatte jmd. schon mal den Fall, dass der Zündfunke nur da ist, wenn der Killswitch gedrückt wird?!? Lasse ich ihn los, ist der Funke weg Vorher lief sie natürlich ganz normal🤷🏽🤪
  9. Hallo, hatte jmd. schon mal den Fall, dass der Zündfunke nur da ist, wenn der Killswitch gedrückt wird?!? Lasse ich ihn los, ist der Funke weg Vorher lief sie natürlich ganz normal 🤷🏽🤪
  10. N‘abend, habe das ( Verständnis-) Problem, dass bei meiner alten Dame im oberen 1/4 des Drehzahlbandes dasLicht zu flackern beginnt. Im unteren 1/4 ebenfalls, da aber aufgrund der niedrigen Drehzahl. Hat einer der E-Techniker dafür eine Erklärung wenn man davon ausgeht, dass kein Wackelkontakt vorliegt? In den mittleren 2/4 des Drahzahlbandes leuchtet alles super, nur oben halt nicht. Spannungsregler ist der von BGM, 12V E-Zündung, Birnen 45W vorne, hinten 10W + Bremse mit 5W. 🤷🏽 Besten Gruß diggla
  11. Hey Gelbstich, danke für den Hinweis. Habe mal gemessen, es wird kein gescheiter Wert angezeigt. Habe an einer anderen Vespa gemessen mit ähnlicher Elektrik, da gab es 12V AC. LüRa demontiert und dann sah ich es schon. Ölaustritt durch defekten Dichtring (feuchte Spulen) und ein verschmolzener Pickup. also nochmal von vorne… Gruss diggla
  12. Hey Vespisti99, erstmal vielen Dank für deine Ausführungen. Die Anschlüsse werde ich alle erneuern bzw. vernünftig auf Masse legen usw.. Das grüne Kabel ist ein Verbraucher (glaube die Hupe), die ich sukzessive runter genommen habe bei der Fehlersuche. Das rote nicht angeschlossene geht zum Bremslicht. Besten Gruß diggla
  13. Guten Abend zusammen, ich habe ein mir nicht erklärbares Problem mit meiner Vespe. Ich habe sie umgerüstet auf 12V und einen BGM Spannungsregler verbaut. Nun ist es so, dass ich flackerndes (nicht periodisch) Licht habe sobald die Vespe läuft. Dachte es sei ein Wackelkontakt, vielleicht im alten Schalter oder so. Nix. Wenn ich jetzt den Stecker von dem unteren AC Pin ziehe, hört es sofort auf zu flackern und leuchtet konstant. Problem ist dann nur, dass das Licht mit der Drehzahl geht und die Birnen bei einer bestimmten Spannung durchbrennen, da der Spannungsregler nicht mehr aktiv ist und die Spannung konstant um 12V hält. Spannungsregler defekt - dachte ich auch! Neuer geordert, das Problem bleibt genauso bestehen. Hat jemand einen Ansatz, eine Idee? Danke und besten Gruß diggla
  14. Guten Abend zusammen, ich habe ein mir nicht erklärbares Problem mit meiner ACMA Largeframe. Ich habe sie umgerüstet auf 12V und einen BGM Spannungsregler verbaut. Nun ist es so, dass ich flackerndes (nicht periodisch) Licht habe sobald die Vespe läuft. Dachte es sei ein Wackelkontakt, vielleicht im alten Schalter oder so. Nix. Wenn ich jetzt den Stecker von dem unteren AC Pin ziehe, hört es sofort auf zu flackern und leuchtet konstant. Problem ist dann nur, dass das Licht mit der Drehzahl geht und die Birnen bei einer bestimmten Spannung durchbrennen, da der Spannungsregler nicht mehr aktiv ist und die Spannung konstant um 12V hält. Spannungsregler defekt - dachte ich auch! Neuer geordert, das Problem bleibt genauso bestehen. Hat jemand einen Ansatz, eine Idee? Danke und besten Gruß diggla
  15. Hallo zusammen, ich überlege einen direktgesaugten Zylinder auf ein altes LF–Gehäuse zu schrauben. Passt soweit, zentriert sich über den Pin und über die Stehbolzen. Allerdings hat der Zylinderfuß im Gehäuse umlaufend 2,3mm Spiel. Funktioniert das bzw. ist das zu viel? Überströmter passen und Dichtfläche ist mE auch genug vorhanden. Ich frage mich, ob es bei einem direktangesaugtem Zylinder überhaupt Einfluss hat?
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