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devil_shaver

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  1. Na in Österreich gitbs nix eingetragen. Da ists nicht so toll wie in Deutschland. Dann ist mir der Lärm auch egal !! Mfg Matl
  2. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: - Ist der Enddämpfer (Worb FertigFRANZ) geschraubt oder ist der genietet. Ich würde mir gerne, sollte der Franz zu laut sein die Löcher vom Lochblech aufbohren damit ich den ein bisschen leiser bekomme. Bei uns sinds zur Zeit sehr scharf mit dem technischen Dienst unterwegs und ich will mich da nicht gerade vorankündigen MFg Matl
  3. Na dann muss ich mir den Franz verbauen !!! ;-- ))
  4. Tja, da sehe ich nur die Bremstrommel von der PK - ich will ja die Schwinge (andere Seite )
  5. Danke für die Anregungen !!!
  6. Hast du deinen selbst gebastelt ?
  7. OK !! Leistungskurve hat auch mich überzeugt !! Optik ist auch sehr gelungen!! Wie laut ist der ca ?? wie der VSP oder PM ?? MFG Matl
  8. Naja ich weiß nicht mit dem Franz. Will mir eigentlich nicht einen eigenen Puff braten. Ich mach sonst eig. alles in Eigenregie. Aber da sehe ich den Aufwand (Zeit/Kosten) nicht sehr Positiv. Abgesehen, dass ich mit WIG nicht wirklich kann wäre das eher sehr Nervenaufreiben. ICh wollte eigentlich wissen welcher von den beiden (Fabrizi od Zirri) besser ist (da es den Franz nicht zu kaufen gibt) ???? Und wie es mit der Lautstärke aussieht !!! Was soll der Franz eigentlich kosten ? Leistungskurve habe ich hier noch keine gesehen, hat da jemand von euch eine ? Ach ja -- Seitenfach habe ich keins !! tHX 4 reply
  9. Hallo Leute ! Habe mich jetzt durch alle Tests und Leistungskurven gelesen und bin jetzt zwischen der Entscheidung Zirri od. Fabrizi. Mein Motor: 136 Malossi - Überströmer + Ansauger sind nicht übertrieben aber schon sehr bearbeitet. Rennwelle 25mm Ansauger "handmade" 25 Versager derzeit Zirri Down & forward. War bis jetzt immer zufrieden mit den Down & forward. Würde jedoch, weil ich in Zukunft des öfteren zu zweit fahre wieder auf einen Puff wechseln, der nicht in der Kurve aufliegt Leistungsmäßig bin ich durchs lesen drauf gekommen, das der Fabrizi besser ist als der Zirri silent. Wobei ich den Preisunterschied (100?) nicht ganz verstehe. Was jedoch nie gefragt wurde, war wie die Lautstärken- und der Klangunterschiede zwischen Zirri silent und Fabrizi silent ist ??? Welcher ist lauter (wie viel )?? Welcher hat den besseren Klang ?? Welchen Puff würdet ihr nehmen ?? vielleicht auch einen anderen als die beiden ? Und verdammt noch mal welcher Zirri Silent ist der, der jetzt noch zu kaufen ist (bis SIP ists der Corsa) von dem es keine Kurven gibt ?? Den Pro gibts nirgends mehr ??? THX 4 Reply Mfg Matl
  10. Kannst du mir von der Gabel ein foto machen ?? Mfg Matl
  11. Hallo Leute ! Habe eine Vespa V50 S (BJ 1967) und will meine originalen Bremsen umbauen auf die V50 (wo Bremstrommel aus ALU sind und die Felge aus den beiden Ringen besteht) da mir die Bremsen der V50s immer abkacken (Rauch) !! [erledigt] - SUCHE --> Schwinge vorne, da die von der V50s mit der V50 nicht zusammen passt [erledigt] - SUCHE --> Bremstrommel hinten (bitte mit Fotos) such nämlich die, wo die Rillen (Kühlrippen) bis nach innen gehen (so wie der der Bremstrommel vorne) [erledigt] - SUCHE --> Bremstrommel vorne [fehlt noch !!!]- SUCHE--> Sitzbank Primavera (2 Personen + mit Haltegriff) Zustand egal, wenn der Preis passt Könnte auch meine Sitzbank tauschen (Habe eine V50 Mono mit weißer Zierleiste in sehr gutem Zustand 2 Jahre alt) Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen Mfg Matl
  12. Das sind ja 10 " reifen drauf ! Muss ich die ganze Schwinge tauschen od. reicht die Welle auch aus ??
  13. Nochmal !! Ich habe eine 50S und keine Spezial --> d.H. Stahlbremstrommeln die einen kleineren Radius haben als die der v50 od. Primavera ! Vorne Sieht die Ganze Schwinge anders aus als bei der Primavera. Ich glaube ihr habt euch da vertan. Ich habe schon so viel probiert, aber durch die Stahlbremstrommel kommt keine Hitze weg und dann verglühen (oder verglasen) mir die Bremsbeläge obwohl sie noch gut sind ! Dann tauschen und warten bis zum nächsten mal. ! (Das ist vorne und hinten so) PK Gabel kommt sicher nicht in Frage ---> BJ 1967 hier wird viel auf Optik Wert gelegt. Bitubo hab ich, aber noch nicht die verstellbaren. (Vorne ists eh relativ straff - aber die Bremsleistung nach 3 - 4 mal lässt wegen der Temp nach )... Kann mir dazu von euch noch mal einer eine Stellungnahme dazu geben (Danke schon mal ) Mfg devil_shaver
  14. Hallo Leute ! Aufgrund der nicht zufriedenstellenden Bremsleistung möchte ich von den Bremsen einer V50s auf die der Primavera umbauen ! Da ich jetzt schon ne weile nichts mehr gemacht habe bin ich mir ein wenig unsicher ! Meines wissen brauche ich dafür: Für vorne eine andere Schwinge (oder reicht es wenn ich die Welle tausche ??? ) Bremstrommeln (klar und die dazu passenden Felgen ! Kann da die Bremsgrundplatte hinten bleiben und ich tausche einfach nur die Bremsbacken ?? MFg (Wenn jemand die oben besprochenen Teile besitzt und mir diese Anbieten will --Sofort) primär wär aber die Info wegen der Schwinge vorne !!! Mfg devil_shaver
  15. PS: Als bestes Beispiel für einen Beitrag, den die Welt nicht braucht und der hier nur die Stimmung der gereizten in die höhe Treibt ist vom SEPP Zitat : Wobei hier die Betonung auf liegt. Was mein zuvor gesagtes hier eindeutig unterstreicht mfg devil_shaver
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