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Stumpjumper

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  1. Hallo. Vor langer Zeit mal hier angemeldet jetzt "endlich" mal nen Problem bei dem ich nicht weiter komme. Also mein T5 Motor hat im Standgas nicht genug Spannung für Bordbeleuchtung. Alles dunkel. Kein Licht, kein Blinker, alles tot. Erst wenn man die Drehzahl leicht anhebt kommt Licht. Alles wie immer. Hab kein Drehzahlmesser an meiner PX aber ich schätze so ab 1500u/min ca. Hatte jemand schon mal dieses Problem? Kam einfach so ohne irgendwelches Zutun. Bin über jeden Tip dankbar! Gruß - Olli
  2. auf´m Kopf steht 992415 1 geht es um die 1 oder was?
  3. Titel ist Thema. Wer noch was hat bitte melden! olli
  4. War nur noch einer da. Was auch sonst sollte einen Kolben so zerlegen?
  5. Ist nen nagelneuer Malossi 172ccm. Dementsprechend waren auch die Clipse neu. Und auch das erstemal reingesetzt worden. 300 Taler über´n Jordan und nix genaues weiß man nicht...
  6. Seegerring wäre schön gewesen. Waren halt nur die Drahtdinger. Hat bei mir nicht wirklich viel Vertrauen erweckt beim einsetzen. Hatte den Motor ja schon zichmal gespalten. Bin Vielfahrer und besitze nur ein Vespa. Bisher ist mir sowas noch nicht passiert. Werde mal bei Malossi anklopfen (email) und den mein Problem schildern. Ich rechne nicht damit von denen nen neuen Satz zu bekommen. Mich interessiert halt nur deren Erklärung warum die diese "mindertwertige" Bolzensicherrung verbauen.
  7. Mein Nigelnagelneuer Malossi ist im Popo. Keinen 1000km runter und hier ist das Ergebniss: Ist da noch wat zu retten oder kann der gleich in die Tonne? Ich hatte beim Einbau schon nen ungutes Gefühl bei den Splinten. Also im Vergleich zu den originalen Seegerring die dort verbaut wurden.
  8. Wer noch was hat bitte melden... olli
  9. So hier mal mein erster Beitrag (außerhalb der SUCHE) obwohl ich ja schon etwas länger hier registriert bin. Fahre jetzt seit fast 7 Jahren nen T5 Motor in der PX. Und hatte bisher (auch vorher nicht) noch nie nen Siffen zwischen Kopf und Zylinder. Ich hab heute meinen Malossi bekommen, aber so wie er hier ankamm wollte ich ihn dann doch nicht gleich verbauen. Folgendes hat mir mein alter Herr vor Jahren mal gezeigt. Und ich mache es jetzt jedes mal wenn ich den Motor komplett revidiere: Man nehme Diamantpaste in verschiedenen Grobheitsgraden. dazu eine geschliffene Platte die im Lauf der Zeit und durch Einwirken von besagter Paste und Druck zum Spiegel mutierte Jetzt alles auf die Platte und kräftig drehen und drücken, aber mit Gefühl hier erkennt man den Abrieb und hier vorher und nachher Es ist vielleicht nicht viel aber zu der Oberflächenrauhigkeit, zusammen mit ein paar Kratzern die ich da nicht reingemacht habe, kommt ja noch eine gewisse Unebenheit. Die läßt sich so auf die schnelle nicht messen. Aber man kann sie prüfen (Klugscheiß an" messen und prüfen sind nicht das gleich" OFF). Als ich angefangen habe war ein gewisses Kippeln wahrzunehmen, nur minimal, aber es war da. Als ich fertig war, 20 min später, war es weg. Das liegt daran das diese Fläche maschinell hergestellt wurder. Also muß man sie spannen. Im Futter, auf einer Vorrichtung was weiß ich. Und dadurch wurde sie verspannt. Bei der Herstellung macht sich keiner die Mühe und "planpoliert" (so nen ich´s jez mal) die Fläche. Also wer wie ich glaubt (bin übrigens gelernter Schleiftechniker) das dies den gewissen Unterschied macht kann sich ja gerne mal bei mir melden wegen Siffen am Kopf. Soviel dazu. gute Nacht - olli
  10. Tach. Überschrift sagt alles. Mir ist der Nutenstein zerbröselt jetzt ist die Nut in der Kupplung hin. Dementsprechend auch die Bohrung. Also wenn hier jemand eine defekte COSA Kupplung über hat bei der die Nut und Bohrung noch heile ist bitte melden. Leider hat die Nut auf der Kurbelwelle auch was abbekommen und ich überlege jetzt endlich den Schritt zur Leistungssteigerung zu machen. Also fals jemand nen T5 Zylinderkit besitzt - bitte melde dich! olli
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