-
Gesamte Inhalte
178 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Male
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Blechritter
expert (4/12)
3
Reputation in der Community
-
73er Sprint Veloce
Blechritter antwortete auf Blechritter's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Werde jetzt den BGM Zylinder mit passendem Kolben verbauen. Das Spiel ist hier gefühlt deutlich besser. Frage ist nun ob eine Kopfdichtung verbaut wird oder nicht? Werde die Dichtung heuten Abend mal messen, kommt mir sehr dick vor. -
73er Sprint Veloce
Blechritter antwortete auf Blechritter's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hüstel, hüstel . Keiner ne Idee ob das so i.O. ist oder nicht? -
73er Sprint Veloce
Blechritter antwortete auf Blechritter's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hier mal die Bilder von gehohnten Zylinder. Laut OBS sind nur 1-2 Hundertstel runter gekommen. Gemessen hab ich 57,7 oben am Kopf (Messschieber) Beim Zusammenbau (Ori Zylinder, ori Kolben, Indischer Motor) habe ich die Kopfdichtung mal weggelassen, weils die laut Explosionszeichnung garnicht gibt. Leider Klackerts jetzt beim Ankicken wenn man kräftig tritt, bei leichtem Treten ist nix zu hören. Also Kopf wieder runter und irgendiwe kommt mir der Spalt zwischen Kolben und Zylinder riesig vor. Wenn man ohne Kopf ankickt klackert übrigens Nichts. Ist das normal wenn alles Kalt ist? Der Spalt hat ca 1mm. Was könnte sonst noch klackern? Spiel an den Ringen? And now for something completely different :D. Hier die zwei kolben die ich mit dem Indischen Zylinder bekommen habe. Den Rechten habe ich gefahren bis zur Überarbeitung (Aufschrift 57.8), der Linke ist evtl der Indische (Aufschrift USHA, B, 114), derwohl auch schon mal einen Klemmer hatte. -
73er Sprint Veloce
Blechritter antwortete auf Blechritter's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Originalzylinder wurde beim Fachmann gehohnt und wird mit dem alten Ori-Kolben wieder verbaut. Mal sehen obs dann besser wird. Bin wegen der 114HD trotzdem noch verwirrt. -
73er Sprint Veloce
Blechritter antwortete auf Blechritter's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Einen Schaltplan findest du auf Seite 5. Ich möchte dich jedoch bitten, für deine Frage ein anderes Thema zu verwenden oder ein Neues aufzumachen. Das hier ist die Vorstellung meines Rollers und nichts anderes. ;) -
73er Sprint Veloce
Blechritter antwortete auf Blechritter's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Sooooo. Den Zylinder mal runtergebaut und mich gleich mal geärgert. Habe auf den Indischen Motor den originalen Zylinder und Kopf montiert, jedoch den indischen Kolben, welchen ich nicht ausreichend entgratet hatte. Jetzt hat der bis dahin einwandfreie (23tkm und die Lauffläche sah aus wie neu) Originalzylinder leichte Spuren vom Klemmer (war schon der 3. Klemmer). Könnte mir in den Arsch beißen. Werde jetzt wieder den Zylinder etwas nachschleifen und wider den originalen Kolben verbauen. Zusätzlich habe ich im Bestand noch einen Kolben gefunden, auf dem "114" und "USHB" eingeschlagen sind. Bild folgt. Was bedeutet diese Beschriftung? -
73er Sprint Veloce
Blechritter antwortete auf Blechritter's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Zylinder habe ich mit dem Bajaj Motor gekauft. Ich gehe von einem "normalen" 3-Kanal 150er aus. -
Hatte auch mal ein Zündungsproblem und hab mir nen Wolf gesucht. Am Ende war es ein Kabelbruch in einem der Kabel am Kondensator. Von außen nicht ersichtlich. Ich würde zur Sicherheit die einzelnen Leitungen mal auf Durchgang prüfen. Die Verlegung der Kabel ist ja teils sehr fummlig auf der ZGP. Wenn man zu stark zieht beim Verlegen, kann es wohl sein, dass die Litzen innen reißen.
-
73er Sprint Veloce
Blechritter antwortete auf Blechritter's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Nach 2-3 Ausfahrten immer wieder nen Klemmer bei Vollgas gehabt. Bedüsung und Zylinder sind Standard. Zylinderhersteller aktuell unbekannt. Habe einen PX Auspuff montiert, benötigt man da eine angepasste Bedüsung? Oder liegts daran, dass der Zylinder mit ca. 100km noch nicht ganz eingefahren ist? Edit: Grad gesehen, dass eine 114er HD verbaut ist. ansonsten 160 BE3 wie original. Laut Wiki bei der 2-Kanal Sprint ne 102er, Veloce laut forum evtl. ne 105er. Aber 114? -
"Fahrwerk" Sprint / GTR
Blechritter antwortete auf Vesparati's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Schon bei vorsichtigem Bremsen vorne taucht die Gabel beinahe komplett ein. Beim lösen der Bremse springt man wieder hoch. -
73er Sprint Veloce
Blechritter antwortete auf Blechritter's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
So, TÜV im Herbst abgelaufen, mache ihn im Frühjahr neu um den Termin zu verschieben. Mal sehen was die Prüfstelle dazu sagt und wie die berühmte "intesivere Prüfung" für 20% extra bei ner Vespa aussieht. Hat jemand nen Tipp, wie ich ne Stoffi-Feder einbaue ohne die Gabel auszubauen? (Ich weiß, leidiges Thema und schon oft Besprochen) -
schwingenlager mv sprint überholen
Blechritter antwortete auf leimisprint177ccm's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Zufällig Bilder gemacht? Werde mich wohl oder über in nächster Zeit auch mal an diese Überholung ranwagen. -
"Fahrwerk" Sprint / GTR
Blechritter antwortete auf Vesparati's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich Fahr den F16 mit Ori Feder. Fährt sich sehr komfortabel solange man nicht bremsen muss. Werde demnächst mal die StoffiFeder einbauen (liegt schon über ein Jahr :D) und den Vergleich Posten. (Sprint Veloce)