robi
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Hallo, ich habe hier noch folgenden Auspuff: 1. http://db.tt/olOMq2uc 2. http://db.tt/gHei49b6 3. http://db.tt/ZRH8jVty Ist das ein Original oder ein Sito? :) Erkenn ich das ab einer Nummer oder so? Will den verkaufen und will den Preis einschätzen. Gruß & Danke.
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Hallo, habe leider kaum Zeit (aus beruflichen Gründen) den Roller wieder fit zu machen ... Deshalb suche ich jmd. aus dem Raum 38XXX (Braunschweig) der Zeit hätte, gegen eine "kleine Gegenleistung", meine Vespa wieder fit zu machen bzw. mir bei der Fehlersuche zu helfen. Würde mich sehr darüber freuen wenn sich da etwas ergibt. Mfg :)
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Du hast Recht ich habe diese Polini Alu Primär, wäre es nicht sinnvoller eine komplette neue Kupplung zu kaufen? Gibt es sowas evtl. schon vormontiert so das ich es gleich einbauen kann ohne erst mit Spezialwerkzeug groß rumhantieren zu müssen? Ich hab meine Digiotalkamera verliehen und daher mit meinem Pocket PC fotografiert. Ich werde die Tage nochmal neue Bilder mit der Digicam meiner Freundin machen. Mfg PS: Sorry, das näachte mal gebe ich zunächst mehr Informationen zum meinem Roller. :)
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Ich fahre nicht original und es ist bereits eine 4-Scheiben Kupplung verbaut. derzeit: - 105er DR - Primärübersetzung - 19er Vergaser - Leovinci Auspuff Und eben noch einige Kleinigkeiten. Passt die Bestellliste ansonsten soweit? Und hat jmd. ein Bild wo man genau sehen kann wie dieser Halbmond sitzen müsste? Mfg&Thx
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Ja mir geht es gut, danke der Nachfrage ... Ich geh jetzt in die Garage und werd auch ein paar Fotos machen ... ________________________ So hab nun mal etwas geschraubt und ein paar Bilder gemacht, ich kann nichts merkwürdiges Feststellen. Mir sind auch keine Teile oder Spähne entgegen gekommen. :) Einzig der Halbmond ist irgendwie nicht aufzufinden der hier erwähnt wurde. Meine Bestellliste würde dann so aussehen, falls ich etwas wichtiges vergessen habe bitte drauf aufmerksam machen. :) - Kupplungsbeläge MALOSSI (Art.-Nr.: 52718700) - Dichtsatz PIAGGIO PK50 / S / XL / FL (Art.-Nr.: 92981000) - Sicherungsscheibe Kupplung (Art.-Nr.: 88500000) - Keil Nebenwelle / Kupplung (Art.-Nr.: 87050000) - Kupplungsmontagehilfe (Art.-Nr.: 93300000) evtl. anstatt obere Kupplungsbeläge: - Kupplung V50 / PV / ET3 / PK / S / XL /// verstärkt, 4 Scheiben (Art.-Nr.: 93490000) Hier die Bilder und vielen Dank schonmal für eure Hilfe, dies beziehe ich auf ALLE die mir einen Tipp gegeben haben. ;) Mfg
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Sorry, aber könntest du evtl. etwas genauer werden mit deinen Aussagen? Ich frage hier schließlich nach weil ich unsicher bin und Hilfe benötige, deine kurz in den Raum geworfenen Kommentare helfen nicht wirklich weiter sondern irritieren eher. Wäre nett wenn du etwas genauer wirst. Also sollte ich so vorgehen (!?): 1. Bremstrommel hinten ab und die Verzahnung prüfen? Ist dabei eindeutig zu sehen das die Verzahnung hin ist? 2. Motor ablassen bzw. ausbauen und Kupplungsdeckel entfernen. Welche Teile, Dichtungen usw. sollte ich dann schonmal bestellen bzw. was sollten man bei dieser Gelegenheit auf jeden Fall neu machen? Hab heute mit dem Shop vor Ort telefoniert und bei den Preisen kann ich auch in der Apotheke einkaufen. ;) Ist Spezialwerkzeug nötig? Mfg
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Was meinst du mit Bremstrommelverzahnung? ---> Schaltkreuz? Mfg
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Ok, könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben und evtl. sagen worauf ich achten soll bzw. was unbedingt zu beachten ist?
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Danke für die schnellen Antworten, wie kann ich raus finden was genau defekt ist? Ist ja schlecht alles auf Verdacht zu kaufen ... :)
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Hallo, da ich dieses Jahr bisher keine Zeit für meine Vespa PK50 hatte bin ich erst die letzten Tage, genau seit Dienstag, mit dem Roller zur Arbeit gefahren. Er lief wie gewohnt gut, heute dann auf dem Rückweg merkte ich schon auf der ersten Graden das er immer wieder plätzlich aussetzte und hoch drehte. So als ob ich die Kupplung kurz gezogen hätte. Auf den letzten Meter war es dann vorbei, ich konnte mit eingelegtem Gang Gas geben so viel ich wollte er bewegte sich kein Stück nach vorn. Nur wen man im 2. bzw. 3. Gang die Kupplung schleifen ließ hat er langsam beschleunigt. Ich frage mich nun was mit meinem "Baby" los ist ... Ist die Kuüpplung hinüber? Im Leerlauf rennt der Motor ja wie zuvor auch. Würde mich über schnelle Ferndiagnosen sehr freuen da ich nur Samstag und Sonntag zum Schrauben habe und somit nur Morgen noch zeit um Teile zu kaufen. Vielen Dank im Voraus
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Spritauslaufen bei längerem stehen...
robi antwortete auf robi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hi, werde nachsehen und dann bescheid geben. THX Vorab MFG robi -
Spritauslaufen bei längerem stehen...
robi erstellte Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hi, meine PK läuft nun den ganzen Sommer echt wunderbar. Leider habe ich jedoch bei längeren Standzeiten eine Spritlache auf der linken Seite vom Trittbrett. Klar ist mir das dies vom Gaser kommt aber warum läuft da Sprit aus? Als logische Folge hab ich nun in der garage einen "schönen" Fleck auf dem Boden. Kann das allein an dem Seitenständer liegen? Oder was könnte so "stark" undicht sein? Vielen Dank MFG robi -
Vespa PK 50 S ; Anlauf Zwei
robi antwortete auf robi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hi, erstmal Danke für die Antworten. Ich hab auch noch mal ein wenig rumgestobbert im Web und bin auf folgendes gestossen. Für 19er Gaser & 102ccm (DR Zyl.) wird angegeben für die Übersetzung 2,86 & beim Auspuff hab ich viel vom Simonini gelesen, jedenfalls das er häufig verbaut wird. Was haltet ihr von der Übersetzung 2,86 & vom Simonini? Gib es was vergleichbares von der Leistung her nur eben nich so auffällig? MFG&THX -
Vespa PK 50 S ; Anlauf Zwei
robi antwortete auf robi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, danke für deine Antwort. Werde mir somit ne 3,00 besorgen. Wie sieht es aus mit Auspuff??? Weiss da nicht so recht welchen ich nehmen soll...(?) MFG&THX -
Hallo, einige werden sich nun vor ihrem Rechner krümmen. Ich weiß selbst das mein Anfang hier in diesem Forum total daneben ging! Ist mir auch in keinem anderen passiert, aber lassen wir das. Ich möchte mich hiermit, bevor ich meine Frage stelle, bei allen Mitglieder entschuldigen. Nun zum Thema: Meine PK läuft schon seit einiger Zeit. Leider habe ich jedoch das Gefühl das die Übersetzung nicht passt. Zur Info: 102cccm DR Zyl, 19 Vergaser. Was wäre hier am sinnvollsten? 3,00? Oder was sagt ihr? Außerdem wollte ich frage welchen Motor, von den größeren Exemplaren, ich in die PK bekomm? Mit freundlichem Gruß THX