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Vielen Dank auch von mir! War ne tolle Runde und für's Wetter kann ja keiner was! Hoffentlich.... wenn doch, soll er sich melden
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V50 Getriebe blockiert
kirsche antwortete auf Whity Whiteman's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mach doch bitte mal ein Foto vom Tannenbaum, am besten von der Seite und lad es hoch. Dann kann man mal schauen, ob die Ritzel richtig sitzen/verbaut sind. -
V50 Getriebe blockiert
kirsche antwortete auf Whity Whiteman's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kenne den Krempel zwar nur von der PK, aber soviel unterschied wird's da ja nicht geben. Was den Sitz der Ritzel angeht, kann ich nur sagen, dass zwischen den einzelnen Ritzeln immer ein wenig Abstand sein muss. wenn die platt auf einander liegen ist eines verdreht. Zudem muss immer, wenn ich mich nicht irre, das Ritzel für den ersten Gang mit der Beschriftung nach außen, also zum Rad zeigen und die anderen 3 die Beschriftung in die entgegengesetzte Richtung. Wie gesagt, wenn ich mich nicht irre. Müsste aber was in der SuFu auftauchen. Was das Bilderbuch angeht: Bei Subway in der Signatur findest Du die Anleitung zum Schaltklauenwechsel. Da sind Bilderchen in Farbe und Bunt bei. Auch mit Ritzeln -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kirsche antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich nehme mal an, Du meinst das etwas tiefere, kernigere Geräusch beim Anfang des Hochdrehens, oder? Edith hat gerade festgestellt, dass das oben schon stand... -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kirsche antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Genauso isses! Werkstatt geht immer, ist aber frustrierend. Lieber hier suchen und falls nix gefunden wird, selber fragen. Gibt keine doofen Frage!! Guter Preis? Puh, kA, hängt von vielem ab: Bj., Rost, Überpinselt oder O-Lack, mit Papieren, tritratrullalla. Mach mal, so fern möglich, Fotos! -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kirsche antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der Motor ist und bleibt der selbe, also die Motorhälften. Was Du tauschst um wieder auf 50ccm zu kommen ist der Zylinder. Dafür musst Du den Motor nicht spalten. Dauert für geübte Schrauberhände wahrscheinlich eine gute Stunde. Vergaser geht auch flott. Sollte die KuWe krum sein, oder ähnliches, dann steht der Austausch auf dem Plan. Das dauert länger;). Denn dann muss der Motor auseinander. Und wenn Du den schon soweit hast, dann kannste auch gleich alle Lager neu machen und gucken, was sonst noch durch und ersatzwürdig ist. Ich muss zugeben, dass ich mich eben etwas blöde ausgedrückt habe. Mein Beitrag, von wegen letzten Winter, war so gemeint, dass ich das da auch zum ersten Mal gemacht habe und das einzig mit der bebilderten Anleitung von Subways Signatur und dem Schneider hinbekommen habe. Wat soll isch sagen: LÄUFT! Was das Kaputtreparieren angeht. Kann halt immer mal passieren, ist aber kein Beinbruch, sind ja alles keine Exoten und daher ist die Ersatzteilsituation echt knorke! -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kirsche antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja, hab ich auch letzten Winter gemacht! Macht Spass und tut gut!! -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kirsche antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
"und weiß ich erst worans liegt, wenn der motor tatsächlich ganz auseinander is? " Kommt darauf an! Wenn wirklich was an der KuWe ist, dann muss mE der Motor gespalten werden. Und gespalten liegt schon ziemlich eng bei ganz auseinander. Ist aber alles kein Hexenwerk! "kann man so ne "bauanleitung" irgendwo kaufen? " Bauanleitungen findest Du u.a. bei Subway in der Signatur und mit welchem Buch ich recht gute Erfahrungen gemacht habe ist die "Schneider-Bibel" ISBN 10: 095404374X; ISBN-13: 978-0954043742 -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kirsche antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Den Filzring hab ich letztes Mal mit Vaseline gefettet. Nach Nachfrage!! War gerade nix anderes zur Hand. Daher würd' ich sagen: EGAL Was die Papierdichtung angeht: Keine Ahnung, sorry -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kirsche antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ah, nun hab ich's! Werd dann mal die HT durchforsten. Danke! -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kirsche antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Argh, sowas hab ich mir schon gedacht. Rahmenlochvergrößerung kommt nicht in Betracht, klare Sache. Mit der Zündung versteh ich gerade nicht. Hab da ein Brett vorm Kopp: Wenn ich doch einen kompletten Motor, also mit ZGP und CDI und allem Zipp und Zapp, also auch einem umgeschweißten 3 Loch Ansaugstutzen montiert hab, wo ist dann das Problem mit der Zündung? Ich fürchte, die Betriebsblindheit schlägt zu -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kirsche antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wahrscheinlich 'ne blöde Frage, aber trotzdem: Passt ein PKXL1 Motor (3 Loch - 2 Zug) eigentlich Plug'n'Play in eine V50 (Trapezlenker)? Falls nicht, woran hapert es? Beste Grüße & Danke -
PK 50 XL Problem mit Zündfunke
kirsche antwortete auf Topf's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Yepp, auch meine Meinung. Bei mir war's die CDI, bei ähnlichem Problembild. Zuerst hab ich ZKabel und ZKStecker ausgetauscht, hat aber alleine nicht gereicht! Viel Erfolg! -
habe ich den Bowdenzug der Kupplung richtig eingebaut?
kirsche antwortete auf tat2edtrash's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mit dem WD40 wäre ich vorsichtig. Wenn Deine Ummantelungen innen Teflon beschichtet sind, ist das ein eher bescheidene Idee. Teflon mag wohl keine Fette, hab ich mir sagen lassen. Grüße Kirsche -
v50 problem,sauft manchmal ab unterm fahren...
kirsche antwortete auf v50-sucher's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
hehe, huppala! aber wenn's sonst vom großen und ganzen her stimmt. Brauche dringend auch so ein Dingen. Dann kann ich auch besser mitreden Sorry für OT