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repairtodrive

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  1. Hab ich auch schon gemacht. Ich dachte nur hier im thread gibt's wahrscheinlich ein paar die noch Teile rumliegen haben und auf was größeres umgerüstet haben. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
  2. OK ich schau mal was ich machen kann. Hat jemand eine PX 80 Kurbelwelle zu verkaufen :) :) :) bei meiner ist das Gewinde ausgenudelt Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
  3. Hat jemand eine Kurbelwelle mit ordentlichen Steuerzeiten für den 139 zu verkaufen? Ich kann mein motor Gehäuse nicht auffräsen, wegen der Anti Tuning Bohrung. Bitte per PM melden Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
  4. Ja habt ihr recht. Ich mach das alles Ende nächster Woche und melde mich danach. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
  5. ZZP ist mit Kytronik zwischen 25 und 15 variabel, aber bei 7000 ist die schon bei 15 Klingeln bei zzp 15? Ist ein malossi mit gummi Ohne Fußdichtung, falls es wirklich klingelt sollte die Fußdichtung einsetzten doch Abhilfe schaffen, vorausgesetzt der ZZP ist wirklich 15, wovon ich aber ausgehe Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
  6. Einlass am Gaser hab ich bearbeitet, Fenster auch, Kurbelwelle nicht. Quetschkante hatte ich mal gemessen, war ok Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
  7. Ist ein malossi 139 ;) 1500-2000km gefahren seit klemmen und neuem Kolben, vorher Vielleicht 150km, davor komplett neu. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
  8. Nach den Tipps hab ich eine neue Theorie: kann es sein, dass durch die original Steuerzeiten nicht genug Gemisch in den Zylinder kommt und dadurch Luft komprimiert wird, wodurch dann das Geräusch entsteht und die Leistung abnimmt? Eine Schwachstelle bei der Theorie ist, dass ich wenn ich im 2. brutal weiter beschleunigen ich einer höhere Geschwindigkeit erreiche. Allerdings reicht im 2. vielleicht auch die reduzierte Leistung um weiter zu beschleunigen. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
  9. Um hier nicht das Topic zu übernehmen mach ich mal ein neues auf: https://www.germanscooterforum.de/topic/328561-motor-dreht-nicht-richtig-hoch/ Danke für die Ünterstützung!
  10. Um nicht das 139 Topic zu kapern, hab ich mal ein neues erstellt: kurz Beschreibung des Problems: -Motor dreht nicht über 7000 Umdrehungen -Leistung ist da abrupt weg, aber Geschwindigkeit wird gehalten -es entsteht ein Geräusch wie ein Kompressor -bei an Wahnsinn grenzender Zerstörungswut kann man den Gashahn offen lassen und zumindest im 2. Gang noch weiter Beschleunigen bis über 8000 U/min Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!! Lösungansätze bisher: - Auslass bearbeiten (werd ich wohl in den nächsten Wochen machen) - Steuerzeiten ändern (eher ungern da Motorspalten nicht zu meinen Lieblingbeschäftigungen gehört) - anderen Auspuff (eher ungern mangels Geld und irgendwie sollte die BBT ja auch funktionieren) - mal unter den Kopf gucken (mach ich in den nächsten Tagen) Hier die Inhalte aus dem 139 Topic:
  11. Jau mach ich in den nächsten Tagen, muss gleich los
  12. irgend einen Tipp?
  13. Hatte eigentlich gehofft das ich das noch irgendwie hinbiegen kann. Am besten ohne das Gehäuse zu spalten. Werd also mal den Aulslass machen in ein paar Wochen. 89,9 GPS km/h das ist ja gerade das. Egal in welchem Gang hört er bei ziemlich genau 7000 Umdrehungen auf zu drehen. Der Schluss ist dann absolut abrupt und wird von einem Metallischen schlagenden Geräusch begleitet. Klingt für mich wie ein kleiner Kompressor. Auf den Vergleich bin ich gerade erst gekommen, aber passt wie die Faust aufs Auge. Ein Kumpel hat so ein Teil in seiner Werkstatt, für den Luftdruckschrauber etc. Wenn der Anspringt das ist eigentlich das selbe Geräusch. 1. Gang weiß ich gerade nicht 2. Gang 49 also ca. 7500 wenn ichs hier richtig drauf anlege geht er auch manchmal bis auf 52km/h hoch also fast 8000 Upm durch das Geräusch durch es bleibt aber da 3. Gang 70 also ca. 7000 4. Gang 90 also ca. 6750
  14. Erstmal danke für die Antowort :) Die Einlasssteuerzeit sind ja bei beiden Auspüffen gleich ;) also spielen die glaube ich keine Rolle bei meiner Fragestellung Haste aber recht könnte ich machen. Meinste echt das liegt an der BigBox Touring? Mensch schade! Ich hatte irgendwie gehofft das ich die sinnvoll benutzen kann mit dem Malle.
  15. Hab mich verschrieben meinte 8400, danke. Hat irgendwer eine andere Idee als Auslass erweitern? Zur Erklärung: Da ich selbst keinen Dremel hab, hab ich mir einen leihen müssen. Also saß ich beim Kumpel in der Werkstatt und hab stundenlang rumgefräst. Er ist währenddessen seinem Broterwerb nachgegangen, Motorräder reparieren. Naja hat alles etwas länger gedauert bei mir und ich bin ihm ganz schön auf die Eier gegangen, mit dem rumgefräse Nachdem er mir näher gelegt hat das so ein Dremel ja gar nicht so teuer ist und mir zahlreiche Geschäfte aufgezählt hat wo ich mir einen solchen zulegen könnte, hab ich mal gut sein lassen und naja der Auslass war halt noch nicht gemacht
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