Ich würde die Kirche da mal im Dorf lassen, und zwar aus folgenden Gründen: - Wer sagt Dir, daß 185°C an der Kerze zuviel sind? Wieviel erwartest Du denn da? Das ist ein luftgekühlter Motor ohne kühlenden Wassermantel. Das der etwas Wärme abstrahlt ist normal. Wie weiter oben schon von Brosi gesagt würde ich ohne Vergleich oder sonstigen Bezug nicht so viel auf diese Zahlenwerte geben. - Seitenfach: Du montierst direkt unter der linken Backe einen Auspuff, der noch dazu kaum vom Fahrtwind gekühlt wird. Der Auspuff ist das wärmste Teil beim laufenden Motor, der strahlt entsprechend viel Hitze ab, erst Recht, wenn Du mit der Karre durch die Gegend knallst. In unmittelbarer Nähe des Auspuffs befindet sich das Gepäckfach. Auch hier muss ich fragen: was erwartest Du da für Temperaturen? Das dieses Fach dann keine Kühltruhe ist dürfte ebenfalls klar sein...(ist bei meinem 102er Pinasco mit ET3 Banane nach längerer Fahrt übrigens auch so, und das seit nunmer knapp 2000 km). Wenn der Motor gut läuft und Du sicher bist, daß alles richtig eingestellt ist würde ich mir da jetzt keinen Kopf machen, fahren und die Sache im Auge behalten. Man kann der Vespa (und sich selber) auch ruhig mal vertrauen...