Zum Inhalt springen

johnboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    440
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

johnboy hat zuletzt am 23. Oktober 2010 gewonnen

johnboy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über johnboy

  • Geburtstag 11.07.1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Eschweiler

Letzte Besucher des Profils

5.842 Profilaufrufe

Leistungen von johnboy

pornstar

pornstar (5/12)

8

Reputation in der Community

  1. johnboy

    johnboy

  2. Vespa-Tacho 85-90 kriege ich aktuell auch schon hin, wenn alles gut läuft und der Wind mir gegenüber gnädig ist... In Puncto Haltbarkeit ist der 102er Pinasco seit über 2500 km völlig unauffällig. Wird schön warmgefahren, bekommt dann aber auch viel Volllast (irgendwie muss ich ja vom Fleck kommen). Ist halt die Frage, ob so ein low-budget Langhuber aus dem Keller raus souveräner zu Werke geht. Die Übersetzung würde ich natürlich von 3.00 auf 2.54 umrüsten (ich will ja etwas von der Überland-Dreherei weg).
  3. Hallo Kollegen, ich fahre aktuell einen 102er Pinasco Alu mit Rennwelle, angepassten Gehäuse ÜS, 3.00er Primär, 19er SHB und ET3 Banane. Ist mein daily driver und bringt mich täglich zuverlässig zur Arbeit. Läuft soweit wirklich gut und macht echte 80 km/h bei passabler Beschleunigung. Dreht natürlich relativ hoch bei dem Speed. Roller ist eine auf PV125 umgeschriebene V50 ("Leistungssteigerung durch Umbau von Kurbelwelle, Vergaser und 2,54er Primärübersetzung..."). Das Kurzhub-setup ist noch aus Frisierzeiten dringeblieben (wollte im Frühjahr zum Saisonbeginn nicht die ganze Karre wieder auseinandernehmen). Ich überlege aktuell, ob ich auf ein zahmes und zuverlässiges Langhub-setup mit moderatem Drehzahlniveau wechseln soll. Das ganze sollte möglichst günstig sein (evtl. gute gebrauchte Serien-Kurbelwelle und Primär) und gut mit meinem eingetragenen 19er Vergaser laufen. Daher meine Überlegung ET3 oder DR133. Meine Frage: Merke ich da einen nennenswerten Unterschied zum gut gehenden Pinasco 102 oder lohnt sich der Aufwand nicht? Wie sind da Eure Erfahrungen?
  4. Die ND42 habe ich bisher aus zwei verschiedenen und völlig originalen 16.16er Vergasern geschraubt. Ist jetzt natürlich nicht besonders aussagekräftig, mein damaliger DR75 ist damit allerdings einwandfrei und ohne jegliche Falschluftsymptome gelaufen.
  5. Original ist im 16.16er eine ND42.
  6. Kritisch ist, wenn der Zündzeitpunkt bei hoher Last und hoher Drehzahl zu früh ist(Klopfgefahr), d.h. im Zweifel immer so einstellen, daß es bei hohen Drehzahlen passt! Untenrum bist Du dann in der Regel etwas zu spät dran. Macht bei meinem Motor mit E-Zündung auch ca. 2-3 °KW aus.
  7. In Kombination mit einer Sito Banane und einer 3.72er Primär bin ich damals bei einer HD 72 gelandet (originaler Luftfilter). Musst Du einfach sinnvoll ausprobieren, kann man nicht so pauschal sagen. Und die Zündkerze eine Nummer kälter wählen (war bei mir eine NGK B7HS).
  8. Die Olympia war ein bischen teurer als die RMS (kostete ca. 55 €) und sieht beim Nebeneinanderhalten etwas robuster / massiver aus. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut...
  9. Meine 3.00er Primär von Olympia ist qualitativ gut und läuft wirklich flüsterleise. Ich kann da keinen nennenswerten Unterschied zu der schrägen 4.6er Originalprimär und auch nicht zu der schrägen 3.72er Primär feststellen. Wird glaube ich überbewertet das Thema... Bau ein das Dingen und dann ist gut!
  10. Das mit den identischen Köpfen kann ich bestätigen, habe selber den 75er und den 85er DR gefahren.
  11. Serienmässig ist im 16.16er SHB eine ND42 verbaut (ist die einzige von aussen zugängliche Düse an dem Vergaser). Falls das bei Dir echt eine 50er ist, erscheint mir die viel zu gross zu sein. Ich tippe aber eher darauf, daß Du von der Choke-Düse sprichst...
  12. Ich würde die Kirche da mal im Dorf lassen, und zwar aus folgenden Gründen: - Wer sagt Dir, daß 185°C an der Kerze zuviel sind? Wieviel erwartest Du denn da? Das ist ein luftgekühlter Motor ohne kühlenden Wassermantel. Das der etwas Wärme abstrahlt ist normal. Wie weiter oben schon von Brosi gesagt würde ich ohne Vergleich oder sonstigen Bezug nicht so viel auf diese Zahlenwerte geben. - Seitenfach: Du montierst direkt unter der linken Backe einen Auspuff, der noch dazu kaum vom Fahrtwind gekühlt wird. Der Auspuff ist das wärmste Teil beim laufenden Motor, der strahlt entsprechend viel Hitze ab, erst Recht, wenn Du mit der Karre durch die Gegend knallst. In unmittelbarer Nähe des Auspuffs befindet sich das Gepäckfach. Auch hier muss ich fragen: was erwartest Du da für Temperaturen? Das dieses Fach dann keine Kühltruhe ist dürfte ebenfalls klar sein...(ist bei meinem 102er Pinasco mit ET3 Banane nach längerer Fahrt übrigens auch so, und das seit nunmer knapp 2000 km). Wenn der Motor gut läuft und Du sicher bist, daß alles richtig eingestellt ist würde ich mir da jetzt keinen Kopf machen, fahren und die Sache im Auge behalten. Man kann der Vespa (und sich selber) auch ruhig mal vertrauen...
  13. johnboy

    Motorrad für Grosse?

    Das hat weder mit Beratungsresistenz noch mit Verhöhnen etwas zu tun und bezog sich lediglich auf die Leidensfähigkeit. Das ich auf der RGV nicht in einer Tour bis an den Gardasee fahre ist schon klar. Also immer schön locker durch die Hose atmen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information