
doul
Members-
Gesamte Inhalte
235 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über doul
- Geburtstag 26.03.1985
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Erlangen
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von doul

expert (4/12)
17
Reputation in der Community
-
Motorrevision VBA - Neue Kurbelwelle hat Spiel
doul antwortete auf Flaake's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Schaut doch gut aus. Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen. Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer... -
Motorrevision VBA - Neue Kurbelwelle hat Spiel
doul antwortete auf Flaake's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Du kannst ja noch ein Foto von oben machen wo man den Abstand zwischen kuwe Wange und Gehäusehälfte sieht. Da könnte man dann beurteilen ob die Welle/Lager weit genug drin sind. -
Ich muss aus meiner kurzen winterlichen Erfahrung mit dem Direktsauger sagen, dass das Startverhalten gerade bei kalten Temperaturen echt bescheiden ist und diese Luftklappenkonstruktion auch nicht wirklich hilft... Falls du Sorgen um den Dichtring hast wäre Abdrücken ein möglicher erster Diagnoseweg
-
Ich habe eben extra nochmal nachgeschaut weil ich mir nicht vorstellen könnte, dass ich den oben erwähnten Tupfer an meiner Spanierin übersehen hab. Aber ich hab mich richtig erinnert und es gibt logischerweise keinen weil da ja eh der Luftfilter drüber hängt. Die Tupfer waren doch nur in den wideframes wo man durch die Klappe an den Vergaser kommt, oder? Auch wenn so ein Ding wirklich hilfreich wäre würde das in den oldie Modellen heißen dass man jedesmal die Backe abmachen müsste...
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
doul antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Echt? Das verjüngte Schild macht die Kisten doch so sexy..da gab es welche an denen das Schild nicht beschnitten wurde... Das ist ja schon schade. Ich hab mich bei dem ein oder anderen Bild aber auch schon gefragt ob das Schild wirklich verjüngt ist. Habs dann auf die Beinschildumrandung/Schlitzrohre geschoben, aber scheinbar hat es nicht getäuscht -
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
doul antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ist bei meiner 160 auch so. BJ 72. Sechseck in der Kaskade Viereck im Tacho. -
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
doul antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Das stimmt...ich denke auch eher dass es besser ist die Füße einfach stillzuhalten -
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
doul antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich habe die MV in Deutschland angemeldet bekommen und danach eine informe bei https://www.inforautos.com/informe-dgt/informe-de-trafico/ eingeholt und gesehen dass die Vespa nicht "baja" ist...jetzt überlege ich beim spanischen Konsulat nachzufragen ob ich das Moped jetzt noch im Nachhinein abmelden kann. Aber vielleicht sollte man lieber nichts machen was weitere Probleme macht. Bin noch unentschlossen. @Jaimilloccdu bist ja scheinbar Spanier...kann man ein Fahrzeug ohne Papiere abmelden? -
Motovespa von D in Spanien abmelden
doul antwortete auf peddear's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf. Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen -
Motovespa von D in Spanien abmelden
doul antwortete auf peddear's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte -
Motovespa von D in Spanien abmelden
doul antwortete auf peddear's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe. Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. -
Motovespa von D in Spanien abmelden
doul antwortete auf peddear's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht. @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt. Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen. Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde. Naja. Wieder eine Erfahrung... -
Ich hätte da was für dich. Unfall PX mit der ich jemandem ins Auto gefahren bin. Front im Arsch..aber hinten noch gut. Falls du Interesse hast mach ich demnächst Fotos