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rudescoot

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  1. Jetzt sagt bloß noch dass ich "nur obenrum" magerer gehen kann. Wenn ich die Hauptdüse wechsle, dann doch über die gesamte Bandbreite oder? Wenn dem nicht so ist, dann brauch ich mit dem Abdüsen garnicht anfangen. Bedeutet Abdüsen eigentlich gleichzeitig den Vergaser 50mal ein- und auszuabauen?`??? ch
  2. No, hab nur den bezinverschmierten häßlichen Altreifen (siehe tropfender Mikuni) mit 2 neuen Raceman ersetzt 3,5:10
  3. Na super, schön zu hören. Aber hast ja ganz schön umgearbeitet. Vielleicht passt der Vergaser ja zufällig. Dien Endgeschwindigkeit wär mir ja garnicht so wichtig. Ich will halt das er Bums hat und obenrum nicht total einbricht. 100 wär mir völlig genug.
  4. Ich hab nur das gemacht, was ich oben geschrieben hab. Die neuen Reifen werden ja nicht schuld sein. Im Schein sind 15 PS und 115 kmh eingetragen. Da lach ich ja in den Wald. Derzeit bringt der vielleicht 7 PS und 85 kmh. Da ist mein gesteckter 139er Malossi ohne alles ja besser gelaufen. Und das war 1987 !!!! Jetzt kann ich auch noch anfangen mich mit Vergaserbedüsung zu beschäftigen. So eine Kacke. Da ist ja eine Wissenschaft für sich. Was ein Spaß. Krieg ich eh nicht hin. 100 Düsen und Nadeln in 1000 verschiedenen Größen unf Formen. Wahrscheinlcih fahr ich Kiste gleich sauer. Dann lass ich mir einen von einem Profi komplett bauen. Und nicht unter 20 PS.
  5. Ich (Wiedereinsteiger nach 20 Jahren!!) hab die Kiste so vom meiner Herzallerliebsten geschenkt bekommen, allerdings ohne Luftfilter. Letzte Änderung war daher das Aufstecken eines Ramair-Lufis. Ohne Luftfilter ist er etwas besser gelaufen (ohne das Ruckeln bei Vollgas) aber die Endgeschwindigkeit war immer noch miserabel (90-95). Das er mit Luftfilter beschissener läuft spricht doch eigentlich gegen zu mager oder? Hab den Verbindungsgummi zum Ansaugstutzen getauscht. Ist ein Gewebeschlauch und der sitzt bombig. Dann hab ich Benzinschlauch gewechselt und möglichst kurz gehalten. Und dann hab ich das Blech an der Schwimmernadel im Vergaser wieder zurechtgebogen. Ist immer übergelaufen und hat gesifft. Seitdem ist Ruhe. Zuletzt eben der Luftfilter drauf. Kann es sein, dass die Kiiste jetzt zu fett läuft? Im oberen Drehzahlbereich setzt ja der Powerjet ein und verfettet dann vielleicht total. Keine Ahnung.
  6. Hier mein Problem: Wenn ich aus Standgas Vollgas gebe dreht der Motor erst mit Verzögerung hoch. In niedrigen Bereich läuft er m.E. nicht rund. Je höher die Drehzahl desto "ruhiger" läuft er. Im Vollastbereich allerdings fängt der Motor das zuckeln an wie bei einem Drehzahlbegrenzer. Die Kiste läuft so richtig beschissen. Polini 177 Drehschieber mit Normalwelle 57mm, Malossi Ansaugstutzen und Mikuni TMX 27 Gaser an Ramair Luftfilter. Auspuff SIP Performance. Ich weis nicht ob das am Auspuff liegt aber der knattert und rumpelt und schiesst richtig als hätte ich permamnent Fehlzündungen. Der Scheissbock läuft gerade mal 85 kmh!!!! Woran liegt denn das ganze Dilemma. Falschluft kann ich praktisch ausschliessen. Hört sich das eher nach Zündung oder nach Bedüsung an? Ich werd bald wahnsinnig. HEEELLLLLPPP !!!
  7. Der oben angebrachte ist wohl der überlaufschlauch fürs Schwimmergehäuse, wenn das vollgelaufen ist. Wofür ist dann der Ablaufschlauch der unten am Schwimmergehäuse hängt?
  8. Also entweder war die Frage so gut, dass sie keiner beantworten kann oder so schlecht, dass sie keiner beantworten will.
  9. also ich hab mir yss vorne und hinten eingebaut. die verarbeitung ist super. gerade am hinteren dämpfer ist die untere gabel aus einem massiven stück gefräßt. federn sind weiß und verstellbar sind auch beide. einziger nachteil: hinterer dämpfer nur oben (also eingentlich nur nach ausbau verstellbar). preis leistung ist spitze. war übrigens eine empfehlung vom oli vom sesc.
  10. Kann mir Vergasserdepp mal einer ganz kurz erklären, wozu die 3 Schläuche an meinem Vergaser gut sind? Der eine, der an beiden Enden am Gaser hängt ist wohl der Powerjet. Aber die anderen Beiden? Einer geht relativ weit unter bzw. am Schweimmergehäuse raus, der andere weiter oben. Keine Ahnung wofür die gut sind. Dank für eine kurze Antwort. Grüße rudescoot
  11. So Ihr lieben Leute, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier ausgebuht werde, muss ich meine Fragen doch loswerden. Ich darf seit ein paar Wochen nach 20 Jahren wieder eine Wespe mein Eigen nennen. Folgendes Setup: Polini 177, Malossi Ansaugstutzen und Mikuni TMX 27 Gaser. Auspuff ist SIP Performance wenn das überhaupt eine Rolle spielt. Folgende Anmerkungen: - Im Schein sind 115 kmh eingetragen, tatsächlich nach Tacho aber nur 90-95. - Es ist kein Luftfilter drauf. - Hab glaube ich starkes Sprayback, Motorraum ist nach längerer Fahrt recht feucht, tropft aber noch nicht. - Motor nimmt Gas recht langsam an und dreht aber in allen außer dem 4. Gang recht ordentlich hoch. Im 4. hab ich das Gefühl, dass er kaum mehr zieht. Jetzt die "dummen" Grundlagenfragen von einem Wiedereinsteiger: - Weisen meine o.g. Problemchen eher auf zu fettes oder zu mageres Gemisch hin? - Wie wirkt sich ein zu fettes Gemisch aus und wie merk ich das? - Wie wirkt sich ein zu mageres Gesmisch aus und wie merk ich das? - Mit neuem Luftfilter (Ramair) wir das Gemisch m.E. fetter. Wirkt dan meinen Problemchen entgegen oder verstärken sie sich dadurch voraussichtlich? Ich hoffe jemand von Euch Profis lässt sich herab und beantwortet mir die Fragen oder gibt mir zumindest einen Hinweis oder Link mit Antworten. Am besten würe irgendein Hinweis auf einen Vergaserlehrgang oder sowas. Vielen Dank rudescoot
  12. Hallo Allerseits, hab eine für den einen oder anderen sicherlich komisch klingende Frage. Ich hab folgende Konstellation geschenkt bekommen: PX 125 Lusso umgebuat auf Gemisch mit Polini 177ccm, 27er Mikuni TMX, Malossi Ansauger mit Membran und SIT Performance Edelstahl. Saulaut aber alles eingetragen. Hab leider nur keinen 1er-Schein und will den auch nicht unbedingt machen. Meine Frage nun: Kann ich bei o.g. Zusammenstellung einfach den Original 125er Zylinder reinstecken, dann alles einstellen lassen und los geht es oder passt dann alles nicht mehr zusammen. Wäre für Ideen oder Anregungen sehr dankbar. Grüße rudescoot
  13. Ich bin ganz angetan von meiner gelben Zicke. Werd jetzt erstmal die Technik auf Vordermann bringen und mich dann an die optische Optimierung machen. Auf dem Auspuff steht komischerweise SIT drauf. Aber ich denke das ist ein Prägefehler und soll eigentlich SIP bedeuten. Ist SIT eigentlich das gleiche wie Jim Lomas oder wie Scorpion oder ist das ganz was anderes? Die sehen irgendwie alle gleich aus. Wegen der Sitzbank hast Du natürlich vollkommen recht. Erstmal kommt der Bügel weg und ein beuer Bezug drauf. Dann werd ich mal sehen, wo es die Einzelsitzbänke gibt, die hinten so gewölbt sind und aussehen, als würde das Heck weiter nach oben laufen. Find ich geil. HOffe das sind nicht alles Einzelanfertigungen. Und dann werd ich nach und nach optimieren. Ich will, dass alles nur so flutscht, die Gänge butterweich reingehen und die Kiste schnell und trotzdem zuverlässig ist. Und dann werd ich die Vespa-Gumball 2009 mitfahren. Das ist sicher ein Riesenspaß.
  14. So sieht meine kleine Zicke mit mir oben drauf aus. Ist leider nur ein Schnappschuss vom Schenkungstag. Der italienische Verkäufer war völlig entsetzt als meine Frau meinte "das Postgelb ist ja so süß". Ist natürlich das original Gelb von Ferrari. Wie es sich für eine Italienerin gehört. Meine Frau behalt ich mal für mich. Aber die ist genauso schön und zickig.
  15. War damals noch meine Freundin. Aber ich hab mir gedacht, so eine Frau kann man heiraten.
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