Zum Inhalt springen

grace-uno

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Female
  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

828 Profilaufrufe

Leistungen von grace-uno

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. danke, hab schon einen :)
  2. Hallo, nachdem ich jetzt doch Riefen in meinem Zylinder entdeckt habe und meine BE nicht verlieren möchte, suche ich einen einwandfreien Originalzylinder mit Kolben (50 ccm) in gutem Zustand für einen möglichst guten Preis. Super wär natürlich in Hamburg, dann könnte ich ihn abholen, aber Versand ist auch kein Problem. Dann hoffe ich auf eure Angebote
  3. So, hab die Gute eben gerade von der Werkstatt abgeholt. Der Mechaniker hat sie Probegefahren, das gleiche Problem: Leistungsabfall ab 2 km, nach 10 min startet sie dann wieder. Darafhin hat er probeweise einen neuen CDI eingebaut und die Zündkerze getauscht, das Problem ist geblieben. Er meinte der Grund sei zu 90% ein Kolbenschaden, der bei warmen Zylinder zum Leistungsabfall und dann zum ausgehen führt. Ist das plausibel? Er meinte: Kolben/Zylinder tauschen und auch die Kurbelwellenlager, weil die bei Kolbenschäden häufig was abbekommen. Das bedeutet natürlich Motor spalten und damit hohe Kosten (Deswegen die 400?+). Müssen die Lager ausgetauscht werden oder reicht ein neuer Zylinder+Kolben? Oder liegts doch an ganz anderen Teilen? Er hat den Zylinder aus Kostengründen nicht geöffnet, das wäre wahrscheinlich der nächste Schritt oder?
  4. Ah gut, sowas hatte ich mir ja auch schon gedacht. Könnte es denn sonst noch an was anderem liegen? In welche Werkstatt in Hamburg sollte ich denn am besten gehen? Zentral wäre gut, ich muss die PK ja auch irgendwie dahin bekommen oder bieten die dann sowas wie ne Abholung an? Wäre denn jemand aus dem Forum bereit zur Werkstatt, wo der Roller jetzt steht, mitzugehen?
  5. Hallo, ich wollte über Pfingsten die erste Tour mit meiner Vespa (PK50 XL2) in diesem Jahr machen. Ich habe sie im Winter erworben mit wenig km (1800). Sie startete fröhlich und fuhr auch ganz gut bis sie nach etwa 2 km kein Gas mehr annahm und ausging. Danach startete sie nur noch mit voll gezogenem Gasgriff und hörte sich bei Vollgas an wie im Leerlauf. Sobald man Gas wegnahm ging sie aus und startete wiederum nur mit voll gezogenem Gasgriff, dieses allerdings schon nach wenigen Tritten. Ich habe sie daraufhin zu einer Vespa Werkstatt geschoben. Meine Vermutung (und die von einem Freund) war Dreck im Vergaser oder eine kleinere Einstellungssache des Vergasers, aufgrund der langen Standzeit über Winter. Und jetzt kommt der Hammer. Die Werkstatt meinte nach 2 Stunden Arbeit von 2 Männern: -Der Fehler ist wohl ein Kolbenfresser. Die Reparatur wird mindestens 400? kosten. - Der Kilometerstand kann garnicht so niedrig sein. Für mich hört sich das total merkwürdig an und riecht irgendwie nach Abzocke. Bei einem Kolbenfresser hängt doch der Kolben fest. Die Vespa ließ sich aber ganz normal antreten, nur halt nur bei Vollgas. Zudem hörte sie sich jetzt nicht schlimm an, sie hatte lediglich keine Leistung/Drehzahl mehr. Kann die Diagnose der Werkstatt stimmen oder ist das Abzocke? Der niedrige Kilometerstand stimmt meiner Meinung nach. Ich habe Dokumente, die belegen, dass sie vorher von einem alten Opa gefahren wurde und danach von einer jungen Dame, welche allerdings damit umgekippt ist (es sind grobe Kratzspuren auf der Vespa) und sich aus diesem Grund nicht mehr getraut hat zu fahren. Ich habe der Werkstatt erstmal gesagt, sie soll garnichts mehr machen, ich fand die vier Mannstunden schon viel. Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich ein Neuling und auch noch weiblich bin und Angst hab, dass jemand mich über den Tisch ziehen will. Der Standort ist übrigens Hamburg. Vielen Dank schonmal.
  6. Hallo, ich suche für meine PK 50 XL2 einen Gepäckträger für vorn, Kotflügelschutz, Seitenschutz und eventuell ein kleines originales Windschild. Kann alles gern in gebrauchtem Zustand sein. Danke schonmal
  7. ein bißchen war schon dabei, aber suche noch
  8. Hallo, der Sommer rückt näher und darum habe ich mich entschieden mich an meine erste Vespa ranzuwagen. Ich suche eine 50er Vespa (PK 50 XL oder XL2 vielleicht auch Automatik??), die ich mit dem normalen PKW Führerschein fahren darf. Sie sollte schon einen einigermaßen guten Zustand haben und fahrbereit sein, da ich noch nicht wirklich viel Ahnung von den Reparaturen hab. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch sowas gerade im Angebot hat oder jemanden kennt, der seine für einen einigermaßen günstigen Betrag verkaufen möchte! Es wäre natürlich toll, wenn jemand aus Hamburg eine Vespa anbieten würde, aber vielleicht könnte man auch einen Transport organisieren. Vielen Dank schonmal Angela
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung