die hardware hab ich auch auf dem einkaufszettel - aber ich warte noch etwas.. momentane spiele: - witcher 3 - für mich spiel des jahres mittlerweile - fallout 4 - nach lernphase wirds immer besser - rocket league - für die all-abendliche runde zwischendurch - black ops 3 - erstmal singleplayer fertigmachen, danach bis nächsten november multiplayer
ja, das ist die eleganteste methode. daran hab ich auch schon gedacht, bevor ich die werkstatt das mangels gewindeschneider hab machen lassen. leider kosten die wannen gebraucht ab 99,- bei ebay. werde die paste wieder entfernen und doch montag zur werkstatt fahren, da ich noch den fehlerspeicher auslesen lassen will während einer probefahrt (wenn ich niedrigtourig fahre, "kat effizienz fehler P0420" nach ausblinken - sonde und lmm sind aber neu). die dürfen sich wenigstens nochmal mit der ölsache beschäftigen.
habs mal so wie es ist mit dichtpaste ummantelt. ja, kupferring m15 war ja dabei. dichtband hab ich nur so ein hauchdünnes, weisses plastikband auf ner rolle. das kommt andermal mit auf das gewinde der nächsten schraube.
ok, fragte nur, weil mir der werkstattmeister das mit den zwei ringen am telefon sagte. wenns wieder leckt, versuch ich erstmal mit dirko abzudichten, danke!
einen passenden ring habe ich. festziehen kann man das schon, sogar ziemlich. aber ich wills auch nicht überdrehen. momentan ist es dicht, noch.. dirko kann ich so von aussen drauf einmal rundum drüberziehen?
@wolei: http://www.autoteile-teufel.de/out/images/generated/002-691-3599-528-2775/10005235/detail.png die war dran, und nun eben eine nummer größer als sechskant mit kupferring
bringt das was, zwei kupferdichtungen zu verwenden, statt einer? nachdem die alte torx-schraube mit gummidichtung überdreht war, wurde ein neues gewinde in die wanne eines corsa c gedreht, die neue sechskantschraube mit einer kupferringdichtung hält aber nicht dicht. gewinde war m14x1,5 und ist nun m15x1,5. oder reicht es, dirko drum zu schmieren? hab die schraube ein paar mal nachgezogen, wills aber nicht übertreiben - minimal kommt noch öl durch. oder gibt es m15 mit gummiring integriert?