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Rainer

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Rainer hat zuletzt am 30. Dezember 2014 gewonnen

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Über Rainer

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tycoon

tycoon (7/12)

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Reputation in der Community

  1. .
  2. Servus Leute, habe ein Video gemacht über Siebdruck und wie ich meine Ananasbilder herstelle. Kritik, gute oder schlechte, ist gerne willkommen. Hier gehts zum Video Beste Grüße, Rainer
  3. Danke für die Antworten. Als Pumpe dachte ich an so eine: ebay Ich werde mir einen Prototypen aus Holz bauen, dachte da an zwei Spanplatten. In die eine Platte die Löcher in einem gewissen Raster bohren und dann mit der Handkreissäge mit ein paar mm Tiefe die Löcher verbinden. Dann die zweite Platte drauf schrauben, Schlauch anschließen und fertig. Wenn dass gut klappt dann werde ich wohl eine aus Alu bauen weil diese dann einfach besser zum reinigen ist... Danke und beste Grüße, Rainer
  4. Ich möchte mir einen Vakuumtisch für meine Siebdruck arbeiten bauen damit das Papier nicht immer am Sieb kleben bleibt. Jetzt sind ja so Vakuumtische auch im Maschinenbau nichts ungewöhnliches und da ja viele hier aus dieser Branche kommen dachte ich hier kann mir geholfen werden. Ich drucke hauptsächlich im Format DinA2 also etwa 42cm x 60cm. Die Vakuumplatte sollte also etwas größer sein wobei der tatsächliche Vakuumbereich etwas kleiner sein sollte. Was das Material angeht denke ich zuerst an Alu, ich könnte mir vorstellen zwei Aluplatten mit je etwa 5-10mm stärke zu nehmen und in beide Platten in der Mitte ein Kreuzmuster zu fräßen und zusätzlich noch in eine der Platten die Löcher wo dann das Papier angesaugt wird. Die beiden Platten dann mit einer Dichtung dazwischen verschrauben, einen Anschluss setzen und das Ganze dann an eine Vakuumpumpe anschließen. Was das Material angeht bin ich natürlich flexibel, es muss nicht Alu sein, war halt nur mein erster Gedanke da es sicher gut zu reinigen ist. Wenn jemand ein anderes Material geeigneter oder günstiger findet kann er mir das gerne mitteilen. Wenn sich dann hier auch noch Jemand findet der zufällig Zugriff auf eine CNC Fräße hat und mir die Platten (besorgen) und fräßen kann wäre dass natürlich Klasse. Die Zeichnung für die Fräßungen und Bohrungen würde ich dann erstellen. Danke für euren Input und beste Grüße, Rainer
  5. ok, besten dank, ich werde mal in dieser Richtung suchen
  6. Hallo, kennt jemand ein Unternehmen wo man Stoßdämpfer Federn in verschiedenen Längen, Durchmessern und Härten kaufen kann? Habe im Netz bisher noch nichts gefunden... Beste Grüße, Rainer
  7. wenn es denn einen Gewinn gäbe...
  8. Konsumtempel
  9. Neulich in Moyers Keller: (ohne Photoshop!)
  10. 18x20
  11. Hab mir heute eins für die Lamy besorgt. Bei uns gab es früher nur dir mit 24cm breite, da ist das jetzt auf jeden Fall besser. Auch wenn die Anordnung der Stempel scheiße ist man locker noch 2 cm in der Höhe hätte sparen können bin ich doch schon sehr zufrieden mit dem neuen Schild. Gruß Rainer
  12. Danke aber 200ccm sind mir dann doch zu wenig und da ich ein projekt daraus machen will wäre es zu schade eine zu verwenden die im top zustand ist... Trotzdem danke
  13. Hallo, ich suche eine Honda CB, irgendwas um Baujahr 1970, muss auf jeden Fall Speichenfelgen haben. Motor ist eigentlich egal, sollte irgendwas so um die 250, 350 oder 450 haben haben, je mehr desto besser. Zustand vollkommen egal. Danke, Gruß Rainer
  14. Rainer

    Roller in Aktion

    Eigentlich verrät ein Zauberer ja seine Tricks nicht aber das würde ja gegen den moralischen Grundgedanken eines solchen Forums verstoßen, denn Sinn und Zweck soll es ja sein sein Wissen mit den anderen zu teilen. Und da mein TS1 ja seit nun mehr 7 Jahren, mehr oder weniger ohne Probleme, seinen Dienst verrichtet, kann ich zum Technik Teil des Forums leider nicht mehr all zu viel beitragen. Jedoch sollten die künstlerischen Ambitionen eines Rollerfahrers nicht unbeachtet bleiben und außerdem häufen sich die Mails an mich wie man solche Aufnahmen macht. Deshalb gibt es jetzt von mir für eine kleine Anleitung. Ich muss dazu sagen dass ich alles was ich weiß mir selber beigebracht habe, weshalb ich keine Erfolgsgarantie liefern kann. Voraussetzung für solche Aufnahmen ist eine Kamera bei der die Verschlusszeit, Blende und ISO manuell eingestellt werden können. Grundsätzlich gibt es zwei Arten Fahrzeuge in Bewegung zu Fotografieren. Entweder wird die Kamera direkt mit dem zu fotografierenden Fahrzeug fest verbunden oder die Kamera wird auf einem zweiten Fahrzeug (das dann neben dem zu fotografierenden Fahrzeug fährt)fest montiert. Die Kamera bei der Belichtung während der Fahrt von Hand zu halten scheidet leider auch aus da aufgrund der längeren Belichtungszeiten es fast unmöglich ist so lange still zu halten. Mit viel Glück bekommt man so vielleicht mal ein brauchbares Bild hin aber selbst bei meiner Methode ist nur jede zwanzigste Aufnahme verwendbar, manchmal mehr manchmal weniger. Die besten Ergebnisse erzielt man wenn die Kamera fest mit dem zu fotografierenden Fahrzeug verbunden ist. Der Schlüssel für dynamische Fahraufnahmen ist die Belichtungszeit, diese ist wiederum abhängig von den äußeren Bedingungen. Denn man kann nicht länger oder kürzer Belichten als es das Umgebungslicht zulässt. Deshalb wird man solche Bilder nie bei strahlender Mittagssonne sehen, denn selbst bei ISO 100 und einer Blende von F22 kommt man für ein perfekt belichtetes Foto nie über eine Belichtungszeit von 1/800 und das ist für eine Aufnahme mit verschwommenen Hintergrund schlichtweg zu kurz, es sei denn man fährt wirklich 140 kmh was ja die Bilder, ohne Frage, suggestiveren sollen. Weshalb sich solche Bilder am besten bei Dämmerung, Bewölkt oder in Parkhäusern zur Aufnahme eignen. Für die richtige Belichtung gibt es keine Faustformel, im Grunde ist es nie Falsch seine Kamera auf die kleinst Mögliche ISO Zahl und die kleinst mögliche Blende (größte Blendenzahl) einzustellen und dann die Kamera fragen was für sie für eine angemessene Belichtungszeit hält. Liegt diese dann bei etwa eine Sekunde währe dass für meine Verhältnisse der perfekte Wert, bei anderen Angaben muss die Blende oder der ISO Wert dementsprechend korrigiert werden. Die Schwierigkeit bei Rollern liegt in der Vibration. Als Beispiel: Die Aufnahme von mir in diesem Topic mit der Lambretta von vorne, hier war die Kamera an der Vordergabel montiert und somit fest mit dem Roller verbunden, nichts desto trotz kommen bei der Kamera andere Vibrationen an als sie beim Roller auftreten. Weshalb bei dieser Aufnahme der Motor gar nicht lief sondern lediglich den Berg runterrollte: Ultraweitwinkel mit Brennweite von 10mm bei einem Cropfaktor von 1,6 bei meiner Kamera also dann 16mm Brennweite. (Objektiv liegt bei knapp 1000 Euro) ISO 100 Blende F/22 Belichtungszeit 1 Sek. (Bei einer Sekunde muss der Fahrbahnbelag aber im makellosen Zustand sein.) Hier noch ein Bild mit dem Equipment welches ich für solche Aufnahmen verwende. Saugfüße, Halterungen, Magic Arm und programmierbarer Auslöser usw.: Ein anderes Beispiel, auch wenn es kein Roller ist. Kamera fest mit dem Fahrzeug verbunden, Auto wird nur von Hand angeschoben also Schrittgeschwindigkeit. Ultraweitwinkel ISO 100 Blende F/22 Belichtungszeit 8 Sek. Im Grunde muss man am Anfang viel probieren bis man seine Erfahrungen gesammelt hat. Wer noch fragen hat kann mir gerne schreiben. Für weitere Fotos schaut auf meine Seite oder auf meine Facebook Seite. Wer sich bei mir für die Mühe dieses Eintrages bedanken will kann diese gerne in Form eines kauf meiner Drucke machen, es lohnt sich... Wer eines der Bilder als Hintergrund für seinen Rechner haben will, einfach eine Mail an mich welches Bilder und für welche Monitorauflösung und ich schicke es dann. Gruß Rainer
  15. Rainer

    Roller in Aktion

    Ich sehe schon, das Thema hat ein paar Startprobleme. Deshalb habe ich heute nochmal die Kamera geschwungen und ein paar Aufnahmen zur Inspiration gemacht: Gruß Rainer
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