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basisklasse

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  1. Hallo zusammen, ich bin grad mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine Vespa HP4 also mehr oder weniger baugleich PK 50 XL/XL2. Wenn ich nach längeren Phasen in denen ich schnell fahren konnte dann an eine Ampel fahre geht der Roller immer aus. Sonst hat er keine Probleme mit der Leerlaufdrehzahl, nur nach diesen längeren "Hochgeschwindigkeits"-Stecken :( Hat jmd eine Ahnung woran das liegen könnte? Bringt es was wenn ich das Standgas noch höher einstelle? Danke für eure Hilfe Cheers Basisklasse
  2. @scooter: Alles klar...habe mir den Fred auch schon 2 mal durchgeschaut. Werde nu erstma Standgas und Mischung morgen ordentlich einstellen und dabei mal ne Liste machen was ich von der Karosse so brauche...würde mich dann bei Dir melden. Was den Tacho angeht ist mir aufgefallen dass der eigentliche Tacho noch geht aber der Zeiger für die Tankanzeige abgefallen ist :P. Ach ja außerdem funktionieren die Blinker nicht wie sie sollen (blinken irgendwie hektisch hin und her wenn man es überhaupt schafft den Kontakt am Schalter zu schließen :P) und die Hupe macht auch keinen Mucks mehr....das muss ich erstmal beheben bevor ich zum TÜV fahre... Muss nur auf gutes Wetter hoffen...wohne schließlich im 3ten Stock da kann ich die Kleine nicht mal eben hochwuchten :P Das mit dem illegal unterwegs und so wäre mir ja wayne wenn ich nicht schiss hätte dass die mich richtig rannehmen wenn ich nen Unfall baue...und sagen wir es mal so...manchmal wundere ich mich dasss bei meinem Fahrstil noch nichts passiert ist :P Also wie gesagt kann wahrscheinlich ein paar Sachen brauchen...ich frag dann einfach mal bei Dir an :) @subway: nochmal danke :P
  3. Sagen wir es mal so: Verkehrskontrollen sind nicht so meine Sorge :P wohne ja nicht im Staat der Schleierfahndung MUHA :P Ne im Ernst hatte noch nie Papiere dabei und es hat noch nie ein Hahn danach gekräht... Aber das mit dem Unfall gibt mir zu denken....... @subway: wenn Du das hier meinst gibt es die noch: http://www.rollerkoenige.de/ Cheers basisklasse
  4. Super, erstmal danke. Ja, der ist ein Händler und ich denke er versucht durchaus seinen Schnitt zu machen :) deshalb frage ich ja hier um das einschätzen zu können :P Das Buch ist schon bestellt :) und was die Anleitungen in Deiner Sig angeht: Respekt, finde es toll wenn sich Leute die Mühe geben und die Zeit nehmen sowas gründliches anzufertigen! Gut, dann werde ich mal schauen ob ich erstmal das mit dem Standgas mit dem Buch hinkriege :P Gut also was den Motor angeht etc halte ich mich an XL2 Ersatzteile...wenn ich jetzt eine neue Sitzbank, Tacho und Verkleindungsteile brauche sind die dann HP spezifisch oder sind das uniforme Teile einer speziellen Baureihe? Und noch eine kleine Sache: das Ding hat einen ital. Brief, mein Rollerfritze hat mir dafür trotzdem ne Versicherung gegeben und meinte das machen alle so...gibt das Probleme wenn ich nen Unfall baue oder ist die Wahrscheinlichkeit gering? Dank euch ach ja, wohne in Berlin Cheers basisklasse
  5. Woohooo, das geht ja fix hier :) Jo, Subway hat in der Tat sehr hilfreiche Links in seiner Sig....gleich mal stöbern gehen :) Cheers basisklasse
  6. Hallo, ich habe mir vor einem Jahr in Italien eine Vespa 50 HP 4 geholt und sie fährt auch bisher ganz gut aber: Abgesehen von kleineren Macken wie kaputtem Front-Schutzblech, Tacho, Spritanzeige und Sitzbank geht die Kleine an Ampeln immer aus wenn man nicht Gas gibt und läuft höchstens 50kmh. Nun bin ich ein kompletter Neuling was Vespas angeht. Ich habe zwar schon an vielen Autos rumgeschraubt aber meine Roller hab ich immer reparieren lassen. Ich habe mich bei meinem Rollerfritzen erkundigt ob er das Standgas höher einstellen könnte und der meinte dass das bei diesen alten Rollern normalerweise nicht so einfach möglich wäre und dass der Roller wahrscheinlich Nebenluft zieht oder so... Er meinte wenn man bei so einer Vespa den Motor wieder fit machen wollte mit allen Verschleißteilen etc. würde mich das bei ihm 800-1000 Euro kosten. Wenn ich dann noch dazurechne dass ich die kleineren Macken die ich oben erwähnt habe auch noch beseitigen wollen würde wäre das ein ganz schön teurer Spass. Nu meine Fragen: 1) Ist man als halbwegs technisch begabter Mensch in der Lage den Motor selber wieder fit zu machen? 2) Ich habe zwar schon einzelne Anleitungen gefunden aber die sind meistens für andere Modelle....gibt es evtl sowas wie ein Reparaturhandbuch oder so etwas? 3) Was für Ersatzteile kann ich verbauen? Im Grunde genommen alles von der PK Baureihe oder auf was muss ich achten? 4) Oder würdet ihr sagen dass ich die Kiste lieber zu meinem Rollermeister bringen soll? Lohnt sich das überhaupt? 5) Gibt es so eine Art Grundlagen-Artikel der die Modellgeschichte bzw die Unterschiede und Bedeutungen der Modellbezeichnungen erklärt? (z.B. ET2, PK 50, PX 50, HP, Largeframe - Smallframe etc) Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und Mühe Cheers basisklasse
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